Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
16.03.2011
Linder schreibt
Reise mit der Costa Concordia

Für uns war die Reise sehr schön durch die gute Betreuung mit Holdenried-Vergünstigungen.Nochmals vielen Dank.

Daumen hoch bis zum nächsten mal.

Hilde Linder + Manfred Bannert

:o)
16.03.2011
Beate schreibt
Costa Pacifica 20.01.-31.01.11
Auf den Spuren der Weltgeschichte
Hallo, liebe Holdenrieder!
Die Kreuzfahrt war wirklich spitze, nicht zuletzt wegen Eurer fröhlichen Begleitung. Die Organisation von Eurer Seite war wirklich Spitze. Und das Holdenried-Bier natürlich auch.
Es war unsere erste Kreuzfahrt und ich glaube wir sind infiziert - es gibt bestimmt eine nächste!
Viele Grüße von Georg und Beate
23.02.2011
Gisela und Detlef schreibt
Unsere Reise mit der Magica vom 11.02.2010-18.02.2010 hat uns nach anfänglichem Ärger seitens Costa dann doch noch ganz gut gefallen.Die gesamte Organisation, an- und Abreise durch Holdebried war wie immer gut.Einige Bemerkungen noch zu Costa: Kabine toll, aber Plastikgeschirr im Buffetrestaurant! Bietet oldenrid keine selbstorganisierten Ausflüge (wie früher) mehr an?
23.02.2011
holdifan schreibt
Hallo Holdenried-Team,

schreckliche Katastrophe mit der Costa Concordia!
Für uns nicht wunderlich, dass Costa offensichtlich nicht so genau weiss, wer und wieviel Personen überhaupt an Bord sind oder sein sollten. Nach eigenen Erfahrungen im Februar mit der Magica waren wir auch mehrere Tage nicht registriert, täglicher Anruf, ob wir denn an Bord seien oder wer wir eigentlich sind! Unsere Bordkarten funktionierten nirgendwo, konnten keine Getränke oder dgl. ordern. Selbst beim Rein und Raus bei Landgängen, nahm man immer neu unsere Personalien mit Bildern auf, trotzdem waren wir faktisch nicht an Bord. Nach mehrfacher Beschwerden bei den verschiedensten Zuständigen erklärte man uns hinter vorgehaltener Hand für zu dämlich, unsere Karte+Kreditkarte zu aktivieren. Letztendlich ließen wir nicht locker,da wir sonst auf dem \'Trockenen\' saßen und es wurden unter unserer Anwesenheit manuell in der Datenbank einige Datensätze \'verbogen\', d
21.02.2011
Bruno u. Hanni schreibt
Lieber Herr Holdenried u. Team,
wir möchten uns hiermit für die schöne Kreuzfahrt
mit der Costa Magica vom 11.-18.02 2011 bedanken.Besonders beim tanzfreudigen Herrn Häfele,
und den beiden Busfahrer Roland u. Werner für die Verpflegung auf der Fahrt. Guter Job.Das Essen hätte zwar etwas besser sein können,und das Italienische Publikum hat uns beim Rock&Roll Spiel mit Elvis auch beschissen, aber das hat ja mit Holdenried Reisen nichts zu tun.Alles in allem wars OK.

Grüße von Bruno u. Hanni aus Gottmadingen
21.02.2011
Werner u. Rita Häring schreibt
Kreuzfahrt östliches Mittelmeer 20.-31.01.2011
mit der Costa-Pacifica
Lieber Herr Holdenried und Team
diese unsere erste Kreuzfahrt haben Sie uns zu einem tollen Erlebnis werden lassen.
Herzlichen Dank für die tolle Rundumbetreuung, angefangen mit der kurzweiligen Busanreise,die ständige Bereitschaft auf dem Schiff, (hier insbesondere Ihrem Mitarbeiter Sascha) bis hin zu den unvergesslichen Ausflugszielen unter Ihrem Holdenriedteam.
Sie haben uns das Kreuzfahren so schmackhaft gemacht, daß wir bereits eine weitere Kreuzfahrt, dieses mal ins südliche Mittelmeer mit Kanaren bei Ihnen gebucht haben und wir freuen uns schon riesig darauf.
Nochmals herzlichen Dank für tolle 12 Tage an Sie und Ihr Team, der Dank geht aber auch an das Costa-Team, von dem wir ebenfalls hervorragend betreut wurden.
Werner u. Rita aus Memmingen


13.02.2011
Bernd & Colette Beling schreibt
Liebes Holdenried Team,
liebe Monika , lieber Rudi ,lieber Herr Holdenried ,
die Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica vom 20.1.- 30.1.2011 war ein einzigartiges Erlebnis.Alles war hervorragend organisiert wie immer. Ein ganz besonderes Highlight war die von Herrn Holdenried organisierte Kapelle ,das Trio Rudi Keller.Ganz toll fanden wir auch die tägliche Ehrung der Geburtstagsjubilare durch Herrn Holdenried , die interessanten Wein - und Weißbierpreise der Holdenriedgruppe ,die hervorragende Organisation vom ersten Moment an der Reise bis zum Schluß als wir in unserem Heimatort aus dem Bus ausstiegen , die ganze Reise war ein sehr großes Erlebnis für uns. Es wird sicherlich nicht die letzte Kreuzfahrt mit Holdenried sein. Nochmals vielen Dank an die Firma Holdenried und ihr Team.

Bernd & Colette Beling
12.02.2011
Josef und Anneliese schreibt
Liebe Monika, lieber Rudi,

dank eurer guten Vorbereitung, war es wieder eine wunderschöne Reise.
Wir haben uns bei euch sehr gut aufgehoben gefühlt und treffen uns bestimmt auch noch zu einer dritten Kreuzfahrt.
Vielen Dank!
Grüße aus Roßhaupten
08.02.2011
Werner & Helga schreibt
Kreuzfahrt mit Costa Pacifica 20.01.-31.01.11
Vielen Dank für die gut organisierte Reise. Schon das Schiff ist eine Glanznummer. Die absoluten Höhepunkte waren definitiv der Besuch von Jerusalem und Bethlehem. Das war schon die 6. Reise mit Rudi und Monika und wieder ein besonderes Erlebnis vielen vielen Dank. Auf das nächste Mal.
07.02.2011
Leuze schreibt
Besten Dank für die wurdenvolle Reise auf der Costa Pacifica
Es war unsere 1. Kreuzfahrt und diese war sehr gut organisiert
Wir werden wiederkommen
07.02.2011
willi gmeiner schreibt
Hallo Holdi & Team !
Wunderschöne Kreuzfahrt vom 20.1.bis 31.1.11
nochmals Danke und liebe Grüße aus Vorarlberg.
Willi vom Rudi-Keller-Trio
06.02.2011
Baumgärtners schreibt
Wir waren auf den Spuren der Weltgeschichte,
und schreiben hier deshalb Gedichte.
Die Kreuzfahrt war wunderschön,
drum werden wir wieder gehn.
Für alle Fragen waren sie für uns da,
der Rudi und die Monika!
Wir danken den Beiden
und werden wieder mit ihnen reisen -
das ist gewiß -
sagt der Schorsch und die Annelies:-D
06.02.2011
Helga und Ferdl schreibt
Costa Pacifica - östl. Mittelmeer 20.-31.Jan.2011
Es war wieder eine bestens organisierte, wunderschöne Kreuzfahrt zu den Stätten, die wir schon lange mal sehen wollten. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Zum guten Gelingen der Reise trugen aber auch sehr viel das Team Rudi und Monika bei, die uns immer sehr freundlich mit Rat und Tat zur Seite standen. Unseren herzlichsten Dank an die beiden und viele Grüße aus Franken
Helga und Ferdl
06.02.2011
Walter und Emmi schreibt
Kreuzfahrt mit Costa Pacifica 20.01.-31.01.11
Vielen Dank für die gut organisierte Reise. Schon das Schiff ist eine Glanznummer. Die absoluten Höhepunkte waren definitiv der Besuch von Jerusalem und Bethlehem sowie der Ausflug zu den Pyramiden. Ein besonderes Dankeschön an Rudi und Monika für die spitze Betreuung. Bis zum nächsten Mal.
06.02.2011
Georg Lucas schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried, ich grüße Sie.
Die Ostsee- Kreuzfahrt Stockholm- Tallin- St. Petersburg- Kopenhagen mit der MSC Poesia vom 01.09.2012 bis 08.09.2012 war ein voller Erfolg.
Ein schönes Schiff, tolle Städte und eine hervorragende Reiseleitung durch die Familie Meurer. Herr Rudi Meurer hat sich vorbildlich um alles gekümmert, einfach toll. Ich kann diese Reise nur sehr empfehlen,besonders die Stadt St. Petersburg ist eine Reise wert.
Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für diese schöne Reise und den sehr guten Service, dieses gilt auch für die Busfahrer.
Mit lieben Grüßen verbleibe ich Ihr Georg Lucas aus Laupheim
06.02.2011
Lucas schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried, ich grüße Sie herzlich.
Die Kreuzfahrt mit der MS Albatros von Buenos Aires bis Valparaiso war ein Erlebnis. Ein rauhes, weites und schönes Land, es dauert etwas, bis man alle Eindrücke verarbeitet hat. Es war bisher die interessanteste Kreuzfahrt, die wir mit Ihnen gemacht haben. Der Service von Ihnen und Ihrem Team war hervorragend. Sie haben ein glückliches Händchen beim Aussuchen der Reiseleitung. Die Betreuung durch Frau Elenor König war absolut perfekt, besser geht es nicht. Hierfür herzlichen Dank.
Fazit: Bei einer Reise mit Ihnen ist man bestens versorgt und aufgehoben.
Liebe Grüße an Sie und Ihr Team von
Henny Greschner und Georg Lucas
06.02.2011
Widler Reinhard schreibt
Hallo Günther und das ganze Holdi Team!

Kreuzfahrt 04.01.11-15.01.11 mit der Splendida,

eine tolle Kreuzfahrt auf einem sehr schönen Schiff und eine Reisebegleitung die seines gleichen sucht!!!

Gabi ist ein Traum, sie hat immer eine Antwort auf Fragen parat gehabt, hat immer alles toll organisiert, selbst anderen Gästen hat sie geholfen klasse, da kann sich MSC noch viel abschauen bis sie auf Holdenried Nievou sind.

So war meine 2. Kreuzfahrt mit Holdenried wieder ein tolles Erlebnis!!

Mit sonnigen Grüßen aus Reichenhofen

Danke ans ganze Team und Gabi

Auf bald Widler Reinhard
04.02.2011
Blank schreibt
Hallo liebes Holdenriedteam!
Lieber Rudi, liebe Monika,
wir möchten uns auf diesem Weg für die gute und
professionelle Betreuung während dder tollen Reise
mit der Costa Pacifica vom 20.01.-31.01.2011 bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Leider konnten wir uns nicht mehr persönlich am Abreistag verabschieden. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch einmal, wir würden uns sehr freuen!!!! Herzliche Grüße aus der Oberpfalz
Siggi und Werner Blank
04.02.2011
Angelika Wagner schreibt
stliche Mittelmeerkreuzfahrt 19.01-31.01.2011

das war meine erste Schiffsreise die ich erlebt habe. Ich war begeistert und habe mich sehr wohl gefühlt. Es hat alles gestimmt, die Atmosphäre, die Menschen, die Musik, das Essen, die Ausflüge mit vielen neuen Eindrücken, überhaupt alles!!! Vorallem unsere überaus liebenwerten Reisebegleiter Rudi Meurer und Monika Burkardt, die rund um die Uhr für unser Wohlbefinden gesorgt haben. Ich war mit Rudi und Monika in China, dass für mich eine unvergessliche Reise bleiben wird. Ich bin sicher, dass wir noch viele Reisen miteinader erleben werden. Lieber Rudi, liebe Monika vielen Dank für Eure liebenswerte Betreuung und dass Ihr mir das Gefühl gegeben hat, gut aufgehoben zu sein.

Liebe Grüße aus Lindenberg

Angelika Wagner

04.02.2011
B. Helfer schreibt
Kreuzfahrt, östl. Mittelmeer mit der Costa Pacifica vom 20. - 31.01.2011
Es war eine sehr gut organisierte Reise.
Wir, die 2 Tiroler, 2 Duracher und 2 Kemptener
(Bernhard und Christine Helfer, Willi und Uschi Wenger, Klaus Lukas und Hannelore Dorr)bedanken uns sehr herzlich bei Rudi Meurer und Monika Burkhardt für die äusserst nette Betreuung.
Dies war bestimmt nicht die letzte Reise die wir zusammen mit Euch unternommen haben.
04.02.2011
uwe+gerti schreibt
Schiff Ahoi!
Wie schon auf einigen Kreuzfahrtreisen gebucht bei Holdenried sind sehr gut organisiert, welche die beiden Reiseleiter Rudi Meurer und Monika Burkhardt bestens auf ihre Gäste eingehend betreuen.Wie auch jetzt mit der Pacifica ins östliche Mittelmeer.Rudi und Monika haben unsere Gruppe ausgezeichnet informiert und die ausflüge gut vorbereitet.
Nochmals einen herzlichen Dank an das Reiseteam Rudi und Monika.
Es grüßen Gerti und Uwe aus Lindenberg.
03.02.2011
wolfgang u.christel wallis schreibt
Weihnachtsgrüße aus Flensburg

Dezember 2011

Geht es Dir in diesen Tagen vor Weihnachten auch so? Man geht in ein Kaufhaus, um etwas zu besorgen und wird von einem schier unermäßlichen Angebot von Waren erschlagen. Die Schlangen an den Kassen nehmen kein Ende. Die Menschen sind gereizt und streben nach mehr und mehr. Ja ja, so ist es mit dem Schenken zu Weihnachten. Erinnern wir uns, am Anfang schenkte Eva ihrem Adam einen Apfel. Schon dieses Geschenk ging voll daneben. Bei den Pinguinen ist es einfacher. Das Pinguinmännchen schenkt seiner Braut zu Weihnachten einen Kieselstein. Ein ehrliches, sauberes Geschenk glaubst Du? Leider nein, der Schlingel hat den Stein bei seinem Nachbarn gestohlen. Du siehst schon, wie man es macht, man macht es falsch. Leider gibt es noch zu viele Menschen, für die es das größte Geschenk wäre,sich zu Weihnachten einmal satt zu essen. Wenn man daran denkt, so müssen wir doch feststellen, wie gut es uns geht. Ein Geschenk sollte eine kleine Aufmerksamkeit und ein ehrliches \ Dankeschön \" sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Dir"
03.02.2011
Wolfgang und Christel a schreibt
Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica vom 20.01.- 31.01.2011

Lieber Günther, liebes Holdenriedteam,
und wieder war es eine sehr schöne und angenehme Kreuzfahrt. Es hat alles super geklappt. Die Ausflüge waren sehr gut organisiert und verliefen ohne Beanstandungen. Die deutschsprachigen Reiseleiter waren ebenso besonders hervorzuheben. Die Costa Pacifica ist ein schönes Schiff mit einer angenehmen Atmosphäre. Die Holdi-Talenteshow war ein krönender Abschluss dieser Kreuzfahrt.
Unsere Rückfahrt nach Flensburg genossen wir bei einem herrlichen, italienischen Wein.
Lieber Günther, nochmals vielen Dank und viele Grüsse aus Flensburg.
:-)
03.02.2011
Wolfgang Wallis schreibt
Schwarzmeer-Kreuzfahrt mit der FTI Berlin
vom 12.-26.10.2012

Lieber Günther, lieber Bruno,

\ Holdi alles o.k. \" So verlief wirklich diese Kreuzfahrt. Die Reiseroute war optimal"
03.02.2011
Ingo Prinz schreibt
Seereise vom 20.01.20110-31.02.2011 mit der Costa Pacifica.

Wieder durfte ich eine Tolle Seereise mit der Firma Holdenried erleben.
Dieses war bereits meine 5 Reise mit euch.
Wie immer ist die Reisebegleitung von Rudi und Monika hervoragend.
Sie hatten immer ein Ohr für uns, und hatten für jedes Problem eine Lösung.

Danke und bis zum nächsten mal

Gruß Ingo
03.02.2011
w+h rau schreibt
zuerst ein danke an holdenried-reisen.auf der reise vom 20.1-31.1.2011war alles bestens.unser besondererdank an rudi +monika ,sie haben uns bestens aufgenommen und betreut,bis bald am bodensee .viele grüsse an alle walter+helga rau
02.02.2011
Bernd Mayer und Familie schreibt
Seereise mit der Costa Pacifica vom 20.-31.01.2011

Wir bedanken uns für diese wunderschöne und erlebnisreiche Fahrt.
Vor allem ist das Rundumsorglospaket mit dem Namen Meurer Rudi und seiner Monika hervorzuheben.
Sie waren für uns immer mit Rat und Tat da, ohne dabei aufdringlich zu sein. Vielen, vielen Dank dafür!

Die Kaufbeurer Sippe
Mayer Bernd, Elisabeth, Andrea, Silke
auch im Namen von Wagle Ute mit Thekla
30.01.2011
Gerhard u. Annegret Burkhart schreibt
Kreuzfahrt mit der Splendida 4.1.-15.1.11 Östliches Mittelmeer

Lieber Herr Holdenried,

Auf Ihre Empfehlung hin haben wir wie unsere Bekannten die nächsthöhere Kategorie gewählt, was sich echt gelohnt hat. Wir hatten schöne Kabinen am Heck des Schiffes auf Deck 13 mit kleinem Balkon auf dem man sich selbst während der Fahrt zugfrei sonnen konnte.
Auch das Schiff und die Versorgung insgesamt haben unsere Erwartungen voll erfüllt.
Lobend erwähnen möchten wir das Engagement der Reisebegleitung, Frau Gabi Lübcke, die sich hervorragend um alle Belange gekümmert hat und uns mit besten Informationen und Tipps hinsichtlich des Ablaufs auf dem Schiff, aber auch der Landgänge und -ausflüge versorgt hat. Man konnte gar beobachten, dass gelegentlich Gäste anderer Reiseveranstalter ihre Dienste in Anspruch nahmen, die sie gerne und wohlwollend gewährte.
Leider war die Anreise nach Genua etwas unbequem,
30.01.2011
Maren und Bernd Dewenter schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,

meine Frau und ich haben erstmals eine Kreuzfahrt gemacht, die wir über Ihre Firma gebucht hatten.

Wir waren äußerst zufrieden mit dieser Reise. Alles war perfekt organisiert, der Ablauf der Veranstaltungen und Landausflüge war ebenfalls gut organisiert. Die Informationen (auch von Ihnen) waren klar und deutlich.

Das Essen an Bord war Spitze. Es war ausserordentlich nett von Ihnen, dass wir das Holdenried-Weißbier
und auch den Holdenried-Rotwein zum Abendessen zu vorteilhaften Preisen genießen konnten!!

Die nächste Kreuzfahrt werden wir auf alle Fälle wieder über Ihre Firma buchen.
30.01.2011
Klaus schreibt
Hallo Holdi & Team !
Wunderschöne Kreuzfahrt vom 20.1.bis 31.1.11
nochmals Danke und liebe Grüße aus Vorarlberg.
Willi vom Rudi-Keller-Trio
30.01.2011
Irmgard und Manfred schreibt
Lieber Günther,
vielen Dank für die gelungene Überraschungsfahrt vom 14. – 17.04.2011. Du hast Dich selbst übertroffen, es jedem recht zu machen. Es war wieder toll mit so vielen alten und net-ten Bekannten zusammen zu kommen.
Die Reise nach Leipzig und Potsdam war wieder ein großes Erlebnis. Mit unserem schönen Hotel Ramada konnte jedermann zufrieden sein. Abends der Johann-Stauß-chor aus Leipzig war ein großes Erlebnis. Die musikalische Unterhaltung von Werner war sehr gut.
Die Fahrten nach Thorgau und nach Potsdam waren sehr interessant, dort hat sich die letz-ten Jahre sehr viel zum Vorteil verändert hat. Der Abschluss im Ratskeller von Leipzig mit Herrn Lotter – dem Erfinder der Lotterwirtschaft - war ein Erlebnis.
Die Fahrt auf der Donau zur Walhalla bei Regensburg war der krönende Abschluss.
Unser freundlicher Busfahrer Darko mit seiner Frau Jelena, die uns gut bewirtet hat, brachte uns gut wieder heim.
Weil es so s
30.01.2011
Zenetti Gisela & Endler Egon schreibt
Kreuzfahrt mit derCosta Pacifica 20.01. - 31.01.2011

Mit der Kreuzfahrt waren wir vollauf zufrieden. Es war eine wunderschöne Reise. Die anfahrt mit dem VIP-BUS war super. Jeden Tag waren die Holdi´s für Fragen bei der Sprechstunde zur Stelle. Einen Dank an die nette Reisebegleitung von Sascha & Team. Wir waren wie immer mit Holdenried sehr zufrieden. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.
30.01.2011
Helga Götz schreibt
Costa Concordia vom 04.03. - 15.03.2011

Lieber Herr Holdenried und Mitarbeiter,

ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Kreuzfahrt und die gute Betreuung bedanken.
Es war meine erste Reise mit Ihnen aber bestimmt nicht die Letzte!

Es grüßt Sie Helga Götz aus Dornstadt bei Ulm
30.01.2011
Gerhard Tröndle schreibt
Ergänzend zu meinem Gästebucheintrag vom 12.04.2011 möchte ich noch folgendes lobend erwähnen. Die Reise war für 6 Tage gebucht.Durch nicht bekannte Umstände konnte diese Reise nicht durchgeführt werden. Herr Holdenried hat dann diese Reise um 2 Tage auf seine Kosten verlängert und terminlich etwas vorgezogen um seinen Gästen diese Reise mit einem anderen Schiff doch noch zu ermöglichen
Ich glaube, dass dies nur bei der Fa. Holdenried so möglich ist, denn Herr Holdenried will seine Kunden immer zufriedenstellen.
Nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Herrn Holdenried und ich freue mich schon auf die nächste Reise mit Ihm.
30.01.2011
Ingrid und Klaus Jung schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,
da uns die von Ihnen organisierte Kreuzfahrt sehr gut gefallen hat möchten wir uns nochmals recht herzlich für die
sehr gute Organisation und Betreuung vom 4.3. bis 15.03.2011 bedanken.
Wir waren so begeistert, dass wir uns für eine erneute Kreuzfahrt im nächsten Jahr, diesmal aber ins östliche Mittelmehr, interessieren.
Falls Sie so eine Kreuzfahrt im Programm 2012 haben bitten wir Sie um Nachricht.
Für Mitteilungen von \Super-Angeboten\" und \""last Minute-Angeboten\"" sind wir dankbar.
Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt.
Mit freundlichen Grüßen"
30.01.2011
Fam. Armeling schreibt
Liebe Corinna, haben unsere Reise hinter uns und sind sehr begeistert. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Zubringer (An- und Abreise) durch Holdenried haben gut funktioniert. Auch die täglichen Informationen duch Holdenried an den Flip-charts des Schiffes durch die Betreuerin Kersin haben gute Dienste geleistet. Alles in allem -es war super-. Sollte sich mal wieder etwas ähnliches und preislich günstiges ergeben, so kannst Du an uns denken. Anruf bzw. E-mail. Liebe Grüße an Oma u. Opa.
Danke nochmals Fam. Armeling
PS.: Den Pikkolo von Herrn Holdenried haben wir in seinem Namen und unter seinem Trinkspruch \Nicht nur zu Weihnachten den Wein achten\" getrunken und bedanken uns hiermit nochmals für alles. Herrn Holdenried einen besonderen Gruß und Danke"""
30.01.2011
Elfriede schreibt
Liebes Holdenried Team,
liebe Monika , lieber Rudi ,lieber Herr Holdenried ,

die Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica vom 20.1.- 30.1.2011 war ein einzigartiges Erlebnis.

Der Leberkäs, der Schweinsbraten, Wiener Schnitzel, Kartoffelsalat und nicht zu vergessen, das gute Weizenbier. Alles wie zu Hause, fast sogar noch besser. Der ganze mediterrane Quatsch kann mir gestohlen bleiben.

Super war auch die Pinkelpause auf der heimfahrt, als sich die Männer alle in einer Reihe aufstellten und den Straßengraben fast zum Überlaufen brachten.

Eine rundum gelungene Reise!

Eure Elfriede
30.01.2011
Helma und Emil schreibt
Ich hab noch vergessen, uns für die schöne Donaufahrt zu bedanken, ich wollts gleich nachholen, aber ich bekam immer zu lesen, daß ich schon im Gästebuch stehe, jetzt probier ichs halt nochmal.
.
30.01.2011
Ungar Margit u. Franz schreibt
Lieber Herr Holdenried,
eben sind wir von der Transatlantik-Kreuzfahrt auf der Costa Atlantica (25.03.-13.04.2011) nach Hause zurückgekehrt. Lassen Sie uns danken für die gute Organisation der Transfers; auch die Pünktlichkeit, der Service und die Freundlichkeit der Busfahrer haben überzeugt.
Die Kreuzfahrt verlief so, wie wir erhofft und gewünscht haben: Gut gewählte, schöne Anlaufziele, interessante Ausflüge, sehr freundlicher Service an Bord, eine tolle Tischgemeinschaft; und sogar das Wetter hat mitgespielt (20 Tage Sonne pur mit karibischen Temperaturen), selbst das Meer war so flach wie der Bodensee im Sommer.
Nicht zuletzt aber trug unsere Reisebeleiterin Gabi zum Gelingen dieser Fahrt bei. Durch ihr professionelles Geschick (unaufgeregte Betreuung, Information, Tipps usw.) hatte die Holdenried-Gruppe immer die Nase vorn, und ihre freundliche Herzlichkeit sowie ihr Humor waren zweifellos mit ein Grund dafür, dass man von einer gelungenen Reise sprechen kann.
Mit bestem Dank und freundlichem Gruß
Margit und Franz Ungar
30.01.2011
Mathilde schreibt
09. - 28.01.2011 Albatros (Südamerika)

Lieber Günther,

nach meiner 6. Kreuzfahrt mit \Holdenried-Reisen\" bin ich wieder glücklich und wohlbehalten zu Hause angekommen.
Ich denke dass dies nun der Höhepunkt aller Reisen und Kreuzfahrten war. Es wird nichts schöneres mehr geben.
Es war bestimmt nicht meine letzte Kreuzfahrt und dann natürlich wieder mit Holdenried.
Nicht zuletzt war diese Reise auch so schön und beruhigend"
30.01.2011
Gisela und Eugen Amann schreibt
Hallo Holdenriedteam,

bei der Kreuzfahrt auf der Costa Magica hat alles hervorragend geklappt. Die Rückreise mit den Bus der Fa. Frank war von den Fahrern besser begleitet wie die Hinreise.(BC Bahnhof 25 Min.Verspätung weil sich der Fahrer verfahren hatte!) Wenn wieder Kreuzfahrt dann mit Holdenried. Danke!
30.01.2011
Peter & Renate aus Ulm schreibt
Hallo Freunde
Gerade hat mit meine Frau einen Sonderprospekt von der Costa gebracht und ich traute meinen Augen nicht. Die bieten dort tatsächlich: Außenkabine mit Meerblick und Balkonkabine mit Meerblick. Es gibt zwar auch Schiffe, wo man aus dem Fenster in die „Fußgängerzone“ des Schiffes schaut, aber auch bei Costa? Costa ist absolut konkurrenzlos was die Formulierung von Prospekten anbetrifft. Die Wirklichkeit spricht oft aber eine ganz andere Sprache. Dafür sprechen auch unsere Erfahrungen von der letzten Reise – Mauritius – Seychellen – Madagaskar – Re Union mit der Costa Romantica. Also bei der Costa sich nicht blenden lassen, alles ganz genau durchlesen und nicht alles glauben, was dir auf den Schiffen von Costa so verzapfen. Und nicht vergessen! Gäste aus Deutschland sind bei der Costa nur Geldbringer – sonst gar nichts. Und jetzt eine Frage an die, die mit Costa gefahren sind. Haben sie auch einen Fragebogen zum Schluss ausgefüllt? Und
30.01.2011
Wolfgang Fischer schreibt
Liebe Fa. Holdenried,
für die Geburtstagsglückwünsche, die mir während meiner Kreuzfahrt mit der \Costa COncordia\" vom 04.03. bis 15.03.2011 übermittelt worden sind"
30.01.2011
Jahn,Rudolf u. Annelie schreibt
25.04.11


Liebe Holdenriedler,

zwei sehr zufriedene Kreuzfahrtler melden sich nach einer traumhaft schönen Transatlantikkreuzfahrt mit der Costa \\\\\\\\\ ATLANTICA\\\\\\\\\" zurück.

Allen"
30.01.2011
Schwenk Franz schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,
am letzen Tag der Seereise mit der Concordia vom 4.3.-15.3.2011 habe ich mich sehr gefreut über Ihre Glückwünsche zu meinem Geburtstag.
Ich danke Ihnen sehr herzlich dafür und wünsche Ihnen alles Gute und Schöne.
Die reservierten vorderen Sitzplätze im Bus haben wir sehr geschätzt. Auch hierfür vielen Dank.

Herr Franz Schenk
Weddingenstr.29 B
86179 Augsburg
30.01.2011
Prof. Dr. Reinhold Mayer schreibt
Kreuzfahrt 23.03.-06.04.11
Bangkok/Phuket bis Dubai mit MS ALBATROS

Sehr geehrter Herr Holdenried,

zurück von obiger Reise, die wir uns erstmals seit langer Zeit gönnen konnten(Rund-um-die-Uhr-Betreuung eines familiären Pflegefalles in unserem Hause), sind wir sicher, dass Sie genügend über diese Reisen von Ihnen bekannten Mitreisenden erfahren haben bzw. werden. Uns bleibt jedenfalls, Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön dafür zu sagen , dass Sie dafür gesorgt haben, dass unsere Kabine durch ein \\\Upgrading\\\" seitens der PHOENIX Schiffsleitung zu einer sehr angenehmen \\\""Bach-Suite\\\"" geworden ist"
30.01.2011
Marike und Eugen Kretschmer schreibt
Lieber Günther,
wir glauben das wir Dich so nennen dürfen.Wir möchten uns recht herzlich für die wunderschöne Kreuzfahrt mit Dir und Deiner Mannschaft bedanken, durch Eure Betreuung ist es für uns wirklich eine unvergessliche Kreuzfahrt geworden.Wenn unsere Gesundheit weiterhin so mitmacht, war es für uns auch sicherlich nicht die letzte Kreuzfahrt mit Holdenried Reisen. Macht weiter so, denn so eine gute Betreuung wie durch Eure Mannschaft hat all unsere Erwartungen bei weiten übertroffen. Nochmals vielen Dank

Liebe Grüße,
Marika und Eugen
30.01.2011
Peter und Urad Messmer schreibt
Hallo Herr Holdenried,




Mein Schreiben betrifft die Kreuzfahrt von 02.04.-29.04.11 von Mauritius nach Genua mit der Costa Romantica.
Es war eine Seereise mit vielen Höhepunkten und unvergesslichen Erlebnissen.
Allein die Route war schon einmalig.
Trotz der vielen Seetage, welche von vielen Aktivitäten augefüllt waren, gab es für mich
und meine Frau keine Langeweile.
Die besonderen \Diamanten\" sind auf dem Schiff die Kabinenstwards"
30.01.2011
Dieter +Sieglinde schreibt
Vielen dank für die tolle Fahrt nach Rhein in Flammen. An die Busfahrer Karl-Heinz und Dragan ein ganz dickes dankeschön für die tolle verpflegung im Bus und die sichere Fahrt . An Monika und Rudi auch vielen ,vielen Dank für die super Betreuung :-D
30.01.2011
Hannelore Peschke-Danielczyk schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,
danke nochmal für die gute Betreuung vom 04.-15.03 auf der Costa Concordia
Herzliche Grüße
H. Peschke-Danielczyk
30.01.2011
Lara und Schenia Siebenhüter schreibt
Costa Pacifica 20.01.-31.01.11

Hallo liebes Holdenried-Team,
auch wir möchten uns hier noch kurz verewigen ...

Die Reise mit Euch war wunderschön.
Es war unsere erste aber sicher nicht letzte Kreuzfahrt! Auch bei der nächsten werden wir uns selbstverständlich wieder an Euch wenden.
Es war von Anfang bis Ende super organisiert und wir haben die Tage (vor allem die Ausflüge) und Abende sehr genossen.
Der Service durch Ihr Team war spitze!! Wir möchten uns hier vor allem bei Sascha und Bruno bedanken, ein super Team das rund um die Uhr einsatzbereit war.

Bis bald und Viele Grüße aus Augsburg, Lara und Schenia
30.01.2011
Anton Detzel u.Gabriele Port schreibt
Splendida 4.1.-15.1.11

Lieber Herr Holdenried,

zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns eine höhere Kategorie empfohlen haben.
Das Schiff und die Kabine haben unsere Erwartungen voll erfüllt.
Außerdem wollen wir uns bei Frau Gabi Lübcke für ihre hervorragenden Informationen und ihre kompetenten Tipps hinsichtlich der Landgänge bedanken.
Die Anreise mit dem Bus (Firma Eisemann) war etwas unangenehm, da die Sitzabstände für so eine lange Fahrt zu eng waren. Wir wurden jedoch bei der Rückfahrt (Firma Frank) wieder entschädigt mit einem großzügig bestuhlten Bus.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine weitere Kreuzfahrt mit Firma Holdenried.

Anton Detzel und Gabriele Port
30.01.2011
Mechthild und Klaus schreibt
Costa Concordia 4. 3. - 15. 3.2011

Lieber Herr Holdenried,

das war eine Kreuzfahrt, die unseren Erwartungen voll entsprochen hat. Gut organisiert die Transfers nach und von Savona. Dank an die Fahrer der Firma Eisemann (Bus 1), die uns prima betreut haben. Unser besonderer Dank gilt Ihnen und Ihrem Team für die Schaffung einer Atmosphäre, in der man sich richtig wohlfühlen konnte. Die Musik von Helmut dem Nachtschwärmer haben wir als sehr angenehm empfunden, sowohl von der Art als auch der Lautstärke. Letzten Endes hat uns auch Petrus noch sein Wohlwollen gezeigt. Was will man mehr!
Bis zur nächsten Reise. Herzliche Grüße Mechthild und Klaus
30.01.2011
Georg & Karin Keck schreibt
Liebes Team der Firma Holdenried!

In der Zeit vom 08.-15.04. haben wir an der Mittelmeer-Kreuzfahrt teilgenommen. Diese Reise war für uns ein tolles Erlebnis.
Wir haben uns auf dem Schiff sehr wohl gefühlt und wurden von Rudi und Monika bestens betreut.
Zudem hatte mein Mann am 13.04. Geburtstag, den er wohl in guter Erinnerung behält.-Für die Aufmerksamkeit Ihrerseits und die Glückwünsche beim Abendessen, bedanken wir uns ganz herzlich. Es war eine gelungene Überraschung. Vielen herzlichen Dank an alle!

Es war rundum eine tolle Reise.-Auch an die Fahrer der Fa. Eisemann ein herzliches Dankeschön. Wir haben uns in Ihrer Obhut sehr sicher gefühlt und wurden während der Hin- und Rückfahrt sehr gut versorgt.

Ich hoffe, dass dies nicht die letzte Reise mit Ihnen war, vorausgesetzt, wir bleiben gesund.




In diesem Sinne nochmals Danke und weiterhin \Gute Fahrt\".

Grüße aus He
30.01.2011
Georg schreibt
Hallo liebes Holdenriedteam!
Lieber Rudi, liebe Monika,
wir möchten uns auf diesem Weg für die gute und
professionelle Betreuung während dder tollen Reise
mit der Costa Pacifica vom 20.01.-31.01.2011 bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Leider konnten wir uns nicht mehr persönlich am Abreistag verabschieden. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch einmal, wir würden uns sehr freuen!!!! Herzliche Grüße aus der Oberpfalz
Siggi und Werner Blank
30.01.2011
Helma und Emil schreibt
Hallo Günther, wir sind wieder gut zuhause angekommen und wollen uns für die schöne Reise bedankenObwohl wir das Reiseziel nicht erraten habenLeipzig haben wir toll gefunden, denn es ist wirklich eine interessante Stadt. Auch Potsdam war den Besuch wert. Aber die tollste Überraschung war für uns der Strauß-Chor, dem man gerne noch länger zugehört und zugeschaut hätte. Daß unser letzter Abend nicht im Hotel sein konnte, hat uns den Rathauskeller beschert, sehr imposant auch der \Luther\" war sehr imposant"
30.01.2011
Kim Normann schreibt
Rhein in Flammen 10.-11.08.2013

Es waren 2 wunderschöne Tage!! Vom Service bis hin zum Wetter und Landschaft war alles perfekt! Das war nicht das letzte Mal bei Holdenried Reisen :-D
Kim Normann aus Simmerberg
30.01.2011
Andreas und Bärbel schreibt
Liebe Monika, lieber Rudi,
vielen Dank für die schönen Tage auf der Costa Pacifica vom 20.01. bis 31.01.2011. Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis! Wir hoffen, dass es nicht unsere letzte Kreuzfahrt mit euch war!
Viele liebe Grüße aus Nesselwang
von Bärbel und Andreas
26.01.2011
Raimund Hagen schreibt
4-Tages-Reise Leipzig-Dresden vom 12.-15.8.12 war super. Reiseleiter und Busfahrer \Darko\" war sehr zuvorkommend und kompetent. Hostess Sarah war sehr freundlich und hat uns bestens bedient.
Wir waren sehr zufrieden. Auch das Hotel Ramada in Leipzig ist sehr zu empfehlen.

Raimund Hagen"
26.01.2011
Anne und Raimund Hagen schreibt
Lieber Herr Zick,

die bei Ihnen gebuchte Kreuzfaht mit der MSC Splendida war ein tolles Erlebnis. Angefangen vom Service bis zum Programm.
Und natürlich ganz besonders Ihre Empfehlung, den ersten Termin zu buchen, hat mit dem Wetter und dem Programm super gepasst.
Nachdem wir heute wieder einmal die schönen Bilder von dieser Reise angeschaut haben, wollen wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken und Ihnen alles Gute wünschen.

Freundliche Grüße
Anne und Raimund Hagen
24.01.2011
Müller schreibt
Hallo!
Werden hier auch negative Erfahrungsberichte veröffentlicht oder gibt es hier eine Zensur"?"
24.01.2011
Simone und Cilly schreibt
Betrifft Reise Costa Romantica ab Malediven nach Savona ab 03.04.2011

Hallo Günther,

unsere Kreuzfahrt hat uns sehr gut gefallen. Deine Organisation und auch die von Costa war super.
Es waren alle sehr freundlich und wir möchten und noch für die extra Drinks an Bord von Dir spendiert bedanken.
Und bei Costa möchten wir uns noch für das süße, große Osterei bedanken.

PS Am liebsten würden wir diese Kreuzfahrt gleich noch einmal buchen!

Viele liebe Grüße
Cilly und Simone
24.01.2011
zick@holdenried-reisen.com schreibt
testnewsletter peter
24.01.2011
Peter Zick schreibt
Sehr geehrte Holdenried-Gäste!

Herzliche willkommen auf unserer neuen Internetseite von Holdenried-Reisen in Heimenkirch.

Gerne können Sie uns hier Ihre positiven Eindrücke von Ihrer Reise mitteilen.

Natürlich sind wir auch persönlich für Ihre Anregungen da - unter der Telefonnummer 08381 92340.

Ihr Günther Holdenried