Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
18.05.2011
Hermann und Gerlinde Petrich schreibt
Zur Schwarzmeer-Kreuzfahrt mit der FTI Berlin
09.09.- 24.09.2013

An Herrn Günther Holdenried!

Auf dieser Kreuzfahrt haben wir sehr viel gesehen und erlebt. Der Spaß kam dabei auch nicht zu kürze.
Lieber \Holdi\" alles o.k. !
Man sieht sich gegebenfalls wieder einmal in Heimenkirch oder Lindenberg. Die Mitgliedschaft im Baumverein bietet ebenfalls dazu Gelegenheit.

Liebe Grüße die Lindenberger
Hermann Petrich und Frau Gerlinde

PS.: Mit Dr. Georgi hab ich bereits Fotos ausgetauscht."""
18.05.2011
Friedl und Alfred Stopper schreibt
Betrifft 19.01. MSC Fantasia mit Madeira unter Reiseleitung Günther Holdenried

Hallo Herr Holdenried,

leider haben unser Dorf keine Postkarten. Danke für Ihren Einsatz vom 19.01.-30.01.2012 MSC Fantasia, einfach Klasse. Nun warten wir bis Oktober, Donau-Delta.

Herzliche Grüße

Friedl und Alfred Stopper
aus Frickingen
18.05.2011
Mailinger schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried und Bruno,

viele Grüße aus Stötten verbunden mit herzlichem Dank für die super organisierte Mittelmeerkreuzfahrt vom 24.02. - 06.03.2012 mit der Costa Serena.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir können Sie nur weiterempfehlen.

Es grüßt Sie recht herzlich

Georg und Elisabeth Mailinger aus Stötten
18.05.2011
Inge Schmer schreibt
MS Artania
11.11. - 25.11.2012

Lieber Herr Holdenried,

wie versprochen, erhalten Sie beiliegend 2 Ansichtskarten von der Wallfahrtskirche \Ave Maria\" in Deggingen. Wir haben in dieser Wallfahrtskirche geheiratet und feiern nächstes Jahr dort unsere Goldene Hochzeit.

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken für die tolle Reise Kreuzfahrt mit der MS Artania vom 11.11. - 25.11.2012 im Mittelmeer.
Diese Kreuzfahrt war das non plus ultra was wir bisher erfahren durften.
Das Essen auf dem Schiff war hervorragend"
18.05.2011
Familie Schiffer schreibt
MSC Fantasia 19.01.-30.01.2012

Hallo Herr Holdenried,
seit unserer Reise im Mittelmeer anfang Februar ist zwar schon eine Weile vergangen, wir hoffen sie freuen sich trotzdem noch über den Saalfelder Kirchturm! Wir haben unsere Kreuzfahrt mit Ihnen sehr genossen, toll war der Service mit den extra Busplätzen für Familie Schiffer.
Alles Gute für sie, viele Grüße aus unserer neuen Heimat Saalfeld in Thüringen.
Ihre Familie Schiffer
18.05.2011
Ingeborg und Eberhard Büchele schreibt
Lieber Herr Holdenried und Team,

einige Wochen sind verstrichen seit der Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer (06.11.-20.11.2012).
Beim Schwaben gilt zwar die Devise nicht geschimpft ist genug gelobt"
18.05.2011
Schmied schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 04.02. - 12.02.2012 mit der Serenade of the Seas


Lieber Herr Holdenried,

nach einer erlebnisreichen Karibikkreuzfahrt hat uns der Alltag schon wieder fest im Griff.

Was hatten wir für ein Glück, dass wir die kältesten Wintertage in sonnigen Gefilden verbringen konnten.
Es war ein einmaliges Erlebnis und dank Ihrer und Brunos freundlicher und umsichtiger Reiseleitung wird die Kreuzfahrt für uns ein unvergessliches Erlebnis bleiben.
Wir hoffen, dass wir noch weitere Reisen mit Ihnen machen dürfen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viele schöne Reisen mit immer netten Gästen und Gottes Segen für Sie und Ihr Unternehmen.

Es grüßen herzlich Susanne und Eberhard Schmied aus Aichtal
18.05.2011
Heinz und Anita Linder schreibt
Baumvereins-Ausflug (Wolfgangsee, Steiermark, Maribor)14.06.-16.06.2013

Sehr geehrter Herr Holdenried, lieber Günther,

der diesjährige Dreitagesausflug ist kaum zu überbieten. Es war ein grandioses Erlebnis. Organisation, Bus, Christian(Chauffeur), Marcel(Bordservice), Wetter, Essen und Getränke im Bus und im Hotel, die Jause in einer Landschaft, die man nur mit Günther findet - Günther, natürlich Günther Holdenied darf man bei der Aufzählung nicht vergessen. Alles, aber wirklich alles ist super verlaufen. Es hat keinerlei Probleme gegeben. Man muss sich wirklich über deinen jugendlichen Elan wundern. Dir ist nichts zu viel. Du findest immer Höhepunkte bei einer Reise, dass alle Teilnehmer zufrieden sein können. Meine Frau und ich sind jetzt schon gespannt auf das Programm des Jahresausfluges 2014.

Lieber Günther - wie sogt dr Schwob:
\\Bleib gsund und gfräß und gern im Sonntigshäß\\
18.05.2011
Beate Kink schreibt
Zur Busfahrt nach Berlin 23.08.-25.08.2013:

Lieber Herr Holdenried,

uns hat diese Busreise sehr gut gefallen. Potsdam war sehr beeindruckend und auch die beiden Stadtbesichtigungen in Berlin per Bus und Schiff haben uns sehr gut gefallen. Dass wir auch noch den Regierungssitz anschauen konnten, das war natürlich ein Highlight". Somit war diese Reise ein voller Erfolg und wir werden bestimmt wieder eine Reise bei Ihnen buchen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
18.05.2011
Ewald Unser schreibt
Betrifft Nordlandreise vom 15.07. - 01.08.2011

DANKESCHÖN

Sehr geehrter Herr Holdenried,
wir waren mit Holdenried und der \\\Albatros\\\" vom 15.07. bis 01.08. auf Kreuzfahrt im Nordland.

Wir feierten im Stille \\\""Goldene Hochzeit\\\"""
18.05.2011
Hella und Siegfried Huber schreibt
Lieber Herr Holdenried,
meine Frau und ich nahmen an der Fahrt nach Mörbisch zur Aufführung der Operette Die Fledermaus" teil (21. bis 24.08). Ich möchte Ihnen mitteilen wie gut uns dieser von Ihnen organisierter Ausflug gefallen hat.
Ein ganz großes Lob dem tüchtigen Fahrerteam. Beide machten sich für unser Wohlbefinden große Mühe. Das tägliche Abendessen im Hotel war vielseitig und schmeckte hervorragend. Die Stadtführung in Wien
18.05.2011
Helga aus Esslingen schreibt
Reise vom 12.-26. Oktober 2012 FTI Berlin
Nochmals vielen Dank für die besondere Kreuzfahrt mit den vielen Sehenswürdigkeiten. Odessa mit dem tollen Ballett und die herrliche Fahrt durch den Kanal von Korinth.
Holdi es war alles okay. Helga aus Esslingen
18.05.2011
Kammersänger Heiko Reissig schreibt
Betrifft die Reise vom 11.11.-25.11.2012 mit der MS Artania

Liebe Gabi,

wir konnten uns leider garnicht mehr am 25.11. auf der MS Artania verabschieden. Schade!
Bei Eurer Talenteshow der Gäste am Vorabend mußte ich um 23 Uhr leider gehen, da ich dringend noch meine Koffer packen mußte!
Ich hoffe, Du hast meine Grüße an Dich durch Herrn Holdenried erfahren, den ich bei der Abreise noch getroffen hatte...

Nochmals ein wirklich großes Dankeschön an Dich und das ganze Holdenried-Team! Ich hoffe Eure Gäste waren zufrieden?!
Es war eine sehr beschwingte und freundliche Reise, die mir großen Spaß gemacht hat. Danke auch für die Mitfahrt bei den zwei Ausflügen.

Ich wünsche Dir und Familie alles Gute, frohe Feiertage und für 2013 nur das Allerbeste!
Liebe Grüße und Dank für alles von mir natürlich an Günther Holdenried, Bruno und Tobi.

Herzlichst

18.05.2011
Marianne und Rainer Raithel schreibt
Betrifft: 19.01.2012 MSC Fantasia mit Madeira unter Reiseleitung Günther Holdenried

Lieber Holdie,
alles O.K. Die Reise auf der Fantasia gemeinsam mit Ihnen war wunderschön, wir werden uns hoffentlich bald wieder sehen.

Herzliche Grüße vom Ammersee
Marianne und Rainer Raithel
18.05.2011
Josef schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 24.02. - 06.03.2012 mit der Costa Serena


Hallo Günther,

nochmals danke für deine schöne Reise mit der Costa.

Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen bei einer der nächsten Reisen.

Josef aus Biberach
18.05.2011
Jörg und Helga aus Bopfingen schreibt
Betrifft: \Oasis of the Seas 30.11.-11.12.2013\"
Bahamas - St. Thomas- St. Maarten - Miami/Fort Lauderdale

Viele Liebe Grüße
und ein herzliches Dankeschön für unsere Reise

Helga und Förg Stelzenmüller aus Bopfingen"""
18.05.2011
Ursel+Günther Rohde schreibt
Betrifft: MSC Fantasia vom 19.01.-30.01.2012

Hallo Günter,

wir möchten uns noch mal herzlich bedanken für die schöne Kreuzfahrt. Günther Du warst wieder spitze was Du alles machst und immer Zeit hast für ein Gespräch. Für den Einsatz zum 2 tägigen Weinfest in der Pizzeria Toscana so viel Gäste hat die Toscana noch nie gesehen. Es war ein großer Erfolg denn so viel Gäste hat die Toscana noch nie gehabt. Du hast der Toscana sehr geholfen. Ohne Gäste kein Erfolg!
(Komm mit Bus 4)
Dem Busfahrer und Beifahrer ein großes Kompliment. Meine Frau ist 100 % gehbehindert. Er half meiner Frau sehr. Meine Frau sollte auf Toilette - er fuhr den nächsten Rastplatz an, und direkt an der Toilette und so brauchte Sie nicht den Rollstuhl und konnte so paar Schritte nur laufen.
Genua - Stockach 6 1/2 Std. das war spitze.

Mit frdl. Grüßen
Ursel+Günther Rohde
aus Stockach
18.05.2011
Konrad schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 24.02. - 06.03.2012 mit der Costa Serena


Viele Grüße aus Wattenweiler bei Krumbach.

Wir waren vom 24.02 - 06.03.12 auf der Costa Serena.

Es hat uns sehr gut gefallen.

Anton und Luise Konrad
18.05.2011
Karin Bartholomaeus schreibt
Betrifft: Serenade of the Seas, Karibikkreuzfaht 04.02.-14.02.2012

Hallo Herr Holdenried (Holdi),
einen lieben Gruß aus Immenstaad senden Florian und Karin Bartholomaeus. Es war eine schöne Woche in der Karibik ! Eine gute Stimmung !
Auf bald, spätestens im November.
Karin Bartholomaeus
18.05.2011
Ruth Blum schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried!

Hiermit möchte ich für die wunderschöne Schiffsreise auf der \Costa Deliziosa\" bedanken. Es war für mcih ein tolles Erlebnis. Es war meine erste Schiffsreise und vielleich nicht die letzte. Die Organisation war sehr gut und ich fühlte mich in einer anderen Welt.
Auch einen lieben Gruß an den Reiseleiter Herr Norbert Koch. Er saß bei uns am Tisch beim Abendessen und wir hatten eine gute Unterhaltung und viel gelacht.
Weiterhin alles Gute.

Mir freundlichem Gruß
Ruth Blum """
18.05.2011
Brigitte schreibt
Lieber Günther,

ich möchte Dir nochmals sagen, die Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer war ein tolles Erlebnis.
Du hast mit Deiner Anwesenheit mit Bruno und Gabi der Reise eine ganz persönliche Note gegeben und sie zu einem für mich unvergeßlichen Erlebnis gemacht.
Mit eurer Liebenswürdigkeit, Kreativität und vor allem mit viel Hert" habt Ihr dieser Reise einen ganz besonderen "Stempel" aufgedrückt.
Danke nochmals!

Liebe Grüße auch an Gabi und Bruno"
18.05.2011
Franz und Elisabeth Häußler schreibt
Betreff: Rhein in Flammen und Berlin- und Potsdam vom 19.-21.08.2011

schon lange freuten wir uns auf diese unsere erste Fahrt nach Berlin.
Nach unserer letzten Fahrt mit Holdenried (auch Reiseleitung Chef
persönlich)

zu Rhein in Flammen konnten wir ganz entspannt und des guten Gelingens
ganz gewiß sein.

man fühlt sich im Bus und in der großen Gruppe wie in einer Familie
geborgen.- es ist einfach schön.

mit Witz und Humor (Chef im Bus ) gings am ersten Tag nach Potsdamm
(Schloß SANSSOUCI)

am zweiten Tag erwartete uns bei idealem sonnigen Wetter eine
wunderschöne interessante Schifffahrt auf der Spree. (Unvergeßliche Eindrücke).

Und dann erfuhren wir erst von der von HOLDI geheimgehaltenen
Überraschung. -

Besuch des Reichstages mit bevorzugtem Einlaß und Führung .
(Überraschung allgemein gelungen - t
18.05.2011
Herta und Roland Weißhaupt schreibt
betrifft Reise mit der Andrej Rublev am 2.6.-12.6.11 St. Petersburg - Moskau

Hallo Herr Holdenried,

Schönes Wetter, klasse Tour, gutes Schiff. Alles OK!

Viele Grüße schickt Ihnen

Herta und Roland Weißhaupt
aus Sigmaringen
18.05.2011
Adelheid Horn & Partner schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried, lieber Günther,

gerne denken wir an unsere Karibik-Kreuzfahrt vom 04.-12.02.2012 zurück, die insbesondere deshalb so gut gelungen ist, weil Sie vor Ort sich um so vieles gekümmert haben, was zum Gelingen dieser außergewöhnlichen Reise sehr gut beigetragen hat.

Gerade weil es so schön war und alles so gut geklappt hat, möchten wir Ihnen ein GROßES LOB" aussprechen und wir gehen davon aus
18.05.2011
Loichinger und Schwarz schreibt
Hallo Günther,

eine wunderschöne Norland-Reise vom 15.07. - 01.08.2011 ging zu Ende.
Es war alles SUPER organisiert, ich hoffe nicht, dass das unsere letzte Kreuzfahrt mit euch war.

Ganz, ganz liebe Grüße Hildegard Loichinger und Schwarz Edith
18.05.2011
Franz Lang schreibt
Betrifft: Rhone-Kreuzfahrt mit der Ms Camarque am 10.07.-17.07.2012

Sehr geehrter Herr Holdenried!

Wir sind gut von unserer Rhone-Kreuzfahrt zurückgekehrt. Alles ist bestens mit Gabi gelaufen. Das war jetzt unsere 6 Kreuzfahrt mit Ihnen. Für mich, der über 85-jährige, wird es leider die letzte gewesen sein. Besten Dank für alles und Ihnen weiter vollen Erfolg.

Herzliche Grüße

Franz Lang aus Marktoberdorf
18.05.2011
Renate und Rainer Schaffranek schreibt
Betrifft 19.01. MSC Fantasia mit Madeira unter Reisebegleitung Günther Holdenried

Hallo Herr Holdenried,

Es war unsere erste Kreuzfahrt und es war super, vor allem auch die Organisation! Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal!

Viele Grüße

Renate und Rainer Schaffranek
aus Langenargen
18.05.2011
Karl-Heinz & Edith Müller schreibt
Betrifft die Singapur-Malaysia-Dubai Kreuzfahrt mit der MS Artania 02.03.-18.03.2013:

Hallo Günther,

die Kreuzfahrt Indischer Ozean" mit der MS Artania war sehr schön
18.05.2011
Holzapfel schreibt
Betrifft: 23.05.-02.06.2012 St.Petersburg nach Moskau

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter Herr Holdenried.

Ich habe Ihre angebotene Flußreise von Petersburg nach Moskau mit gemacht. Örtlicher Reiseleiter war Herr Otto.
Die Reise war vorzüglich organisiert und wir waren von Herrn Otto und den russischen Betreuern perfekt begleitet und betreut.
Die Reise war wunderschön, sehr zu empfehlen und wir werden sicher bald wieder mit Holdenried unterwegs sein.

Vielen Dank
D.Holzapfel
aus Durach
18.05.2011
Gerhard Klar schreibt
Betrifft: Reise vom 19.01. MSC Fantasia mit Madeira Reiseleitung: Günter Holdenried

Sehr geehrter Herr Holdenried,

Gerne komme ich Ihrer Anregung nach, mich noch vor Antritt Ihrer Antlantiküberquerung zu melden und Ihnen zu sagen, dass ich Ihre Kreuzfahrt auf der MSC Fantasia zu den Kanaren sehr genossen habe. Ihre perfekte Organisation - bis zum Sitzplatz im Bus - hat mich sehr beeindruckt, ebenso wie der Einsatz, bei dem Holdi nicht den Eindruck machte, einer lästigen Pflicht nachzukommen sondern vielmehr einen Heidenspaß daran zu haben.

Leider scheint der Bodensee etwas weiter weg von Genua zu sein als Genua vom Bodensee, so dass der Rückweg irgendwie länger als der Hinweg wurde.

Auf jeden Fall hoffe ich, wieder einmal in den Genuss einer Holdi-Reise zu kommen.

Beste Grüße und vielen Dank für die tolle Reise.

Gez
Dr. Gerhard Klar
aus Wasserburg
18.05.2011
Edith Weiner schreibt
MS Artania
02.03.-29.03.2013

Liebe Holdi`s,

ich habe die Kreuzfahrt mit der Artania mitgemacht und es war eine der schönsten Reisen, die ich je gemacht habe. Die Artania ist ein ganz tolles Schiff und es hat alles bestens geklappt.

Viele herzliche Grüße
Edith Weiner aus Deizisau
18.05.2011
Birgit Birchner schreibt
Zur Busreise \Südtirol\" 06.09.-08.09.2013

Sehr geehrte Damen und Herren"
18.05.2011
Siegel schreibt
Betrifft Astor-Kreuzfahrt vom 10.10. - 16.10.2011 Griechenland-Dubrovnik-Corfu-Sizilien

Sehr geehrter Herr Holdenried,

Herzliche Grüße aus Moselheim.
Vielen Dank für die gute Betreuung bei der Kreuzfahrt vom 10.10 bis 16.10.2011.
Elsa und Franz Siegel aus Moselheim
18.05.2011
M.u.J. Rappolder schreibt
Liebes Holdenried-Team,

wir waren ab 30.10.2011 eine Woche mit der Costa Serena im westlichen Mittelmeer unterwegs und bedanken uns sehr herzlich für die angenehme Reise. Besonderen DANK an unseren Reiseleiter Toni W. - er war sehr kompetent und freundlich. Toll waren auch die Musikgruppen Red Roses, Bergkameraden und Geschwister Aust. In der Luna-Bar wo die Auftritte stattgefunden haben, war einiges los. Das können wir nur weiter empfehlen.
Einmal haben wir auch den Gottesdienst im Theater besucht. Auch eine kleine Kapelle kann man auf der Costa Serena finden - können wir nur weiter empfehlen.

Herzliche Grüße bis zur nächsten Fahrt

M. u. J. Rappolder
aus Gebenhofen
18.05.2011
Helmut u. Sieglinde Pöschl schreibt
Betrifft 8-Länder-Kreufahrt Isreal-Ägypten vom 06.-20.11.2011

Sehr geehrter Herr Holdenried,

nach Ende unserer 3. Kreuzfahrt mit Holdenried-Reisen (Azur,Vistamar,Artania) und bevor Sie wieder in die Karibik entschwinden, haben wir das Bedürfniss, Ihnen für die perfekt organisierte Reise mit dem wunderschönen Schiff Artania vom 06.11. bis 20.11.2011 unseren herzlichen Dank auszusprechen. Wir haben uns auf diesem Schiff sehr wohl gefühlt.Service und Verpflegung waren ebenso ausgezeichnet wie die Freundlichkeit des Personals und die bestens organisierten Landausflüge. Positiv zu erwähnen ist auch die Betreuung durch Sie persönlich und Ihre Mitarbeiter. Ebenso hat uns der sympatische Bordpfarrer aus Oberstdorf mit seiner unkomplizierten Art und seinen interessanten Vorträgen sehr gut gefallen. Alles in allem war es eine gelungene Reise, an die man gerne zurückdenkt. Holdi, es war alles o.k.

18.05.2011
Gisela Lochmeyer schreibt
Zur Kapverden-Kanaren-Kreuzfahrt mit der MS Hamburg 13.04.-25.04.2013

Hallo Herr Holdenried,

Die Reise war super, das Schiff in Bezug auf Service und Verpflegung einfach toll. Für uns war das Schiff diesmal etwas zu klein und hat sehr geschaukelt – irgendwann haben wir uns aber darauf eingestellt. Das Team von Plantours war einfach sehr gut, wie natürlich auch eure Gabi Lübke. Sie kann einfach souverän die Leute beruhigen, wenn mal so etwas wie der Fall mit der Ankerkette auftritt. Mein Gott, es hätte uns schlimmer treffen können!
Aber so einen Service von Plantours bis zum Flughafenschalter haben wir noch nicht erlebt, einfach toll!
Wir werden bei der nächsten Holdi-Reise halt wieder ein größeres Schiff z.B. Artania wählen – da schaukelt es nicht so sehr!
Bis zum nächsten Mal,
Gisela Lochmeyer aus Ravensburg

18.05.2011
Rudolf Wolpensinger schreibt
Reise vom 24.08. - 02.09.2012
Mit der Costa Deliziosa
Sehr geehrter,
lieber Herr Holdenried,
Eine schöne Reise auf dem Schiff Deliziosa Costa ist zu Ende.
Es war alles gut organisiert und das Schiff ist sehr schön.
Wir möchten uns herzlich bedanken,
Ihnen Gesundheit und alles Gute wünschen.

Herzliche Grüße,

Rose-Marie und Rudolf Wolpensinger
aus Waldshut

18.05.2011
Edeltraud Benz Heinz Parpart schreibt
Karibik Kreuzfahrt - Oasis of the Seas 30.11.-11.12.2012

Sehr geehrter Herr Holdenried,
Heute habe ich die Kontoauszüge meiner Bank vom letzen Jahr sortiert und mit Freude festgestellt, dass Sie mir die Busfahrtskosten doch noch zurückerstattet haben, obwohl Sie mir glaubhaft mitteilten, dass eine Rückerstattung seitens des Busunternehmens nicht mehr möglich ist.

Für mich war die Sache auch verständlich erklärt worden. Umso mehr auch die heutige Freude.
Für diesen tollen Schachzug von Ihnen, Herr Holdenried, möchte ich mich recht, recht herzlich bedanken.
Denn es ist nicht selbstverständlich, dass in der heutigen Geschäftswelt sich der = CHEF = so um seine Kunden bemüht und Hilfe leistet, wie Sie es während der Reise Frankfurt-Miami-Lauderdale und bei den Landausflügen in der Karibik, als auch auf dem riesigen Luxus Kreuzer, Oasis of the Seas , getan haben und sich es auch nicht
18.05.2011
Thea & Ernst Rohner schreibt
MSC ALINA 13.-20.07.2013 Donaukreufahrt

Betrifft Phoenix-Donaukreuzfahrt gesponsert von Holdenried- und Phoenix-Reisen bei der LIONS-CLUB Tombola für 2 Personen:
Sehr geehrter Herr Holdenried,
wir vergnügen uns hier in Wien im Prater und genießen die Taur. Ohne Sie als Sponsor, wären wir jetzt zuhause am Arbeiten. Nochmals vielen Dank!
Das Schiff und die Reise ist super. Bis jetzt hat alles geklappt.
Liebe Grüße,
Thea & Ernst Rohner aus Weiler
18.05.2011
Waltraud&Dieter Müller schreibt
Karibikkreuzfahrt mit der Ms Hamburg 20.02.-07.03.13

Sehr geehrter Herr Holdenried,
wir danken ihnen sehr herzlich,dass wir aus dem verschneiten,kalten Schwarzwald ihr Top-Angebot wahrnehmen durften. Wir sind begeistert von der gut organisierten Vielfalt der Reise.
Herzliche Grüße auch an ihr Team,
Waltraud & Dieter MÜller aus Geisingen.
18.05.2011
Edith Weiner schreibt
Saison-Eröffnungsfahrt (18.04.-21.04.2013)
Marienbad, Chemnitz, Prag, Meißen, Elbsandsteingebire, Vierzehnheiligen, Bamberg.

Schee war´s bei der Eröffnungsfahrt ins Blaue 2013!
Es hat mal wieder alles gepasst und der Wettergott hat auch mitgespielt.

Vielen Dank für das tolle Programm und`s ganze Drumherum.

Viele Grüße Edith Weiner aus Deizisau
18.05.2011
Barbara & Dieter Reichelt schreibt
Zu Karibik Kreuzfahrt mit der MS Hamburg 20.02.-07.03.2013

Hallo Herr Holdenried,

wenn auch unsere wunderschöne Reise mit der MS-Hamburg Karibik" längst vorbei ist
18.05.2011
Remmelmair schreibt
Betrifft: 8-Länder-Kreuzfahrt Isreal-Ägypten 06.11.-20.11.11

Holdi es war alles O.K.
Wir haben bei der Mittelmeer Fahrt vom 6.11.-20.11.11 auf der Artania teilgenommen. Die Fahrt war sehr gut vorbereitet. Leider war Samos kurz, weil es schon dunkel würde natürlich es war November aber sonst geben wir dem gesamten Personal+Schiff eine 1 (Service,Kabine,Essen den guten Geistern und dem Kapitän)
Natürlich haben Sie Holdi auch Ihr Bestes gegeben. Sie bekommen noch einen Stern dazu.

Hochachtungsvoll Sonja+Fritz Remmelmair
18.05.2011
Jerg Paula schreibt
Betrifft: 26.02.-06.03.2012 mit der Costa Serena

Sehr geehrter Herr Holdenried!

Ich war vom 26.02.-06.03.2012 mit Ihnen als Rentnerin" auf der Serena auf Reisen. Es war eine sehr schöne Reise.
Habe auch mit Ihnen gesprochen
18.05.2011
Fam.Flick,Boos,Rotmair,Fischer schreibt
Von einer Wunderschönen Flussfahrt mit der MS Swiss-Tiara von Trier nach Amsterdam.
Vom 12.07-19.07.2012
Grüße senden Ihnen Ihre sehr zufriedenen Kunden
Fam. G. Flick
Fam. Anni und Georg Boos
Fam. W. Rottmair und W. Fischer
18.05.2011
Willburger schreibt
Vielen Dank für die gute Organisation bei unseren 2 Kreuzfahrten östliches und westliches Mittelmeer

Alles klar, na wunderbar !!

Mit freundlichen Grüßen P. + J. WIllburger aus Hauerz
18.05.2011
Schlender schreibt
Betrifft: Karbik-Kreuzfahrt mit der Oasis of the Seas vom 30.11.-11.12.2012

Viele Liebe grüße aus Kempten senden die 3 Schlenders Dirk, Barbara und Bernd.
Die Kreuzfahrt mit allem Drum und Dran war wie immer ein Erlebnis; der Bus- das Hotel, das Schiff und Tony; hat alles zusammen gepasst.

18.05.2011
Jahn Rudolf schreibt
Betrifft Reise MSC Fantasia 11.06.-18.06.2011

Sehr geehrter Herr Holdenried,
vom 11.06. - 18.06.2011 waren wir mit Ihrem Unternehmen zum 14. mal auf See. Wir können einschätzen, dass diese Kreuzfahrt, wie auch die in diesem Jahr durchgeführte Transatlantiktour, eine der schönsten Reisen mit Ihnen war.
Über die Glückwünsche zu meinem 71. Geburtstag an Bord der Fantasia habe ich mich sehr gefreut.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der Mittelmeerkreuzfahrt, zumal nach u.E. MSC-Schiff-Fantasia- das Prädikat Spitzenklasse verdient.
Ihnen und Ihrem gesamten Team wünsche ich auch im Namen meiner Frau alles Gute und uns, als Ihre Kunden, weiterhin interessante und ansprechende Kreuzfahrt-Angebote!
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Rudolf Jahn, Kempten
18.05.2011
Norbert König schreibt
Lieber Herr Holdenried, Der Nachmittag auf Santorin war bekanntermaßen ein Höhepunkt unserer Mittelmeerkreuzfahrt.
Bei der Weinverkostung in Fira mit stimmungsvollen Sonnenuntergang erscholl erstmalig der legendäre Schlachtruf \Holdi
18.05.2011
Olga und Bata Ilic schreibt
MS Artania 11.11. - 25.11.2012

Lieber Günther,

Auf diesem Wege noch mal ganz herzlichen Dank für die schöne Reise, natürlich auch liebe Grüße an dein Team: Bruno, Gaby und Tobias, alle haben die besten Noten verdient.
Für uns war es das Schönste an den Reisen was wir erlebt haben: Harmonie und Stimmung, Herzlichkeit und Aufmerksamkeit.
Dir und deinem Team wünschen wir alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen
Olga Bata Illic
18.05.2011
Schlosser schreibt
Betrifft Artania vom 06.11. - 20.11.2011

Liebes Team,

die Reise war Prima !!!

Viele Grüße Gertrud & Klaus Schlosser aus Königsbrunn
18.05.2011
Roland und Beate Maier schreibt
Eine supertolle Reise zu einen supergünstigen Preis,das war es mit der Fantasia schon allemal.

Uns war auch gar nicht bange daran denken wir noch lange.

In schönen Heiligkreuztal.
Jetzt aber wird gespart,
jeden MOnat eine Rate,
für die nächste Fahrt,
mit Ihnen mal in die Emirate.

Auf ein Wiedersehen

Roland und Beate Maier
18.05.2011
Christine Munz u. Ruth Jeggle schreibt
MS Michael Scholochow
15.05.-25.05.2013

Sehr geehrter Herr Holdenried,

wie wir gehört haben freuen Sie sich immer, wenn Gäste von Ihrer Reise berichten. Meine Schwester und ich waren vom 15.05.-25.05. in St.Petersburg und Moskau auf der Flusskreuzfahrt. Bus- und Flugreise waren okay. Mit dem Schiff Michael Scholochow, und der ganzen Besatzung, waren wir sehr zufrieden. Alles war blitz-blank-sauber. Besonders lobenswert war die überaus beste Organisation. Sehr angenehm unser Reiseleiter Bernd Otto. Man konnte Ihn alles fragen und er hat uns gut begleitet. Langeweile kam nie auf, dank der vielen Angebote. Von St. Petersburg waren wir begeistert und die Führungen waren sehr informativ. Natürlich auch Moskau(Kreml).
Auch mit dem Wetter haben wir auf der ganzen Reise Glück gehabt, im Vergleich zu Deutschland.
Es war unsere 4. Reise und es wird nicht unsere Letzte gewesen sein.
18.05.2011
Westhoff schreibt
Betrifft Reise vom 09.06. - 21.06.2012 mit der Brilliance of the Seas

Lieber Herr Mager,

bis jetzt alles wunderbar !

Wie Sie´s gesagt haben, Kabine phantastisch, Essen ebenso, es gibt alles was man will.

Das Personal ein Traum ..

Liebste Grüße

Westhoff aus Oberstaufen
18.05.2011
Hager Annemarie schreibt
MSC Sinfonia
20.05.-27.05.2013

Hallo Ihr Drei,

ich hoffe das ihr gut angekommen seit!
Wir waren abends Zuhause und es hat alles toll geklappt.

Liebe Grüße Ihre Hager´s aus Bergen-Chiemgau
18.05.2011
Anonym schreibt
Betrifft: 8-Länder-Kreuzfahrt Israel-Ägypten mit der MS ARTANIA unter Holdenried Flagge

Holdi! Die Reise mit der Artania im östlichen Mittelmeer war wunderschön! Einfach spitze!
18.05.2011
Heidi u. Gerhard Weisenburger schreibt
MS Artania
11.11. - 25.11.2012

Hallo Günther,

spät, aber von ganzem Herzen, wollen wir uns für die schöne Reise bedanken. Selten haben wir eine derart schöne Schiffsreise erlebt, wo es nichts zu beanstanden gab. Angefangen mit dem Holdenried-Team, dem Schiff, sowie der Besatzung von Phoenix, war alles Bestens.
Nicht zu vergessen die lustige und kurzweilige Busfahrt. Aus diesem Grunde verbleiben wir mit dem Spruch der Reise: Holdi Alles OK!"

Gruß Heidi und Gerhard Weisenburger
aus Friedrichshafen"
18.05.2011
Norbert König schreibt
Lieber Herr Holdenried,

die Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer mit Ihnen war nicht nur nach unserer Meinung etwas ganz Besonderes, und das in jeder Beziehung: Von der Auswahl der Zielhäfen her ausgesprochen abwechslungsreich,bezüglich Unterkunft und Verpflegung luxuriös,bot sich Dank Ihrer Anwesenheit und Begeisterung auch noch eine persönliche ja fast familiäre Atmosphäre. Von dem legendären Motto \\\Holdi alles O.K.!\\\" angeregt"
18.05.2011
Schweinbenz schreibt
Betrifft Mörbisch Busreise vom 30.07. - 03.08.2012

Sehr geehrter Herr Holdenried,

letzte Woche waren wir mit Ihrem Unternehmen im Burgenland.
Dazu einige Bemerkungen:

Busfahrer Roland ist ein vorbildlicher Fahrer; er beherrschte den Großstadtverkehr in München und Wien so sicher wie das Fahren auf den engen Straßen in Schattendorf. Auf die Minute pünktlich war er immer an den vereinbarten Einstiegsplätzen.

Claudia versorgte die Reisenden mit Getränken und Würsten; sie war flink und immer sehr freundlich.

Der Sonnenhof" am Zielort war einfach
18.05.2011
Restle schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 26.05 - 02.06.2012 mit der Splendour of the Seas

Ohne WENN und ABER" durften wir - dank der guten "Holdenried-Betreuung" eine super Kreuzfahrt erleben.

Es war einfach "SPITZE"

Gruß von der ganzen Familie Restle aus Meckenbeuren"
18.05.2011
Marlene & Karl Wieland schreibt
Rhein in Flammen 06.07.-07.07.2013

Lieber Herr Holdenried,
wir haben zum ersten mal eine Busreise bei Ihnen gebucht und waren darauf gespannt was uns erwartet.
Los ging´s um 4.40 Uhr in Friedrichshafen, Ziel war der Rhein in Flammen. Zunächst müssen wir unser Lob loswerden. Zwei tolle Busfahrer die uns sicher und besten gefahren haben, am Beginn mit etlichen Zustiegsstationen bis Biberach. Das Hotel in Ludwigshafen erhält Lob für Unterbringung, \Mittagessen\" mit Wein"
18.05.2011
Zeier Silvia und Helmut schreibt
MSC Magnifica
18.07.-29.07.2013

Sehr geehrter Herr Holdenried,

wollte euch nur mal sagen, wie toll die Kreuzfahrt ans Nordkap mit der MSC Magnifica war.
Mein Mann meinte, es sei nicht seine Letzte Kreuzfahrt gewesen. Bei mir war es die Fünfte.
Es war super!

Liebe Grüße vom Bodensee
Silvia und Helmut Zeier
18.05.2011
Barbara Nitsch schreibt
Zur Donau Kreuzfahrt mit der Rousse Prestige 04.04.-10.04.2013

Lieber Günther Holdenried,

Wir haben eine wunderschöne Flusskreuzfahrt erlebt mit der MS Gloria. Wir waren alle begeistert von der ruhig fließenden Donau, den interessanten Schleusen und den Landausflügen. Höhepunkt war für uns Pusta" und Wiener Mozartkonzert.
Von Spitzenköchen wurden wir verwöhnt und freundlich bedient vom Personal.. Es gab nichts zu meckern!
Wir bedanken uns bei Dir für die großzügigen Getränke und Häppchen
18.05.2011
Lehmann Werner schreibt
Betrifft: MSC Orchestra am 15.4.-22.4.2012

Sehr geehrter Herr Holdenried,
Wir verbrachten eine herrliche Kreuzfahrt auf der MSC Orchestra vom 15.-22.4.2012 und bedanken und herzlich für die liebe, freundliche und immer ansprechbare Reiseleiterin Frau Gabi Lübcke, welche Sie uns kurz entschlossen mitgegeben haben. Wir freuen uns am 11.11.2012 auf der MS Artania evtl Sie und Frau Lübcke zu sehen.

Bis dahin die besten Grüße Annegret und Werner Lehmann
Aus Esslingen
18.05.2011
Jutta Grabowski schreibt
Zur Busreise Rhein in Flammen" vom 10.08.-11.08.2013:

Diese 2-Tagesfahrt war ein Erlebnis.
Sehr vorbildlich von der Organisation und dem Ablauf der Reise einschließlich der Musik und Humor. Weiter so Herr Holdenried!

Jutta Grabowski aus Lindenberg"
18.05.2011
Christine Stengele schreibt
Zur Nordkap-Lofoten-Kreuzfahrt mit der MS Hamburg 12.06.-26.06.2013

Sehr geehrter Herr Holdenried,
Im Bann der Mitternachtssonne" mit der MS Hamburg
18.05.2011
Luzia Frey und Wolfgang Reisch schreibt
Baumvereins-Ausflug(Graz-Steiermark-Maribor-Wörthersee) 14.06.-18.06.2013

Lieber Günther,

für die Busfahrt nach Graz und Maribor bedanken wir uns recht herzlich. Es war sehr schön. An die zwei lustigen Abende werden wir noch lange denken.

Herzliche Grüße
Luzia Frey und Wolfgang Reisch aus Primisweiler
18.05.2011
Kobala schreibt
MSC Divina
15.03. - 23.03.2013

Hallo Herr Holdenried,

Gut zurück von der wunderschönen Reise mit der MSC Divina vom 15.03.-23.03.!
Ein dickes Lob an Ihren Reiseleiter Rudi!
Er war immer da und besorgt das alles klappt!
Besonders beim Ausschiffen, wo mein Koffer fehlte!
Er lief solange bis er ihn gefunden hatte!

Nochmal herzlichen Dank an Ihn!
Danke an ihr gesamtes Team, welches die ganzen Vorarbeiten leistete!

Herzlichst Irmgard Kobala und Marianne Mauder aus Buxheim


18.05.2011
Hümmer und Hügi schreibt
Betrifft Südseereise vom 21.01.-07.02.2012 mit der MS Albatros

Hallo Herr Holdenried,

wir sind von der Südseereise zurück. Es hat uns hervorragend gefallen. Besonders erwähneswert war die Reiseleitung von Rudi und Monika. Sie haben sich um die Gäste hervorragend gekümmert. Sprechen Sie den beiden bitte ein grossen Lob aus.

Besten Dank. Wir werden uns wieder für eine Kreuzfahrt bei Ihnen melden.

Friedrich Hümmer und Jürg Hügi
18.05.2011
Fam.Wormer schreibt
Betrifft: 8-Länder-Kreuzfahrt Israel-Ägypten mit der MS ARTANIA unter Holdenried Flagge

Liebe Grüße aus Heidenheim sendet Fam. Wormer

„HOLDI ALLES OK“

Bis zum nächsten Mal!
18.05.2011
Helga und Werner Steinhart schreibt
Betrifft: 19.01.2012 MSC Fantasia mit Madeira unter Reisebegleitung Günther Holdenried

Hallo Holdenrieder-Team!
Vielen Herzlichen Dank für die super-tolle" Kanaren-Fahrt mit Fantasia.
Die Fahrt
18.05.2011
Otto, Trudl, Petra schreibt
Betrifft Reise vom 19.01. - 30.01.2012 mit der MSC Fantasia

Lieber Günther und Team,

freundliche Grüße aus RV !

Bei der Kreuzfahrt war dein Einsatz wie immer vorbildlich grpßartig, was man von den Nachteilen der MSC nicht behaupten kann !

WIr danken dir nochmals herzlich für dein Engagement bei meinem 90. Geburtstag !!

Herzlichst

Otto, Trudl und Petra
18.05.2011
Friederike Fetz schreibt
Ich war mit der MSC Poesia vom 1. bis 8.9.12 auf der Ostsee unterwegs.Tolles Schiff, interessante Städteausflüge (Tallin war einfach wunderbar) und bestes Wetter auf ruhiger See machen diese Reise unvergesslich. Unsere Reiseleiter Rudi und Ehefrau Monika waren stets aufmerksam und mit einem lustigen Spruch auf den Lippen um unsere Gruppe bemüht. Gerne wieder! Frederike Fetz aus Buchloe
18.05.2011
Karlheinz und Marianne Frank schreibt
Zur Busreise nach Berlin 23.08-25.08.2013

Hallo Herr Holdenried!

Wir möchten uns nochmals bedanken für die informative und interessante Wochenendfahrt nach Berlin. Ein Highlight war der von Ihnen organisierte Besuch im Bundestag und Ihre persönliche Mitfahrt, ganz toll!

Bis zur nächsten Reise,

Ihr Karlheinz und Marianne Frank aus Lindau
18.05.2011
Rudi und Gisi Geiger schreibt
Betrifft 8-Länderkreuzfahrt MS Artania

Hallo Holdi alles oke,

Liebes Holdenried Team,

nach einer turbulenten Woche kommen wir endlich dazu Euch ein paar Zeilen über die Eindrücke der herrlichen Reise auf der Ms Artania vom 6.bis20.11.2011 zu schreiben.
Nach nunmehr einer Reise auf einem Costa-Schiff, einmal Albatros alt, 2xAlbatros neu,1x Rapsody, sid wir absolut beigeistert von der MS Artania und Phoenix-Reisen.
Ein schönes Schiff, schönes Ambiente, ein überschaubares Traumschiff.

Gesamtbeurteilung:
Eine wunderschöne Holdenried-Kreuzfahrt die man nur weiterempfehlen kann.

Mit freundlichen Grüßen
an Herrn Holdenried und das gesamte Team

Rudi und Gisi Geiger
aus Konstanz
18.05.2011
Siegmund und Sonngard Reinhard schreibt
Zur Schwarzmeer Kreuzfahrt mit der FTI Berlin 09.09.-24.09.2013

Wir lernten auf dem Schiff im Laufe der 16 Tage viele Mitglieder der Crew kennen, alles liebens werte Menschen, immer freundlich und hilfsbereit. Ein buntes Völkchen verschiedener Nationalitäten vom Kapitän bis hin zum Service Personal.Und doch möchte ich einige von Ihnen hervorheben, die einen Superjob abliefern. Da ist z.B. unser Kabinensteward Alba auf dem Hauptdeck und seine Kollegin. Soviel Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Sauberkeit erlebt man wahrlich nicht alle Tage, auf der FTI Berlin schon, und dies täglich. Sicher auch ein Verdienst des Führungspersonals.Erwähnenswert scheint mir auch die freundliche und hilfsbereite Art von Alex Fischer von der Information zu sein und last but not least muss ich das Team vom Ausflugsbüro erwähnen. Ihre Mitmenschlichkeit, Umsicht und Fürsorge, ihre liebenswerter und freundlicher Umgang sind kaum zu
18.05.2011
Helga & Rudi Kaiser schreibt
Zur Donaukreuzfahrt mit der Ms Alina 24.08.-31.08.2013

Vielen dank für die Donaukreuzfahrt vom 24.8.-31.8.
Eine Schifffahrt die ist lustig eine Schifffahrt die ist schön... denn da kann man jeden Morgen Rudi und die Moni sehen..."!
Lieber Rudi
18.05.2011
Josta Trommer und Ulli schreibt
FTI Berlin-Reise ins Schwarze Meer 12.-26.10.2012

Hallo lieber Günther!
Hallo lieber Holdi!

Der Alltag hat uns wieder!
Deine Reise war super - wir haben nichts zum meckern drum fahren wir wieder mit Dir in den Indischen Ozean.
Wie ich Dir schon gesagt habe - Ulli und ich fliegen auf jeden Fall Business 0.1.Klasse. Handle einen guten Preis aus.

Es drückt dich Josta und Ulli aus Bad Wörishofen

18.05.2011
Dr. Walter Lenz schreibt
Zur Schwarzmeer-Kreuzfahrt mit der FTI Berlin 09.09.-24.09.2013:

Sehr geehrter Herr Holdenried,

von einer schönen Reise ins schwarze Meer und zu vielen anderen schöne Inseln heimgekehrt, möchte ich gleich wieder die nächste Reise bei Ihnen buchen.

Beste Grüße,
Dr. Walter Lenz aus Seeg
18.05.2011
Erich und Hedwig Munz schreibt
Reise vom 11.11.-25.11.2012 MS Artania

Wertes Holdenried Team!
Auf Wunsch von Herrn Holdenried anbei eine Ansichtskarte von Denkendorf mit Kloster. Die hinter uns liegende Kreuzfahrt in das östliche Mittelmeer war toll und sehr schön. Wir freuen uns auf die nächste Kreuzfahrt.

Viele Grüße Erich und Hedwig Munz
18.05.2011
Ingeborg und Günter Bluthardt schreibt
Wir wünschen für 2012 alles Gute vor allem Gesundheit.
Es waren wunderschöne Tage auf der Artania.
Nochmals herzlichen Dank für alles.
Holdi alles OK.

Ingeborg+Günter Bluthardt
aus Denkendorf
18.05.2011
Johannes Thum schreibt
Betrifft Costa Serena 24.02.-06.03.2012 Kanaren


Holdi alles o.k.
Vielen Dank für die gute Betreuung bei der Kreuzfahrt Costa v. 24.2.-6.3.
18.05.2011
Elisabeth & Alfons Glöggler schreibt
Betrifft Costa Serena 24.02.-06.03.2012 Kanaren


Hallo Holdi,
alles o.k. nach unserer schönen Kreuzfahrt herzlich Grüße aus FN.
18.05.2011
E. Lipp schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 24.02. - 06.03.2012 mit der Costa Serena


Holdi auf der Reise zu den Inseln des ewigen Frühlings vom 24.02 - 06.03. war alles in Ordnung !!

Herzliche Grüße

E. Lipp aus Seeg
18.05.2011
Rasch schreibt
Betrifft Berlin - Potsdam - Reise vom 24.08. - 26.08.12

Lieber Günther,

für die einmalige Fahrt nach Berlin möchten wir Dir herzlich danken.

Es waren drei sehr schöne Tage, die wir mit dir erleben durften.

Noch lange werden wir an diese Reise denken.

Herzliche Grüße Luzia und Wolfgang Rasch aus Primisweiler
18.05.2011
Dieter & Helga Hasenritter schreibt
Zur Singapur-Malaysia-Dubai-Kreuzfahrt mit der MS Artania 02.03. - 29.03.13:

Lieber Günther,
nach unserer fantastischen Kreuzfahrt haben wir es uns nun daheim wieder gemütlich gemacht. Die sonnigen Tage vermissen wie hier sehr und somit erwärmen wir uns täglich am Kaminfeuer.
Wir danken dir nochmals von ganzem Herzen für diese schöne, interessante Kreuzfahrt. Vor allem, dass wir auch die Möglichkeit bekamen, die wunderbare Fahrt bei herrlichem Wetter durch den Suezkanal zu genießen. Für uns war die Buntheit und die exotischen Eindrücke der vielen verschiedenen Länder ein Erlebnis. Aber es ist mir als Frau auch sehr bewusst geworden, wie dankbar ich sein kann, dass ich hier in Freiheit leben darf und nicht als Arabische Frau, womöglich in Burka!
Wir haben uns auf der Artania sehr wohl gefühlt. Wir wurden mit gutem Essen und Getränken, sowie mit interessantem Programm sehr verwöhnt und hatten mit n
18.05.2011
Liebhilde Beysiegel schreibt
Betrifft die Reise vom 11.11.-25.11.2012 mit der MS Artania

Lieber Herr Holdenried!
Alles war wieder bestens auf der Artania organisiert.
Mir hat es gut gefallen, dass es keine Tischordnung gab. Für \Alleinreisende\" besser.
Ein schönes Weihnachtsfest"
18.05.2011
Roland u. Marlis Abele schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried u. Mitarbeiter!

Meine Frau und ich waren Teilnehmer der Flusskreuzfahrt vom 4.4.-10.4.2013 mit der Rousse Prestige.

Wir möchten Ihnen ein großes Kompliment aussprechen. Die Reise war für uns ein voller Erfolg.
Die Organisation,der Service an Bord war mehr als zufriedenstellend.

Die Reise kann man nur empfehlen. Dies werden wir in unserem Bekanntenkreis tun.


Herzliche Grüße

Roland u. Marlis Abele aus Füssen
18.05.2011
Ursula Schmidt schreibt
Zur Schwarzmeer-Kreuzfahrt mit der FTI Berlin 09.09.-24.09.2013:

Sehr geehrter Herr Holdenried,

Es waren wundervolle Tage, alles war bestens organisiert. Das schöne Wetter hat ein übriges dazu getan.

Mit freundlichen Grüßen,
Ursula Schmidt aus Hiltenfingen
18.05.2011
Günter Schaukal schreibt
Zur Busreise Rhein in Flammen 06.07.-07.07.2013:

Sehr geehrter Herr Holdenried,

als Teilnehmer Ihrer Busreise Rhein in Flammen" vom 6. bis 7. Juli d.J. möchte ich mich nochmals für diese Fahrt persönlich bedanken. Es war ein wunderschönes Erlebnis
18.05.2011
Elfriede Krauth schreibt
Betreff: 3 Tage Berlin vom 22. - 24.08.2012

Berlin mit Überraschungen.

Der Wunsch, Potsdam und Berlin zu sehen, ließ uns jüngst auf Reisen gehen. Herr Holdenried, Karl-Heinz, Tobias,-(jeder auf deinem Gebiet ein wahres Ass), brachten uns gut unterhalten, sicher, satt, im Bus bis in die große Stadt.
Viele Überraschungen versprach Herr Holdenried uns dann, sie fingen mit \Holdi´s Koffer\" unterwegs schon an. Mit den \""EIN-BIS VIERGANG - MENÜS\"" fühlten wir uns alle wohl und erst recht mit dem Obstler aus Südtirol.
Im schönen Hotel DORINT mit GUTEM ESSEN GRATIS verwöhnt"
18.05.2011
Doris Kies schreibt
Betrifft: Oasis of the Seas, Karibik Dezember 2011

Lieber Herr Holdenried,
Die Karibik-Reise hat mir so gut gefallen, dass ich mich für den Dezember wieder angemeldet habe!
Mit herzlichen Grüßen,
Doris Kies aus Lenningen
18.05.2011
Hildegard und Hans Gruber schreibt
FTI Berlin
10.03.-24.03.2013

An das Holdenried-Reisebüro!

Unsere Reise war vom Morgenland ins Abendland!
Es ist uns ein Bedürfnis Ihnen unser Lob auszusprechen. Das Schiff mit der gesamten Besatzung war des Lobes voll. Die Leitung perfekt und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Die An-und Abreise war hervorragend organisiert.

Besten Dank
Hildegard und Hans Gruber aus Großaitingen

18.05.2011
Dorle Holzapfel schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried!

Ich möchte mich ganz herzlich für die hervorragend organisierte und druchgeführte Reise zum Zigeunerbaran vom 16.-19.8. bedanken.
Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt. Ich soll den Dank auch von Frau Hanne Burger übermitteln.

Liebe Grüße
Dorle Holzapfel
aus Durach
18.05.2011
Dieter und Waltraud Müller schreibt
MS Hamburg
20.02.-07.03.2013

Sehr geehrter Herr Holdenried,

wir danken Ihnen sehr herzlich - dass wir aus dem verschneiten Schwarzwald - Ihr Topangebot wahrnehmen durften. Wir sind begeistert von der gut organisierten Vielfalt der Reise.

Herzliche Grüße auch an Ihr Team

Waltraud und Dieter Müller
18.05.2011
Karl-Heinz Neumaier schreibt
Betrifft die Reise vom 11.11.-25.11.2012 mit der MS Artania in das östliche Mittelmeer

Sehr geehrter Herr Holdenried,

ich möchte mich hiermit für die geniale Organisation der Reise mit der Artania bei Ihnen u. dem ganzen Holdenried-Team ganz herzlich bedanken. Ich habe mich auf der ganzen Reise nur gut gefühlt. Alles aber auch alles hat gepasst!
Ich wünsche Ihnen u. dem Team ein gesundes u. erfolgreiches neues Jahr
Mit einem Holdi alles klar, noch einmal Danke!!

Es grüßt Sie aus Riedlingen

Karl-Heinz Neumaier



18.05.2011
Weiß schreibt
Betrifft Artania vom 06.11. - 20.11.2011

Die Reise mit der Artania gefiel uns Ausgezeichnet !!!

HOLDI SPITZE !

Beste Grüße Anton Weiß aus Welden
18.05.2011
Wild schreibt
Betrifft Reise vom 10.10. - 16.10.2011 mit der MS Astor

Hallo Herr Holdenried,

wir möchten noch einmal ausdrücken, dass die Tage auf der MS Astor mit Ihnen und Bruno als Reiseleiter ganz toll waren.
Sobald es uns wieder möglich ist, werden wir wieder mit Ihnen verreisen.
\Holdi alles SUPER OK ! \"

Grüße
Inge und Peter Wild aus Bad Waldsee """
18.05.2011
Helmut & Rosi Späth schreibt
Costa Serena 24.02.-06.03.2012 Kanarenkreuzfahrt

Lieber Holdi und Bruno,
Wieder zu Hause träumen und schwärmen wir immer noch von unserer tollen Kreuzfahrt vom 24.2.-6.3.
Von den vielen schönen interessanten Erlebnissen, werden wir noch langen zehren. Vielen Dank noch für die gute Betreuung.
18.05.2011
Sauer Wolfgang und Eleonore schreibt
Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für die wunderschöne Kreuzfahrt. Wir waren das erste Mal dabei, auf Empfehlung von Fam. Kraus, und waren genauso begeistert wie alle anderen.

Ihr Organisationstalent ist einmalig, die Betreuung vor Ort super und sehr persönlich.
Unsere nächste Kreuzfahrt nur mit Holdenried.

Herzlichst Wolfgang und Eleonore Sauer