Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
20.09.2015
Renate Rockensüß, Kempten schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried, wir waren auf der Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa Pacifica vom 7.-18.09.2015 unterwegs. Das war eine wunderschöne Reise, bei der wirklich alles gepasst hat. Besonders erwähnen möchten wir unsere Reiseleiterin Katja, die sich wirklich sehr gut um uns gekümmert hat. Wir werden immer wieder mit Ihnen auf Kreuzfahrt gehen.
16.09.2015
Sonja Doehring schreibt
Die Kreuzfahrt "Städtezauber an der Ostsee" auf der MS Albatros vom 29.08.-10.09.15 war wunderschön. Meinen Großeltern und mir hat die Reise sehr gut gefallen. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel Tolles erlebt und gesehen. Wir wurden sehr gut versorgt, sowohl von der Besatzung auf dem Schiff als auch von der tollen Reisebegleitung Frau und Herr König. Da wurde einfach an alles gedacht :) . Vielen Dank für die rund-um tolle und unvergessliche Reise. Liebe Grüße aus Albstadt Sonja Doehring mit Marianne und Christian Hahnel aus Albstadt
16.09.2015
Rolf und Gerda Büchele schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried mit Team, wir bedanken uns nochmals hiermit für die schöne Busreise zu "Rhein in Flammen" am 12. und 13.09.2015. Schon der Empfang im Hotel "Best Western" in Ludwigshafen war sehr gut.. In der Drosselgasse und vor allem bei der nachfolgenden Schifffahrt nach Bacherach zum Weinfest war alles bestens vom "Holdi-Team" vorbereitet, einschließlich musikalischer Begleitung. Der Höhepunkt war aber das Feuerwerk auf dem brennenden Rhein, sehr schön und fantasievoll gestaltet. Auch die Weinprobe am nächsten Tag beim Weingut Dohlmühle war gut organisiert mit gutem Essen. Alles in allem also in bester Holdenried-Manier. Vielen Dank nochmals, auch unseren sehr guten Busfahrern von Rolf und Gerda Büchele aus Ostfildern. Wir waren auch vom 22.07.-06.08.2015 auf großer Fahrt mit der COSTA Neo Romantica ab Hamburg nach Norwegen bis nach Spitzbergen und zurück zum Nordkap, Geiranger Fjord und nach Bergen. Auch diese Reise war großartig, mit einem sehr schönen Schiff, wieder bestens organisiert vom "Holdi-Team". Durch die nächtliche Busfahrt und somit frühe Ankunft in Hamburg konnten wir am 22.07. noch die Sehenswürdigkeiten von Hamburg rund um den Hafen besichtigen und gemütlich zu Mittag essen vor der Einschiffung am Nachmittag. Auch hier verlief alles problemlos und bestens. Hierfür auch unser bester Dank. Rolf und Gerda Büchele aus Ostfildern
15.09.2015
Rosemarie u. Gerd Jahnke schreibt
Reise Südtirol, Dolomiten, Gardasee u. Venedig v. 10.09.-13.09.15 Sehr geehrter Herr Holdenried mit Team! Wir möchten uns hiermit für die schöne Reise bedanken. Es war ein beeindruckendes Erlebnis die vielen Sehenswürdigkeiten. Auch möchten wir ein besonderes Lob dem Busfahrer aussprechen. Er hat vieles erklärt und ist besonders sicher gefahren, vor allem auch durch die Dolomiten. Und das Wetter war prima! Vielen Dank! Rosemarie u. Gerd Jahnke aus Leutkirch
10.09.2015
Adelheid Holl schreibt
Ostsee Kreuzfahrt August/September 2015 Costa Pacifica- Das war meine erste Kreuzfahrt und ich habe es sehr genossen. Vielen Dank für die Hilfe durch Rudi und Monika, die uns viele Tips gaben. Das Schiff war ein tolles Erlebnis und das Essen war sehr vielfältig und lecker. Ausflüge waren sehr interessant und gut organisiert. Vielleicht werde ich auch in naher Zukunft nochmals eine andere Kreuzfahrt buchen. Adelheid Holl aus Leutkirch
10.09.2015
Elisabeth G. schreibt
Betreff: MS Amelia - Flusskreuzfahrt Lieber Herr Holdenried, eine wunderschöne Flussreise ging viel zu schnell vorbei. MS Amelia war ein super Schiff. Besatzung und Verpflegung, bestens. Ebenso hat uns Gabi gut nach Hause begleitet. Bedanke mich herzlich auch im Namen von Fr. Frauck. Bis zur nächsten Buchung, beste Grüße Elisabeth G.
09.09.2015
Gisela Zenetti und Egon Endler schreibt
Ostsee-Kreuzfahrt vom 26.08.-07.09.2015 mit der Costa Pacifica Wir möchten uns für die 1 a Reiseleitung von Herrn Rudi und Frau Monika bedanken. Während der Bus und Schiffsreise fühlten wir uns ausgezeichnet betreut. Mit Ihnen würden wir gerne wieder auf Reisen gehen !!!! Vielen Dank der Firma Holdenried Gisela Zenetti und Egon Endler aus Kaufbeuren
09.09.2015
Keller Ursel und Hans Hermann schreibt
Metropolen der Nordens mit der Costa Pacifica vom 26.08. bis 07.09.2015 Und wieder ist eine schöne Reise mit Holdenried vorbei. Schon das zweite Mal wurden wir von Rudi und Monika begleitet.Sie gaben uns Rückhalt und Sicherheit. Diesmal organisierten sie noch die Geburtstagsfeier unseres Enkels Alexander. Ein Kuchen und ein Modell der Costa Pacifica wurden geschenkt, sowie ein Ständchen von der Bedienung und der Gruppe angeleitet. Der Abend war wunderschön und bleibt in Erinnerung. Grüße aus Notzingen Ursel und Hans-Hermann Keller
08.09.2015
Christa Würtele schreibt
Donaukreuzfahrt mit der MS Amelia vom 29.8.-5.9.15 Meine 1. Kreuzfahrt vom 29.08.-05.09.15 auf der Donau mit der MS Amelia war bestimmt nicht die letzte. Es war einfach alles perfekt und wunderbar . Das Schiff, die Crew, das Essen und unsere Reiseleiterin Gabi, einfach alles. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Kreuzfahrt. Viele Grüße aus Weingarten Christa Würtele
06.09.2015
Helga Ott schreibt
Donaukreuzfahrt mit der MS Amelia vom 29.8.-5.9.15 Sehr geehrter Herr Holdenried. Mein Mann und ich waren das erste Mal auf einer Donaukreuzschifffahrt mit der MS Amelia vom 29.08.-05.09.2015 .Wir möchten Ihnen berichten. das alles wirklich super schön war .Schiff, Küche Personal Reiseleitung Busfahrer Ausflüge ALLES wirklich perfekt ! Sogar das Wetter war auf unserer Seite .So sind wir bestens erholt wieder Zuhause angekommen ..Nochmal Danke für die perfekte Organisation! Ihnen und Ihrem Team alles Gute wünschen Helga und Dieter Ott aus Kempten
06.09.2015
Peter und Heidi Huber schreibt
Donaukreuzfahrt mit der MS Amelia vom 29.8.-5.9.15 von Passau nach Budapest und zurück: Es hat einfach alles gepasst!!! Das Schiff war ebenso super wie die Küche an Bord. Auch organisatorisch gab es nichts zu klagen. Von unserer Reisebegleitung Gabi wurden wir immer gut informiert. Weiter so, Herr Holdenried! Es grüßen Sie aus Baindt Heidi und Peter Huber.
03.09.2015
Eleonore Gärtner schreibt
Berlin-Potsdam-Spreewald 21.08. - 23.08.2015 Hallo lieber Holdi, wir, mein Mann und Ich, waren bei der 3 tägigen Berlinfahrt dabei. Was soll man dazu nur sagen, von der Früh um 5 Uhr, wo man uns in Lindau abholte bis zur Heimfahrt mit unserem super sicheren Fahrer Anton, nochmals ein Danke an den lieben Anton. Wir saßen ganz vorne und haben so manche Situation gesehen. In einem Tunnel, als er 2x hintereinander ausgebremst wurde, Anton hatte alles im Griff. Welches vertrauen wir in den so jungen Fahrer hatten, es war ehrlich toll und sicher. Danke dafür. Und zu dir Holdi, du hast alles gemacht, was ein Mensch nur machen kann. Das Menschenmögliche ist täglich wahr geworden. Danke, und wie du das hinbekommen hast, dass die 3 Damen, doch noch ohne Ausweis in den Reichstag durften, das kann glaube ich nur einer und das bist du Holdi! Die ganze Reise war nur schön und super. Wenn es unsere Gesundheit zulässt, fahren wir wieder mit Holdenried. Ganz liebe Grüße und alles Gute auch an Gabi. Frau Gärtner aus Lindau
02.09.2015
Barbara Rump schreibt
MS Amelia 29.08- 05.09.2015 Donaukreutzfahrt von Pasau nach Budapest und zurück. Der Urlaub ist traumhaft! Einfach eine Schiffsreise zum Wohlfühlen. Wir befinden uns immer noch auf de MS Amelia und wir fühlen uns Dank der guten Betreung von unserer Reisebegleitung Gabi bestens informiert und betreut. Auch die Busanreise war perfekt organisiert Für die Gesamtkonzeption vergeben wir die Note: sehr gut Es grüsst Sie herzlich Barbara Rump und Philip Welte von Ludwigshafen am Bodensee.
02.09.2015
Johanna und Bruno Gantner schreibt
Donau-Kreuzfahrt MS Elegant Lady 19.08.-25.08.2015 Unvergessliche Donau - auch für uns war es ein unvergessliches Erlebnis. Die ganze Organisation, sowie die Durchführung einfach toll. Es hat uns sehr gut gefallen, alles hat super geklappt. Essen und Betreuung an Bord ebenfalls super! Johanna und Bruno Gantner aus Günzach
02.09.2015
Irmgard und Hubert Marquart schreibt
Donau-Kreuzfahrt MS Elegant Lady 19.08.-25.08.2015 Unsere Reisen mit Holdenried Reisen, es war unsere 4, waren ganz toll. 3 Kreuzfahrten mit der Azur, Europa und Fortuna und nun mit der Elegant Lady. Sehr gut vertreten durch Bernd Otto. Danke Irmgard und Hubert Marquart aus Singen
30.08.2015
Gerlinde und Jürgen schreibt
Fahrt nach Berlin über Potsdam und in den Spreewald war ein gelungener Ausflug. Die Führungen, das Hotel und die gesamte Organisation haben uns sehr gut gefallen.Das besondere Bonbon, die Besichtigung des Reichstags, war das Tüpfelchen aufs i. Eine Reise die man empfehlen kann. Herzliche Grüße Gerlinde und Jürgen
27.08.2015
Claudia und Manfred schreibt
Liebes Team von Holdenried-Reisen, wir haben vom 19.08.-25.08.2015 eine Donau-Kreuzfahrt auf der Elegant Lady gemacht und waren mit allen Leistungen sehr zufrieden. Es war unsere erste Kreuzfahrt und wir werden bestimmt wieder einmal mit "Ihnen" fahren.
26.08.2015
Rosmarie und Erich Sickinger schreibt
Donau-Kreuzfahrt mit Elegant Lady vom 19.8. - 25.8. Hallo Günther, war mit Rosmarie auf dieser Reise. Man hat uns gebeten, Dir eine Info von der Reise zu geben. Es war eine schöne und stressfreie Reise. Das Wetter hat auch gut mitgespiel Wir waren im oberen Deck mit den 200.er Zimmern. Die Bulgaren haben sich sehr viel Mühe gegeben. Ganz toll war das "all inklusive", so dass das mit den Getränken auch stressfrei war. Auch die Hin-und Rückfahrt mit Willi, den wir bereits von der letztjährigen Fahrt "Rhein in Flammen" kannten; war unproblemtisch. Rundum in Ordnung. Es grüsst Rosmarie und Erich Sickinger
23.08.2015
Horst u. Ingrid Sobl schreibt
24.08.2015 Lieber Herr Holdenried, vielen Dank für die wunderbare Reise zu den Seefestspielen nach Mörbisch. Da es zugleich unsere goldene Hochzeit war haben so viele Glückwünsche von allen Mitreisenden, Busfahrer Peter von "komm mit", Monika und der Reiseleiterin in Wien bekommen und haben uns sehr darüber gefreut. Erwähnen möchten wir auch noch das Hotel Sonnenhof über das sehr gute Frühstücks- und Abendbufet einschließlich die Überraschung mit der Sachertorte, vielen Dank. Es war rundherum eine sehr schöne Fahrt und wir werden noch oft daran denken. Horst und Ingrid aus Kaufbeuren
19.08.2015
Gehweiler Edeltraud und Kurt schreibt
MS Prinzessin Isabella 04.07.-11.07.2015 Donaukreuzfahrt Einmal Holdenried, immer Holdenried - Es war unsere 5. Kreuzfahrt Wir sind vom 04.07. bis 11.07.2015 mit der Prinzessin Isabella von Passau nach Budapest gefahren. Es war eine herrliche Fahrt. Die beiden Reiseleiter von Holdenried haben es super gemacht. Das Wetter war sehr heiß. Gruß Kurt und Edeltraud Gehweiler aus Grüningen
14.08.2015
Familie Haas aus Wangen schreibt
Busreise Rhein in Flammen 08-09.08 2015: Bei hervorragendem Wetter haben wir die 2-tägige Reise sehr genossen. Die Organisation war super. Insbesondere beeindruckt hat uns die Schifffahrt auf dem Mittelrhein (Loreley) sowie abends die unzähligen beleuchteten Boote und Schiffe auf dem Rhein während dem Feuerwerk. Praktisch war, dass der Bus uns nahezu direkt an dem Veranstaltungsort des Feuerwerkes aus- und eingeladen hat. Das Ganze wurde durch die passende Musik von Rudi Keller schön abgerundet. Weiter so Holdi! Familie Haas aus Wangen.
11.08.2015
Martin und Claudia aus Aichstetten schreibt
Busreise Rhein in Flammen 08-09.08 2015 wir möchten uns bei Ihnen Herr Holdenried und Ihrem Team herzlich bedanken für die tolle Fahrt zu 'Rhein in Flammen, die Organisation war hervorragend . Es war ein sehr schönes Erlebnis, wie sie Herr Holdenried 3 Busse voll im Griff hatten und Ihr Oragnisationstalent wieder beweisen konnten. Das Hotel war sehr gut und das Personal sehr freundlich. Das"3 Gängemenü" vor dem Hotel Die Schifffahrt auf dem Rhein der Besuch der Drosselgasse , das Feuerwerk in Koblenz und die Weinprobe einfach toll. Nicht zu vergessen sind der Musikant und die Busfahrer die sehr gut zum Gelingen beigetragen haben. Der Abschluß bei der Autobahnrasstätte mit dem Holdi-Chor sorgte auch bei den Zuschauern für Begeisterung. Ihnen Herr Holdenried wünschen wir von Herzen, daß Sie bald wieder Gesund werden und noch viele Reisen begleiten können. Mit freundlichen Grüßen Martin und Claudia aus Aichstetten
11.08.2015
Helmut und Edith Jahn schreibt
Rhein in Flammen vom 08. und 09. August 2015 Diese Veranstaltung war für uns eine herrliche Erfahrung. Das Programm für die beiden Tage war vielfältig, jedoch großartig abgestimmt. Die Busfahrer der Firma Eisemann haben die Fahrt mit ihren lustigen Sprüchen angenehm und recht kurzweilig gestaltet. Wir waren auch begeistert über die musikalischen Einlagen von Rudi Keller mit seinem Akkordeon. Er hat uns mit seinem Musikinstrument und seinem breit gefächerten Melodien- Repertoire als Unterhalter große Freude bereitet. Reiseunternehmer Holdenried hatte für die beiden Tage ein Programm - Paket geschnürt, das bis ins Detail professionell abgestimmt war. Er versteht es seine Mitarbeiter zu begeistern und sorgt für ein gutes Betriebsklima, das dem Gast angenehm auffällt. Als Dienstleister pflegt er die Kundenfreundlichkeit, die der Reisende wohltuend in Anspruch nehmen darf. Extern stellt der "Chef "seine guten Geschäftsbeziehungen, die er mit seinem Reiseunternehmen langjährig erworben hat , dadurch partizipiert der Kunde.. Das ist seine Mentalität, der ist er immer treu geblieben. Seine Devise lautet: "Leben und Leben lassen" gepaart mit einer positiven Grundhaltung. Wir bedanken uns nochmals für diese wunderschönen Tage und wünschen Ihnen persönlich eine baldige Genesung Willst Du eine Reise mit optimaler Organisation, dann wende Dich an Holdenried, denn er praktiziert das schon. Herzlichst Helmut und Edith Jahn aus Plochingen Danke!
11.08.2015
Christel Schlageter schreibt
Rhein in Flammen 08.08. - 09.08.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, sehr geehrte Damen und Herren, wir sind wieder gut zuhause angekommen und zehren nun noch von den Ereignissen der beiden vergangenen Tage. Es hat uns natürlich sehr gefreut, dass Sie, sehr geehrter Herr Holdenried, uns trotz Ihres angeschlagenen Gesundheitszustandes beide Tage begleiten konnten. Wir waren überwältigt von der guten Organisation für 3 Busse, angefangen von - der Info beim ersten Zusammentreffen der 3 Busse, - der Stärkung vor dem Hotel - dem Begrüßungstrunk nach dem Zimmerbezug - dem Besuch von Rüdesheim und der anschließenden Schifffahrt und Fahrt nach Koblenz - dem Service der Busfahrer, die außer der Busfahrt auch noch für das leibliche Wohl gesorgt haben, - die Organisation der Weinprobe mit Mittagessen und nicht zuletzt - die Abschlussgeste bei der Autoraststätte. An dieser Reise hat uns sehr gut gefallen, dass keine Zeit für großartige Menues für so viele Personen verloren ging. Ihnen, sehr geehrter Herr Holdenried, wünschen wir noch eine gute Genesung und bedanken uns hiermit nochmals auch bei Ihrem Organisations-Team. Mit freundlichen Grüßen Christel Schlageter aus Laufenburg
10.08.2015
Theresia Prölloch und Irene Maier schreibt
Rhein in Flammen 07.-08.08.2015 Hallo aus Ravensburg, wir waren bei obengenannter Reise dabei und wir müssen ein großes Lob aussprechen für die ganze gute Organisation. Das gute Hotel, die schöne Schifffahrt, die Überraschungen, kurz gesagt es war einfach schön. Es war schön mit euch zu Reisen. Noch herzlichen Dank. Herzliche Grüße aus Ravensburg Theresia Prölloch und Irene Maier
09.08.2015
Fredi Dobler schreibt
Busreise Rhein in Flammen 8.und 9. Augusr 2015 Günther Holdenried hat wieder einmal sein Talent bewiesen, eine von A bis Z organiserte Reise auf die Beine zu stellen. 150 zufriedene Gäste, konnten nichts anderes machen, als zu rufen Holdi alles ok. Holdi, an dieser Stelle, herzliche Grüsse aus der Schweiz und auf ein baldiges Wiedersehn Fredi und Marieluise aus Amriswil
06.08.2015
Birgit Sondermann schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried, wir wollen uns an dieser Stelle nun doch einmal ganz herzlich für die wunderschöne Flusskreuzfahrt bedanken und Ihnen - sprich Ihrem Unternehmen - hierfür ein besonderes Lob aussprechen. Alles hat einfach hervorragend geklappt, selbst das Wetter spielte auf dieser interessanten Reise perfekt mit (Ihr "Draht" zu Petrus ?!) , so dass alle bestens organisierten Ausflüge auch sehr gut durchgeführt werden konnten. Mein Partner und ich haben also auch diese Tage - ebenso wie letztes Jahr im April/Mai die Flusskreuzfahrt von Passau nach Budapest mit der Rousse Prestige, die Mittelmeerreise mit MSC im Dezember 2014 sowie die Überraschungsbusreise im Frühjahr 2015 nach Prag - sehr genossen und werden "Holdenried" jederzeit weiterempfehlen. Danke ! Ihre B. Sondermann aus Tettnang
04.08.2015
Margrete und Maja mit Max schreibt
Betreff: Seefestspiele Mörbisch Sehr geehrter Herr Holdenried, kürzlich bin ich einem bekannten Ehepaar in Wangen begegnet und sie sagten mir, dass sie eine Fahrt mit dem Bus nach Mörbisch geplant haben. Ich glaube, dass diese Fahrt dorthin beliebt ist und wir fanden auch unsere Tage wunderbar und vielseitig. Wir wollen uns bei Ihnen für Ihre super Organisation herzlich bedanken, auch die Busatmosphäre war sehr angenehm. Ebenso hat das schöne Wetter zu harmonischen Stimmung beigetragen, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Herzliche Grüße und alles Gute Margrete und Maja mit Max PS Auch das Ehepaar Ehmer lassen Sie herzlich Grüßen
04.08.2015
Fam. Deschler aus Schwabmünchen schreibt
Lieber Herr Holdenried, weil unsere Reise zu den Lofoten nicht zuletzt wegen der "aussichtsreichen" Geburtstagsüberraschung etwas ganz Besonderes war, darf die versprochene Karte umso mehr keine beliebige sein - norwegische Karten dürften Sie gänzlich genügend zählen... Ihre "Schwabmünchner" danken Ihnen nochmal einmal ganz herzlich für diesen wunderbaren Urlaub mit herrlichem Meerblick. Aus Schwabmünchen die besten Grüße und Wünsche, Ihre Deschlers!
30.07.2015
Franz Ungar, Max-Halbe-Weg 7, 88131 Lindau schreibt
MÖRBISCH SEEFESTSPIELE HOLDENRIED-FAHRT! Sehr geehrter Herr Holdenried, Liebes Sonnenhof-Team! In den folgenden Zeilen möchte ich Ihnen nun einen kurzen Einblick über meine Erlebnisse bei den Seefestspielen Mörbisch im Burgenland geben! Unweit der Metropole Wien, am Weg zum Ungarlande hin liegt klein und still, fast unbekannt SCHATTENDORF im BURGENLAND. - fast (!) unbekannt, denn es gibt dort ein Restaurant mitten im Ort; es nennt bescheiden sich nur "Sonne" - für Gulaschfreunde ist's die Wonne! Wer einmal von dem Gulasch isst, den Wohlgeschmack nie mehr vergisst! Körpermächtig, gross und rund gibt der Wirt des Abends kund, wie er den Gast verwöhnen will; und dieser lauscht ergriffen - still. Gurken- und auch Krautsalat , Schwarzwurzelstifte, Blattsalat und noch viel mehr steht auf dem Tisch, fein mariniert und knackig frisch. Doch mancher Gast im Speisesaale wartet auf die Gulaschschale! Weiterhin wird noch serviert: Hähnchenflügel, zart paniert, Pommes, Fleisch vom wilden Schweine, große Fische (und auch kleine), Gemüseschnipsel für Veganer (speziell für die - DÖS ISST SUNST KAANER!), Schweinebraten, Wiener Schnitzel und noch anderer Gaumenkitzel... Doch alle in dem Speisesaale warten auf die Gulaschschale! Doch dann ertönen die Posaunen, verstummt im Speisesaal das Raunen, aus des Hauses ferner Küche wehen zarte Wohlgerüche und in der Türe dunklem rund erscheint der Wirt und tuet kund: " Das ist für meine lieben Gäste, nun greifet zu und esset feste!" Nun jubelt man im Speisesaale: "Jetzt ist sie da, die Gulaschschale!" Nach dem Gulasch folgt ein Gösser nebst einen Schnaps - dann geht es besser. Der Gast steht auf, es ist schon spät, er stöhnt, weil mehr er rollt als geht, nach dem Bette strebt er zu, denn nach dem Mahle braucht er Ruh! Er schläft jetzt still in seinem Glück, denkt an das Nachtmahl nun zurück. Ihm träumt, er sitzt im Speisesaale und wartet auf die Gulaschschale! Liebe Grüße Franz Ungar aus Lindau
29.07.2015
Karin Kieckhöfer schreibt
Nordlandreise vom 10.07.-22.07.15 mit Costa Neo Romantica Hallo, recht schöne Grüße von meiner Nordlandreise (10.07.-22.07.15) sendet Ihnen Karin Kieckhöfer. Es ist eine wunderschöne Reise, nur die Sonne macht sich rar während sie z.Z. schwitzen. Karin Kieckhöfer aus Augsburg
20.07.2015
Annemarie und Anton schreibt
Baumverein Ausflug Österreich: mit einem herzlichen Dankeschön möchten wir uns nochmals für den außergewöhnlichen Baumverein Ausflug ins "Buckelige Land- Österreich" bedanken. Es war einfach toll, wie unser "Holdi" wieder einmal alles im Griff hatte. Mit besten Grüßen Annemarie und Anton aus Isny im Allgäu
17.07.2015
Zilgur schreibt
Donaukreuzfahrt von 04.07.-10.07.15 MS Prinzessin Isabella Sehr geehrter Herr Holdenried, wir haben die Flusskreuzfahrt Passau-Budapest über Ihr Reisebüro gebucht und waren rundum sehr zufrieden. Ed war ein hervorragendes Schiff und wir können die Reise nur empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Zilgur aus Königsbrunn
17.07.2015
Josef schreibt
Donaukreuzfahrt vom 04.07.-10.07.15 MS Prinzessin Isabella Lieber Günther, viele Grüße von der heißen Donaukreuzfahrt von 04.07.-11.07. Organisation, Reiseleitung, Bedienung und Küche waren super! Lieber Günther, es war schön, wir werden uns sicher wiedersehen! Josef
17.07.2015
Ute und Manfred Schneider schreibt
Donaukreuzfahrt von 04.07.-10.07.15 MS Prinzessin Isabella Es war eine tolle Flusskreuzfahrt von Passau bis Bratislava. M.F.G. Ute und Manfred Schneider aus Kempten Wir fahren wieder mit Holdenried!
17.07.2015
W. schreibt
Donaukreuzfahrt 04.07.-10.07.15 Prinzessin Isabella Ist meine Frau besonders lieb, gehn wir auf Reisen mit Holdenried macht sie in der Liebe eine Pause, reise ich allein, sie bleibt zu Hause W.
17.07.2015
S. schreibt
Donaukreuzfahrt 04.07-10.07.15 MS Prinzessin Isabella Betreuung und Organisation vor Ort aus unserer Sicht alles Bestens! Vielleicht sollte das nächste Mal bei einem Poststreik kurzfristig auf Alternativen wie z.B. AllgäuMail geswitcht werden, dann hätten wir unsere Reiseunterlagen samt Kofferanhänger definitiv rechtzeitig erhalten - jetzt werden sie wohl erst nach Rückkehr zu Hause antreffen. Sonst alles im Butter :) Danke auch für das Freibier!
17.07.2015
Maria und hugo Kirchmann schreibt
Lieber Günther, wie immer Holdi-Alles-O.K. herzlichst Maria/Hugo Kirchmann aus Lindenberg
17.07.2015
Fam. Reinhardt schreibt
Donaukreuzfahrt von 04.07.-10.07.15 MS Prinzessin Isabella Die Donaukreuzfahrt mit MS Prinzessin Isabella hat uns sehr gut gefallen. Wetter, Essen und Ausflüge waren toll. Danke für´s Freibier. "Holdi alles okay" Grüße von der Lindauer Fam. Reinhardt
17.07.2015
Berta und Ignaz schreibt
Donaukreuzfahrt von 04.07-10.07.15 MS Prinzessin Isabella Die Reise auf der wunderschönen Donau hat uns gutgetan. Es war schön! Danke dem Personal. Berta und Ignaz aus Kempten
17.07.2015
Waltraud und Michael-Bäumel schreibt
Donaukreuzfahrt von 04.07.-10.07.15 MS Prinzessin Isabella Lieber Günther Holdenried, wir hatten Traumtage auf der "Prinzessin Isabella" von Passau bis Budapest. Danke dafür, dass Sie dieses Angebot machten, wo wir sofort dabei waren. Sie haben uns sehr gute Reisebegleiter zur Seite gestellt und wir sagen wie bei uns daheim "Vergetts-Gott". Bis zum nächsten Mal. Waltraud und Michael-Bäumel aus Bräunlingen
16.07.2015
Wilma Dongus schreibt
Nordkap und Spitzbergen mit der Costa neoRomantica 25.6.-10.7.2015 Sehr geehrter Herr Holdenried, inzwischen hat mich der Alltag schon wieder, aber ich möchte mich bei Ihnen für die schöne Reise bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen und der Rudi mit der Monika waren immer present und hatten ein paar schöne Worte und ein Lächeln für einen übrig. Nochmals die Reise hat mir sehr gut gefallen und Danke. Wilma Dongus aus Weingarten
15.07.2015
Roland und Gitta L. schreibt
Hallo liebes Holdenried Team. wir waren mit der Prinzessin Isabella vom 4.7.2015 - 11.7.2015 auf Donau-Kreuzfahrt. Der Service war sehr gut, das Essen spitze. Herr Bernd Otto hat uns vorzüglich betreut. Die Reise hat bleibende Eindrücke hinterlassen. Wir können diese Reise nur positiv bewerten. Wir hatten natürlich auch ein super Wetter. Macht weiter so. Liebe Grüße von Roland und Gitta!
15.07.2015
Dieter und Angelika Schock schreibt
Betr,: Norwegen mit der Neo Romantica vom 25.06.-10.07.2015 Lieber Rudi! Vielen Dank für Deine umsichtige Organisation auf der Nordlandreise und Deinen Einsatz als " Mädchen für alles", für Dein Verständnis für die vielseitigen Bedürfnisse Deiner Gäste und Dein großes " Vaterherz", das ich von Deinem Privathandy meine Tochter anrufen konnte, sonst hätte uns niemand in Empfang genommen.So konnte ich die Heimreise noch entspannter genießen, und die schönen Eindrücke der Reise , die für mich ein unvergeßliches Erlebnis war, weil auch Wettermäßig alles passte, revue passieren lassen. Herzlichen Dank sagen Dieter und Angelika Schock aus Villingen-Schwenningen
15.07.2015
Helga Graf und Gerlind Fernhomberg schreibt
Kreuzfahrt in den Norden vom 25.06.-10.07.2015 mit der Neo Romantica Sehr geehrter Herr Holdenried, nachdem wir bereits an 3 Kreuzfahrten mit Ihrer Firma teilgenommen haben, möchten wir hiermit unsere Zufriedenheit über die Abwicklung, der Reisen zum Ausdruck bringen. Insbesondere die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Ihrer Mitarbeiter bei Buchung und weiteren erforderlichen Telefonaten. Besonders Loben möchten wir die Betreuung von Rudi und Monika während unserer beiden letzten Kreuzfahrten ( Odstsee / Nordkap),was wir bei anderen Unternehmen während den Reisen vermißt haben. Bei weiteren für uns interessante Angebote werden wir sicherlich wieder bei Ihnen buchen und Ihr Unternehmen auch gerne weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Helga Graf und Gerlinde Fernhomberg
15.07.2015
Waltraud und Dieter Müller schreibt
Norwegenkreuzfahrt vom 25.06. -10.07.2015 Wir bedanken uns ganz herzlich für die schöne Norwegen-Kreuzfahrt. Schon beim Einsteigen in den Bus in Singen waren wir sehr erfreut Rudi und Monika zu sehen. Beide waren auf der ganzen Kreuzfahrt gute Ansprechpartner und immer für uns da. Es war unsere 2 Kreuzfahrt und wir waren sehr zufrieden. Grüße aus Geisingen Waltraud und Dieter Müller
14.07.2015
Sivia Marlies Tebje schreibt
Baumvereinsausflug 10.07.-12.07.2015 Der Anton lenkte am 10. Juli die harmonische "Jugendgruppe" des Baumvereins (mit stets auf´s Neue mit leckeren Speisen und Getränken befüllten Bäuchen) mitsamt Reiseleiter "Holdi" und Chefstewart Marcel unter wohlklingender Begleitung des Quetschkommodenvirtuosen Maucher durch herrliche Landschaften Österreichs bei natürlich allerbestem Wetter zum Mondsee mit 2 - 6 Gängemenü im 6*Bereich, weiter nach Maria-Schutz zum Nachmittagsgebet und "Picknick" der herrlichen durch Udo Jürgens einmaligen Verzehr weithin bekannten Riesenkrapfen und von dort ins "Bucklige Land" zu Czerwenka´s Hotel mit dem redegewandten und heimatkundlich bestens ausgebildeten Frauenverstehers Czerwenka-Chef und dessen genauso wenig auf Mund und Kopf gefallenen Gattin mit ausgeprägter Kochbegabung, wenig später durchs Burgenland auch zur Schindler´schen Weinverkostung mit Spitzenjause bei Fiedler´s, somit wir mit gehobener Stimmung den Neusiedler See durchschifften, um danach eine "Nacht in Venedig" zu genießen und uns letztendlich nach wieder nur kurzer Nacht durch die marillenreiche Wachau zielsicher zu unserer Heimatscholle im Allgäu wohlbehalten zurück zu bringen. Das war Spitzeeee!!! Und zwar alles!!! Lieber Herr Holdenried! Bitte gönnen Sie uns, sich und ihrem hoffnungsvollen Ausnahmetalent und fleißigen "Chefsteward" Marcel den Genuß, ihn mit zur Jubiläumsreise auf die "Artania" vom 10.-17.10 an Bord zu holen. Clever wie der junge Hoffnungsträger von Holdenried-Reisen nämlich ist, hat er uns schon eine Kabine "zugewiesen"! Ein herzliches "Vergelt´s Gott" und baldiges Wiedersehen Hans und Silvia Tebje aus Lindenberg
13.07.2015
Dieter Stotz schreibt
Mein Schiff 3 vom 5.-12.07.2015 Mittelmeer Kreuzfahrt Danke nochmals für die exzellente Buchung bei Ihnen. Wir waren vom 5.-12.7. mit Mein Schiff3 unterwegs,davor 8 mal vorher mit AIDA. Es war alles super und unsere skeptische Art als AIDA Fahrer wurden mehr als übertroffen mit diesem Schiff. Danke, super Abwicklung,Buchung... mfg D.Stotz aus Konstanz
13.07.2015
Karl-Heinz Maucher schreibt
Seefestspiele Mörbisch 10.07. - 12.07.2015 Lieber Günther, nochmals vielen Dank für diesen wunderschönen und harmonischen Ausflug mit dem Baumverein in die Steiermark, die bucklige Welt und zu den Seefestspielen nach Mörbisch. Liebe Grüße aus Warthausen, Karl-Heinz Maucher
13.07.2015
Klaus Weiss schreibt
Günther Holdenried hat Geburtstag 70 Jahre hier auf Erden Möcht’ so mancher von uns werden. Günther hat dies’ Ziel erreicht. Sicher war’s nicht immer leicht. Mit siebzig g’hört man zu den Weisen, Muss andern und sich nichts beweisen. Steht meistens überall den Dingen, Ist kaum noch aus der Ruh’ zu bringen. Dein Telefon steht selten still, Weil jeder noch was wissen will. Selbst wenn du mittags Pause machst Wird’s Handy niemals ausgemacht. Es könnt’ ja sein, dass was passiert Und irgendwer dir telefoniert. So sollst du diesen Tag genießen Mit Tanzen und mit Sekt begießen. Denn 70 Jahre, keine Frage, Sind 25 550 Tage. Alles Gute, Glück und Segen Schicken wir ins Allgäu hoch. Siebzig Jahre, langes Leben „Unser Günther lebe hoch!“
13.07.2015
Herbert Klose schreibt
MS Rousse Prestige - Donaureise vom 04.-11.07.2015 An Fa.Holdenried / Team Danke für die Donaureise ich hatte sie mir nicht so schön vorgestellt . Es war alles perfeckt abgelaufen von der Hinfahrt bis zur Rückreise, der Service an Bord und ihre Reiseleitung. Das Schiff war sehr sauber und gepflegt das Personal freundlich, das Essen gut und dazu noch so tolles Wetter, :-) Echt gut von euch gemacht .:-) Also nochmal Dankeschön von Karolin und Herbert aus Waltenhofen
12.07.2015
Edith und Christian Trillmich schreibt
Kreuzfahrt in den Norden vom 25.06. bis 10.07.2015 Mit der Costa Neo Romantica. Liebes Holdenried - Team. Eine schöne Kreuzfahrt ging am Freitag zu ende. Diese Reise hat uns sehr gut gefallen. Wir waren sehr zufrieden. Die Betreuung durch Rudi Meurer und seiner Monika war hervorragend. Wir waren stets gut umsorgt und informiert. Wir wünschen der Firma Holdenried weiterhin alles gute. Bis zur nächsten Reise. Tschüss !!!! Edith und Christian Trillmich aus Stockach
12.07.2015
Höfmann Heinz und Gabriele schreibt
Nordlandlandreise vom 25.06. - 10.07.2015 mit der Costa Neo Romantica. Liebes Holdenried - Team! Wir hatten mit Monika und Rudi freundliche und unklomplizierte Reisebegleitung, sehr menschlich auf Ihre Art. Das war jetzt unsere 4. Reise mit Holdenried und wir buchen jederzeit wieder gerne bei Ihnen. Mit guten Wünaschen und herzliche Grüße Heinz und Gebriele Höfmann aus Hagnau
11.07.2015
Wolfgang und Berta Moers schreibt
Betr.:Nordlandfahrt mit der Neo Roamntica vom 25.06. bis 10.07.2015 Vielen Dank für die ständige und gute Betreuung von Rudi und Monika. Uns hat es sehr geholfen bei unseren Entscheidungen auf der Nordlandreise. Es hätte nicht besser sein können. Meine Frau bedankt sich sehr für Ihre lieben Geburtstagsgrüße. Grüße aus Schlier Wolfgang und Berta Moers
11.07.2015
Elfriede Pistel und Matthias Gedler schreibt
Fahrt mit der Neo Romantica vom 25.06. bis 10.07.2015 Liebes Holdenried Team. Wir waren mit der Spitzbergen / Norkap-Reise sehr zufrieden, besonders mit Ihrem Reiseleiter Rudi. Wenn es weiterhin so klappt wie bisher werden wir Sie weiter Empfehlen. Wir waren ja schon öfters mit Holdenried unterwegs. Besonderes Lob an die Monika. Gruß aus Jenden Elfriede Pistel und Matthias Gedler
07.07.2015
Jost-Dieter Merz schreibt
Rhein in Flammen vom 4.7.-5.7.2015 in Rüdesheim Hallo Herr Holdenried, nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte. Es war ein schönes Erlebnis. Die Überraschungen wie z.B. Gratiswein am Bus oder der Sonntagskuchen oder beim Winzer, ein Winzer der Spitzenklasse, haben wesentlich dazu beigetragen. Die Rheinfahrt im klimatisierten Saal, nicht zu vergessen der Musikant und das gemeinsame Singen. Ihre Art mit den Menschen umzugehen gefällt mir. Ihr Erfolg bestätigt das. Das nächste Mal treffen wir uns nach dem Feuerwerk an der Drosselgasse und der Busfahrer führt mit der Fahne zum Bus. Jetzt kenne ich eine Person mehr, die nichts von ein Navi hält. Alles Gute Jost-Dieter Merz aus Tuttlingen und noch ein herzliches Dankeschön!
01.07.2015
Eugen Barth schreibt
Betreffend Mittelmeer Kreuzfahrt MSC Lirica 30.05.-06.06.2015 Es war meine erste Kreuzfahrt, die mich sehr beeindruckte. Die ganze Woche war sehr aufregend. Egal ob Personal vom Schiff oder Dein Team, sie waren alle Klasse. Eugen Bareth aus Leutkirch
25.06.2015
Marion Schnapka Kempten schreibt
Hallo zusammen, habe soeben die Kreuzfahrt Kapstadt bis Mauritius 19.01.2016-04.02.2016 gebucht, die Entscheidung ist mir leicht gefallen, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt habe bei all meinen Reisen. Super wäre wenn Monika und Rudi die Reiseleitung hätten wünsche allen noch einen schönen Tag Marion Schnapka aus Kempten
24.06.2015
Adolf und Marion Jung schreibt
Pfingstkreuzfahrt mit der MSC Preziosa vom 30.05. bis 06.06.15. Lieber Herr Holdenried, wie wir jetzt zum wiederholten Mal feststellen konnten, haben Sie ein sicheres Händchen für interessante, attraktive und erholsame Kreuzfahrten. Das westliche Mittelmeer auf diesem wunderschönen Schiff mit umwerfend freundlichem und stets kompetentem und gut gelauntem Personal, mit dem man sich immer irgendwie verständigen konnte – einfach ein Genuss. Das Sahnehäubchen auf diesem Urlaub war unsere Reiseleiterin Monika Burkhardt. Wir haben uns von Anfang an willkommen, aufgehoben und angekommen gefühlt. Erstaunlich, mit welch ansteckend guter Laune und Herzlichkeit sie immer ein offenes Ohr, ein hilfreiches Wort oder eine tatkräftige Hand hatte. Das war sicher nicht unsere letzte Kreuzfahrt mit Ihnen und hoffentlich auch nicht die letzte mit Monika. Wer weiß! Herzliche Grüße Marion und Adolf Jung aus Friedrichshafen.
22.06.2015
Bärbel Böhmer Kirchheim /Teck schreibt
Pfingstkreuzfahrt vom 23. -30. 5. Hallo, Günter ! Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und den Sekt zu meinem runden Geburtstag. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Walter, Klaus und Inge Weiss haben mir den Geburtstag so schön wie möglich gestaltet. Übrigens - - - - - Klaus und Inge waren hervorragende Reisebegleiter ! ! ! Sie haben sich rührend um alle Gäste gekümmert. Die Reise war sonst sehr schön und auch auf der Mediterranea war alles bestens. Grüsse bis bald auf der nächsten Reise, Bärbel und Walter aus Berg
19.06.2015
Familie hirling schreibt
Pfingstkreuzfahrt MSC Preziosa 30.05.-06.06.2015 Guten Abend liebes Holdenried Reiseteam. Nun sin es schon ca. 14 Tage her dass wir unsere Pfingstkreuzfahrt beendet haben und alles nochmal Revue passieren lassen konnten. Für uns war es ein grosses Erlebnis,das wir nicht so schnell vergessen werden. Daran haben Sie alle einen großen Anteil daran. Auf die vielen Fragen haben Sie Herr Zick und auch Ihr Vorgänger Herr Hülsbusch immer freundlich geantwortet. Da wir im eigenen Auto angereist sind, war es für uns nicht selbstverständlich dass wir schon ab dem Pakplatz von Ihrer Begleitung profitieren durften. Auch während der Reise war Monika Burkhardt immer sehr höflich und hat sich täglich nach unserer Tochter Laura, die sich im Ohr eine Entzündung geholt hat, erkundigt. Dafür ein herzliches Dankeschön. Desweiteren möchte ich zum Ausdruck bringen,dass wir mit der MSC Preziosa nicht nur das richtige Schiff für unsere 1. Reise, sondern auch das richtige Reisebüro gewählt haben. Das Personal auf dem Schiff war einfach nur klasse. Sie können gewiss sein das unsere nächste Schiffs- oder Urlaubreise bei Ihnen gebucht wird. Familie Hirling aus Pfullendorf
18.06.2015
Heiner und Bärbel Herzer schreibt
23.05.-30.05.2015 Costa Mediterranea Die Kreuzfahrt am östlichen Mittelmeer: ein beeindruckendes Erlebnis. Dlie ausgesucht schönen kleinen und grossen Städte begeisterten uns; die sehr freundliche Mannschaft auf dem schönen Schiff und das Essen waren sehr gut. Herr (und Frau) Weiss begleiteteten uns sehr aufmerksam, zurückhaltend aber sehr informativ. Besondes die Wanderung die unsere Reiseleitung in Argostoli durchführte, war ein beeindruckendes Naturerlebnis. .Wir reisen gerne mit Holdenried. Heiner und Bärbel Herzer Friedrichshafen
18.06.2015
Margit und Dieter schreibt
MSC Lirica 30.05.-06.06.2015 Pfingstkreuzfahrt, Hallo lieber Holdi, wie immer alles ok. Wir senden ganz liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau, verbunden mit einem großen Danke an das Holdi-Team. Die Reise war wieder bestens organisiert, so daß wir uns mit unseren beiden Enkelkindern Erik und Lisa sehr wohl gefühlt haben. Es war eine wunderbare Reise, alles war super und hat gepaßt. Also deshalb: immer wieder gerne mit Holdi, weil alles ok!!
17.06.2015
Cathrin, Hans, Pius, Sabrina und Celina schreibt
MSC Lirica Pfingst-Kreuzfahrt (östl. Mittelmeer von Venedig) vom 30.05. bis 06.05.2015. Es war unsere erste Kreuzfahrt und sind durch das tolle Erlebnis auf den Geschmack für Kreuzfahrten gekommen. Wir, Cathrin, Hans, Pius, Sabrina und Celina hatten schon verschiedene Urlaube genossen, aber die Kreuzfahrt war der absolute Höhepunkt. Man bekommt Alles geboten: Kulturell, Sportlich, Kulinarisch, Unterhaltung, Erholung, usw. Mit und ohne Kinder - einfach ein Traum. Die Städte waren gut ausgesucht, das Essen war super und die Reisebegleitung konnte immer helfen, wenn es nötig war. Ein großes Dankeschön nochmal an die Busfahrer von Komm - mit. Mit den besten Grüßen aus Lindau, die Patchworkfamilie Dreher-Schupp-Nürnberger
16.06.2015
Reimann Yvette schreibt
Pfingstkreuzfahr 30.05. - 06.06.2015 mit MSC Preziosa, ein wunderschönes Kreuzfahrtschiff. Ein Dankeschön an H. Holdenried und sein tolles Team für die wunderbare Reise ins westliche Mittelmeer. Für mich waren einige neue Anfahrtshäfen dabei, die wir zu Dritt erkundigten. Ein großes Dankeschön auch an unsere Reiseleiterin Monika, die für alle Probleme ein offenes Ohr hatte und am letzten Abend noch von Tisch zu Tisch ging (auf's Essen hat sie verzichtet) um noch offene Fragen zwecks Ausschiffung usw. zu beantworten. Bei der Heimfahrt kam es zu mehreren Stau's, (Rückreiseverkehr) aber unser Busfahrer Detlef hat uns immer wieder motiviert, dafür nochmals ein Danke. Auch den beiden Mädel's die uns mit Getränken und Wienerle versorgten vielen Dank.
15.06.2015
Silvia, Fabian und Joachim Haas schreibt
MSC Lirica 30.05.-06.06.2015 Pfingst-Kreuzfahrt. Es war unsere 3. Kreuzfahrt bei Holdi und sie war wie immer super schön. Bereits die Hinreise hat Spaß gemacht, mit Frühstück am Bus und netter Unterhaltung. Wir hatten 7 Tage perfektes Wetter, tolle Reiseroute und sehr gutes Essen an Bord. Auch unser Sohn (15 Jahre) hatte sehr viel Spaß mit anderen Jugendlichen (Schiffs-Disco). Die nächste Kreuzfahrt ist schon gebucht. Holdi alles OK Liebe Grüße aus Wangen von Fam. Haas
13.06.2015
Sigi und Renate Heudorf schreibt
MSC Lirica 30.05.-06.06.2015 Pfingst-Kreuzfahrt Hallo Holid, alles O.K., Die besten Grüße aus Überlingen und aller besten Dank für die Kreuzfahrt Pfingsten 2015 nach Griechenland. Es war wieder toll, gut organisiert, harmonisch und Super-Schiff mit Gourmetrestaurant . Für unser Enkelkind (bisher 4x) die schönste Kreuzfahrt. Wir sehen uns im Herbst. Mit den besten Grüßen aus Überlingen. Sigi und Renate Heudorf
12.06.2015
Daniel und Erik und Agnes und Jürgen schreibt
MSC Poesia 23.05-30.05.15 war eine wirkliche tolle Reise insbesondere war auch viel jüngeres Publikum an Board. Sodass die Stimmung wirklich ausgelassen war auch in der Disco. Sehr gute Reiseleitung von Katja und exzellentes Animationsteam von MSC. Fazit: Eine Kreuzfahrt ist auch was für junge Leute.
12.06.2015
Althammer Christine und Hlawa Silvia schreibt
MSC Poesia 23.05.-30.05.2015 Mittelmeer-Kreuzfahrt Liebe Katja, Vielen Dank für die sehr aufmerksame und liebevolle Betreuung! Wir haben schoe einige Reise, auch Kreuzfahrten, gemacht, aber so eine gute Reiseleitung hatten wir noch nie. Alles Liebe für die Zukunft Althammer Christine und Hlawa Silvia aus Augburg
11.06.2015
Ziegelmayr Anica schreibt
MSC Poesia 23.05.-30.05.2015 Mittelmeer-Kreuzfahrt Lieber Herr Holdenried, ich war diesmal mit meiner Familie das 1. Mal auf einer Kreuzfahrt. Es war richtig schön dort, aber leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Ich bewerte diese Kreuzfahrt mit: 9 von 10 Punkten. Ich fande wirklich gut, dass wir einen Seetag hatten, also 9,5 Punkte. Die Landausflüge waren wirklich sehr cool. Vor allem in Griechenland am Meer. Allgemein fande ich die Kreuzfahrt wikrlich super. Anica Ziegelmayr aus Mertingen
11.06.2015
Angela und Werner Schönwälder schreibt
MSC Poesia 23.05.-30.05.2015 Mittelmeer-Kreuzfahrt Hallo Herr Holdenried, für Ihren Einsatz , den Sie immer für die Kreuzfahrer und anderen Reiselustigen aufbringen, vielen Dank. Wir konnten wieder einmal einen sehr schönen, interessanten Urlaub in angenehmer Gesellschaft verbringen! Mit besten Grüßen und Wünschen Angela und Werner Schönwälder aus Füssen
11.06.2015
Andrea und Thomas Süli schreibt
Costa Mediterranea 23.05.-30.05.2015 Mittelmeer-Kreuzfahrt Lieber Herr Holdenried, Die Kreuzfahrt vom 23.05.-30.05.2015 mit der Costa Mediterranea war von Ihrem Reisebüro gut organisiert. Herr Weiss war ein guter Begleiter. Andrea und Thomas Süli aus Germaringen
11.06.2015
Helmut u. Rotraud Dikel schreibt
Lieber Günther Holdenried, mit der MS Lirica vom 30.05. - 06.06.2015 von Venedig nach Kroatien und zu den Griechischen Inseln Santorini und Mykonos. Wir können für diese Reise insgesamt ihren Wahlspruch:" Holdi alles ok" bestätigen. Wir sind erstmals mit so einem großen Schiff, 1250 Fahrgäste, auf Kreuzfahrt gewesen. Erfreulich, an Bord viele Familien mit Kinder (Kinder kostenlos) , war belebend im Reisealltag und unterhaltsam. Essen, Service, Unterhaltung, sowie Zeit und Möglichkeiten zum relaxen waren ok. Nachteil für ältere Menschen relativ weite Wege auf so einem großen Schiff. Wünschenswert etwas mehr Zeit auf den griechischen Inseln. Bei herrlichstem Wetter ging die Reise zu schnell zu Ende. Herzlichen Dank an Günther Holdenried, wie gewohnt, Probleme, wenn's denn welche gab, wurden sofort erledigt. Wir werden auch in Zukunft kleinere Schiffe bevorzugen, vor allem wenn sie unter "Holdenried-Flagge" mit Günther Holdenried fahren. Diese Fahrten sind familiär und immer super! Herzlichen Dank und Grüße an die anderen Teilnehmer möglichst bald wieder unter Holdenried-Flagge. Rotraud und Helmut Dikel, Stuttgart
11.06.2015
Karl und Elisabeth Bucher schreibt
MSC Poesia 23.05.-30.05.2015 Mittelmeer-Kreuzfahrt Hallo Herr Holdenried, die Pfingst-Schiffsreise hat uns sehr gut gefallen, die Ausflüge waren gut geführt, bester Service! Von den Abendvorstellungen im Theater waren wir begeistert, die Artisten und das ganze Team waren spitze! Unsere Reiseleiterin Katja hat uns bestens betreut und uns alles erklärt. Wir werden Holdenried Reisen weiter empfehlen. Karl und Elisabeth Bucher aus Bad Wurzach
09.06.2015
Christine und Peter Schuster schreibt
Pfingstkreuzfahrt vom 30.05.15-06.06.15 auf der MSC Preziosa. War eine sehr schöne Woche mit guten Anfahrhäfen. An Land waren wir entweder mit Linienbus, Taxi oder zu Fuß unterwegs. Die Ausflüge sind zu viert einfach zu teuer. Das Schiff war wunderschön, nur das Buffetrestaurant und der Aquabereich sind bei 4000 Gästen manchmal sehr überfüllt und nervig. Unsere Reiseleiterin Monika hat sich sehr gut um alles gekümmert. Vielen Dank für diese tolle Reise, unsere Kinder waren auch voll begeistert. Christine und Peter Schuster mit Lea und Emma, Erisried
02.06.2015
Markus und Larissa schreibt
Ostliches Mittelmeer vom 23.05.2015 - 30.05.2015 auf der MSC Poesia War eine richtig tolle Woche. Danke an das Holderiedteam und insbesondere an Katja. Mit Ihrer Erfahrung und den tollen Tipps waren die Tagesausflüge leicht selbst zu organisieren. Sie nahm sich von Herzen Zeit und man merkte, dass Sie Ihren Beruf mit Freude ausübt – einfach professionell und einmalig. Markus und Larissa Kraft, Wangen.
02.06.2015
Eva Bercher schreibt
Mittelmeer-Kreuzfahrt, MSC Poesia 23.05.-30.05.2015 Hallo Herr Holdenried, war mit meinen Kindern und Enkeln vom 23.05.-30.05. mit der MSC Poesia im Mittelmeer. Es hat alles so super geklappt, ein ganz großes Kompliment an Ihre Firma und herzlichen Dank nochmals an Katja, die auch einen Superjob gemacht hat. Perfekte Organisation vom Abholpunkt bis zum Schiff und zurück nach Hause. Eine kleine Anmerkung zum Schiff (ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau). És war sehr schade, dass bei den Spielen und Aktionen der Animateure keine Jugendlichen mitmachen durften, auch nicht im Teensclub. Für Teenies war nicht gerade sehr viel geboten, dafür konnten Erwachsene 20 mal das gleiche Spiel spielen und gewinnen. Und....., wir waren im ersten Bus, und ich habe mich so auf den Lambrusco und den Nusszopf gefreut :-). Hoffentlich beim nächsten Mal, Ihre Evi Bercher, FN
31.05.2015
Karl-Heinz Gut schreibt
Mittelmeer Ich war mit einer Familie vom 23.05.2015 - 30.05.2015 auf der MSC Poesia im östlichen Mittelmeer unterwegs. Es hat alles besten geklappt. Wir hatten mit unserer Reiseleiterin Katja ein nette und kompetente Führerin. Das Schiff war sehr schön. Das Essen, der Service und die Showprogramme waren spitze. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Ausflüge nach Bari, Izmir, Istanbuhl und Dubrovnik konnten problemlos auf eigen Faust organisiert werden. Vielen Dank an das gute Team von Holdenried Reisen für die kompetente Organisation und Betreuung. Ihr habt uns eine schöne Woche ermöglicht. Ich kann mir gut vorstellen wieder einmal mit Euch zu reisen. Bärbel, Karl-Heinz und Simon Gut aus Bad Waldsee
30.05.2015
Maike Knoblauch schreibt
Unsere Reise mit MS Albatros von Singapur nach Mumbai vom 24,3, - 6.4.2015.war unsere erste Reise mit Fa. Holdenried. Insgesamt hat sie uns sehr gut gefallen, (wenn auch die Klimaanlage in unserem Zimmer sehr schlecht funktionierte , was sich auch durch 3-maligen Technikereinsatz nicht änderte!).Die vielen Angebote an Bord - z.B. sehr interessante Vorträge, Kino oder der hervorragende Pianist (wenn man es lieber etwas ruhiger haben wollte) oder auch z.B. die Bord-Olympiade oder das Oktoberfest (für die, die lieber etwas mehr Trubel wollten) - für jeden war etwas dabei.Die Freundlichkeit der Besatzung und des gesamten Servicepersonals, und nicht zuletzt das hervorragende Essen waren Dinge, die uns sehr gut gefallen haben. Besonders möchten wir noch die Betreuung auf der ganzen Reise durch unseren Reisebegleiter Herrn Rudi Meurer erwähnen: nie hat er sich wichtigtuerisch aufgedrängt, aber er hat alle notwendigen Informationen besorgt und weitergegeben, er hat sich um die Lösung von evtl. entstandenen Problemen sofort gekümmert. Dies habe ich auch an einem der letzten Abende, zu dem die Holdenried-Gäste zu einem Abschiedssekt eingeladen waren, kundgetan, und dafür gab es viel Zustimmung. Danke Rudi! Auf unseren vielen Fern- und sonstigen Reisen haben wir schon andere Reisebegleiter erlebt! Maike und Dr. Gert Knoblauch aus Friedrichshafen
20.05.2015
Sylvia Dieterich von der Gruppe Brillant schreibt
MS Berlin 17.04.-24.04.2015 Mittelmeer-Kreuzfahrt An Günther Holdenried und sein Team wir möchten uns herzlich für die schöne Kreuzfahrt auf der MS Berlin vom 17-24 April bedanken. Es war für uns ein unbeschreibliches Erlebnis am Abend für so nette Gäste Musik zu machen. Der Service und die Ausflüge sowie das Essen übertrafen unsre Erwartungen. Wir freuen uns auf ein nächstes mal eure Brillanten. Walter , Charly und Sylvia von der Band Brilliant.
19.05.2015
Klaus und Hannelore schreibt
Unsere Donau-kreuzfahrt nach Budapest 25.04.-01.05. 2015. MS Rousse Prestige Eine Reise die wir in unseren Erinnerungen einen guten Platz einnimmt. Angefangen von der Busfahrt , den Schiff , Busfahrten und Reisebegleitung ,und der Schiffsbesatzung kann nur gutes gesagt werden . Freundliche Leute und Bekanntschaften sorgten für ein wunderbares Klima .Unser Reiseführer , Rudi mit Frau , gehört zu einem der Besten die ich bisher erlebt habe .
18.05.2015
Renate Unwin aus Durach schreibt
Betreff: MS Rousse Prestige 25.04.-01.05.2015 Es ist mir schon lange ein Anliegen, ein Dankeschön an die Firma Holdenried zu schicken. Wir hatten unvergessliche Tage. Ganz Lieben Dank an Rudi und Monika (Reiseleiter), es war einfach toll! Mit freundlichen Grüßen Renate Unwin aus Durach
18.05.2015
Füssinger Karl und Bernhard Christine schreibt
Bus-Saison-Eröffnungsfahrt 09.04.12.04.2015 Fahrt ins Blaue - Prag - Kutna Hora - Landshut Willst du mal verreisen, zu unschlagbaren Preisen, ind die Nähe oder in die Ferne, ob mit dem Bus, ob mit der Bahn, dem Flieger oder einem großen Kahn, Holdenried bietet einfach alles an. Die Fahrten ins Blaue mit dem Bus, sind in jeder Hinsicht ein Hochgenuss. Unterwegs gibts immer eine Pause, mit einer tollen Fünfgang-Jause. Da gibt es meistens Wiener, manchmal auch noch Debreciner. Einen Südtiroler Willi gibt es zum Dessert, auf Wunsch auch von woanders her. Rudi Keller stimmt schöne Lieder an, zu denen man am Rastplatz tanzen kann. Die Stimmung wird so richtig heiter und ganz beschwingt geht es dann weiter. Zur Freude von seinen Gästen, gibt Günther viele Witze zum Besten, über die man immer lacht, hat er sie auch schon 1000 mal gebracht. Nach ein paar interessanten Tagen, hört man alle Gäste einstimmig sagen, es war wieder wunderbar, wir freuen uns aufs nächste Jahr. Auf dem Heimweg gibt es Wein und Kuchen, den Service kannst du weltweit suchen. Zum guten Schluss "Sierra Madre" und "nehmt Abschied Brüder". Dabei vermisse ich die Schwestern, dieses Lied ist wohl von gestern. Doch unser Günther ist von heute und eins sage ich euch liebe Leute: Der kümmert sich um seine Gäste, er ist reisetechnisch der Allerbeste. Füssinger Karl und Bernhard Christine aus Argenbühl
18.05.2015
Mueller Ingrid, Jung Ingeborg, Schefhold Renate und Reichenbach Margit schreibt
MS Mistral 09.05.-15.05.2015 Rhone-Saone-Kreuzfahrt Mit Holdi kommst du durch die Welt, ob mit viel oder wenig Geld! Mit Bus, Schiff oder Flieger, das mach wir doch glatt mal wieder! Angekommen sind wir in Lyon, leider gabs keine Fahrt auf der Saone, deshalb nur eine Busfahrt nach Macon. Der beste Busfahrer ist der Dieter, den nehmen wir bei der nächsten Reise wieder! Frühstück gabs auf dem Schiff, oft um 7, wir wären gerne noch etwas liegen geblieben. Bei Tisch wurde mit Sprudelflaschen scharf geschossen, trotzdem haben wir das gute reichliche Essen sehr genossen. Auch der aufmerksamen Crew gilt unserer Dank besonderer Dank, sie setzen wir nicht auf die Anklagebank. Und Bernhard hat uns sehr gut informiert, ehe uns Dieter zu den Ausflügen entführt. Und mit dem guten Wetter bis zum Schluss, gibts keine Minuspunkte, nur "Plus". Die allzeit fröhlichen Ladies aus Oberschwaben und dem Allgäu. Mueller Ingrid, Jung Ingeborg, Schefhold Renate und Reichenbach Margit Bermatingen und Lindenberg
18.05.2015
Walser Werner und Katharina, Ihler Gerhard und Martha schreibt
MS Mistral 09.05.-15-05.2015 Rhone-Saone-Kreuzfahrt Die Flussreise Rhone war Klasse. Busfahrer - Reiseleiter - Schiff - Essen alles super. Wir freuen uns auf die nächste Kreuzfahrt. Walser Werner und Katharina, Ihler Gerhard und Martha aus Oberreute
18.05.2015
Ida und Konrad Rank schreibt
MS Mistral 09.05.-15.05.2015 Rhone-Saone-Kreuzfahrt Die Reise war sehr schön und gut organisiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt mit Ihrem Reiseleiter und Busfahrer und freuen uns auf ein Wiedersehen. Vielen Dank. Ida und Konrad Rank aus Augsburg
18.05.2015
Ullmann Bruno und Edeltraud schreibt
MS Mistral 09.05.-15.05.2015 Rhone-Saone-Kreuzfahrt Wir möchten uns recht herzlich bedanken für die wunderschöne und interessante Reise. Wir waren rundum zufrieden. Auf der Mistral fühlten wir uns sehr wohl. Das Essen war sehr gut und vom Personal wurden wir verwöhnt. Unser Reiseleiter Bernd hatte immer alles Bestens im Griff und überzeugte durch seine gelassene Art. Ein besonderes Lob gilt unserem Busfahrer Dieter, der uns souverän und sicher durch die Reise chauffierte. Ullmann Bruno und Edeltraud aus Todtenweis
18.05.2015
Gail Michael und Elfriede schreibt
MS Mistral 09.05.-15.05.2015 Rhone-Saone-Kreuzfahrt ...der Ausflug war sehr schön, der Busfahrer und Reiseleiter haben ebenfalls das Beste gegeben. Die Busreisen (Ausflug +) Schiff waren sehr interessant. Verpflegung im Schiff waren sehr gut. Gail Michael und Elfriede aus Königsbrunn
14.05.2015
Herbert und Sieglinde Rieß schreibt
Donau-Kreuzfahrt MS Rousse Prestige 25.04.-01.05.2015 Es war unsere erste Fluß-Kreuzfahrt, 25.04. - 01.05.2015 MS Rousse Prestige, und es war alles so, wie wir uns es vorgestellt haben. Die Organisation war 100%-ig, die Betreuung durch Monika und Rudi war einfach super. Das ganze Rahmenprogramm einschließlich der herzlichen Atmosphäre des Personals war einfach toll, das Essen war hervorragend, nicht umsonst hat der Chefkoch den meisten Beifall am Ende der Reise bekommen Es war einfach eine schöne Reise, wie wir es gewöhnt sind von Holdenried-Kreuzfahrten. Herbert und Sieglinde Rieß aus Benningen/Unterallgäu
13.05.2015
Karin und Florian schreibt
MS Elegant Lady 29.04.-05.05.2015 Lieber Herr Holdenried und Mitarbeiter, Unsere Flusskreuzfahrt mit der ELEGANT LADY (Premiere auf der Maas) v. 29.4. - 5.5.2015 war super !!! Wir wurden gut betreut von der Besatzung und von Bernd Otto. Auf bald. Liebe Grüße aus Immenstaad, Florian und Karin
12.05.2015
Helmut und Marlies Buchenberg schreibt
Donaukreuzfahrt MS Rousse Prestige 25.-04.-01.05.2015 Wir hatten die Reise auf der MS Rousse Prestige vom 25.04.-01.05.2015 gebucht. Es war eine wunderschöne Reise. Der gesamte Verlauf war bestens durchorganisiert und super begleitet durch Monika und Rudi. Ebenfalls sehr lobend zu erwähnen ist die überaus freundliche Reiseleitung von Phönix Sabine mit ihrem gesamten Team. Die gesamte Besatzung sorgte immer und überaus freundlich und zuvorkommend für excellentes Essen, guten Service und beste Stimmung an Bord. Die Reiseroute hat uns sehr, sehr gut gefallen, die angebotenen Ausflüge waren alle interessant. Wir möchten uns auf diesem Weg für diese wunderschöne Reise bedanken. M. u. H. Buchenberg, Dietmannsried
11.05.2015
Karlheinz u. Rosemarie Haupert schreibt
Donau-Kreuzfahrt MS Rousse Prestige 25.04.-01.05.2015 Hallo Her Holdenried! Vom 25.4.15 bis 1.5.15 fuhren meine Frau und ich mit der MS Rousse Prestige von Phoenix Reisen von Passau nach Budapest. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es war unsere erste Schiffsreise ,sicher aber nicht die letzte. Unser Dank gilt der kompletten Besatzung. ,Monika u. Rudi sowie im besonderen der Reiseleitung Frau Sabine Oltmann von Phoenix Reisen. Durch Ihr kompetentes und schnelles handeln half Sie mir aus einer kritischen Situation. Es grüßt Sie alle Rosemarie und Karlheinz Haupert aus Kempten
08.05.2015
Melanie Löffel und Erna Neipp schreibt
MSC Splendida 19.04.-01.05.2015 Rund um Westeuropa Hallo Herr Holdenried, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Angebot Balkon. Wir grüssen Sie ganz herzlich Melanie Löffel und Erna Neipp aus Trossingen
08.05.2015
Vincenc und Margit Draksler schreibt
MS Berlin 17.04.-24.04.2015 Mittelmeer-Kreuzfahrt Lieber Günther, wir möchten nicht versäumen, uns bei Dir ganz herzlich zu bedanken für die wunderschöne Kreuzfahrt mit der MS Berlin und die vielen Höhepunkte, die wir mit Dir und Bruno erleben durften. Die Reiseroute hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Auch war die Organisation vonseiten der Schiffsleistung bezüglich der Landgänge u.a.m. herrvoragend. Das Essen sowie auch der Service in dem überaus eleganten Restaurant waren einfach excellent. In besonders schöner Erinnerung werden wir auch den GALA-Abend bewahren, welchen wir mit Dir und Bruno, sowie auch anderen Gästen am Tisch von Kapitän Tarozzi erleben durften. Die Stimmung war außergewöhnlich gut und fröhlich und als Höhepunkt empfanden wir dann noch die EInladung des Kapitäns zur Show in die Sirocco-Lounge, was dann die Krönung des Abends war. Auch die allabendlichen Shows, die einzigartig und fantastisch waren, möchten wir nicht unerwähnt lassen. Abschliessend möchten wir Dich, lieber Günther, noch bitten, an Bruno die allerliebsten Grüße zu bestellen verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für seine Hilfsbereitschaft verbunden mit seiner liebesnwerten und aufmerksamen Wesensart, die er uns wieder einmal zuteil werden ließ. Wir werden die Erinnerung an Dich und die Reise in unserem Herzen bewahren. In diesem Sinne grüssen Dich ganz herzlich. Deine Freunde Margit und Vincenc Draksler aus Kreuzlingen
08.05.2015
Hoeftmann Bernd, Harald und Waltraud schreibt
MS Elegant Lady 23.04.-29.04.2015 Donau-Kreuzfahrt Lieber Günther, dir und deinem Team viele liebe Grüße von der Elegant Lady. Bernd, Harald und Waltrauf Hoeftmann aus Bad Waldsee
06.05.2015
Gerhard und Rosmarie Kunert schreibt
Donau-Kreuzfahrt MS Rousse Prestige 25.04.-01.05.2015 Unsere erste Donaukreuzfahrt vom 25.04. - 01.05.2015 hat uns total begeistert! Alles war super organisiert und verdient mindestens 5 Sterne! Lobenswert ist die hervorragende und liebevolle Betreuung unserer Reisebegleiter Rudi und Monika sowie die tollen Erklärungen zu Land und Leute von der sehr netten Kreuzfahrtleitung Sabine. Ein ganz dickes Lob und Dankeschön verdient auch das stets sehr freundliche Personal, das super leckere Essen und das sehr saubere Schiff. Wir haben uns äußerst wohlgefühlt und es war sicher nicht unsere letzte Kreuzfahrt. Vielen Dank! Rosmarie und Gerhard Kunert aus Weiler
06.05.2015
Christa Miehle schreibt
Kreuzfahrt auf der Maas nach Holland vom 29.04.-05.05.2015 auf der MS Lady Elegant. Es war eine sehr schöne Reise. Das Essen war sehr gut und es wurde auf Passagiere, welche Allergien oder sonstige Unverträglichkeiten hatten toll reagiert. Was manchmal nicht einfach war, aber die Küche hat sich sehr viel Mühe gegeben. Auch der Reisebegleiter Bernhard Otto hatte immer ein offenes Ohr für seine " Schäfchen" und hat alles toll gemanagt. Besonders möchte ich mich noch bei Herrn Holdenried bedanken, dass er es mir ermöglichte mit dem Bus nach Köln zu fahren, obwohl ich die Einzige aus Augsburg war. Nochmals vielen Dank. Christa Miehle aus Augsburg
05.05.2015
Karin Stein und Hildegard Baumgart schreibt
Mittelmeer-Kreuzfahrt MS Berlin 17.04.-24.04.2015 Aller guten Dinge sind drei, drum waren wir auch diese Mal bei der Kreuzfahrt auf der MS Berlin wieder dabei. Herr Holdenried und Bruno waren die guten Geister, sie sind beim Betreuen Ihrer Gäste wahre Meister. Es war wieder eine Fahrt mit schönen Zielen, wie z.B. Slowenien, Montenegro, Kroatien und Griechenland, die uns alle gefielen. Das Schiff habe ich beim letzten Mal ausführlich beschrieben, so sind mit dieses Mal wenige Worte geblieben, außer wie immer an alle ein großes Dankeschön, in der Hoffnung bald wieder einmal dort an Bord zu gehen. Karin Stein und Hildegard Baumgart aus Opfenbach
05.05.2015
Hertha und Marcel Schumacher schreibt
MS Rousse Prestige 25.04.-01.05.2015 Lieber Günther, Am Ende einer wunderschönen Reise - "Wachau - Budapest". Herzliche Grüße Hertha und Marcel Schumacher aus Ulm
05.05.2015
Familie Ebert schreibt
Donau-Kreuzfahrt MS Rousse Prestige 07.04.-13.04.2015 "Nicht die Glücklichen sind dankbar, es sind die Dankbaren die glücklich sind." Die Note 1 für die Fahrt vom 07.04.-13.04.2015 von Passau nach Budapest. Es hat uns sehr gut gefallen. Das Schiff, das Personal, die Betreuung war spitze. Wir machten zum ersten Mal eine Kreuzfahrt und werden bestimmt wieder eine Flussschifffahrt buchen. Mit freundlichen Familie Ebert aus Kempten