Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
05.12.2012
Roswitha Doll schreibt
Hallo Holdenried-Team,

die Kreuzfahrt im östl. Mittelmeer vom 11.-25.11.12 war superschön, gute Organisation, schöne Ausflüge, Essen sehr gut und Personal sehr nett, also rundum eine tolle Reise. Dies war unsere 1. Kreuzfahrt mit Holdenried und es mögen noch viele folgen.
Eine schöne Adventszeit wünschen
R. Doll + W. Ley aus Lindau
04.12.2012
Erika Sengele schreibt
Hallo Günther Holdenried und Herr Zick,

ja das war ja eine Super Kreuzfahrt mit dem Costa Traumschiff Pacifica vom 28.11.-03.12.2012!

Was wir 4 Leutkircherinnen alles gesehen und erlebt haben und wirklich großartig verwöhnt von Costa Crew`s. Eine Bilderpräsentation und viele Infos hinter die Kulissen bei Costa hat uns für eine Kreuzfahrt wieder bei Costa begeistert. Durch die Costa Club-Mitgliedschaft hatten wir noch einige Vorteile!

Besten Dank an Rudi u. Monika, sie sorgen für alles!
Busfahrer Rudi von Komm mit fuhr uns sicher und schnell ins verschneite Leutkirch zurück und Kerstin von Komm mit versorgte alle freundlichst mit Getränken und heißen Würstl.
Wir werden wieder bei Holdenried buchen!

Es grüßen Erika+Bianca Sengele, Agnes Truppe und Hilde Hermann.
04.12.2012
Willibald und Angelika HEINZ schreibt
Hallo,

waren bis gestern mit Rudi und Monika auf der Costa Pacifica im Mittelmeer.Es war nicht unsere erste Kreuzfahrt mit Holdenried Reisen. Wir können auch dieses Mal nur Rudi und Monika gratulieren für ihre gute und wirkliche professionelle Arbeit. Auch für die Beratung und die immer freundliche Art der Beiden möchten wir uns bedanken.
Auf diesem Wege die besten Grüße an die Beiden.
03.12.2012
Martha und Heinz-Günther Ranzi schreibt
Kreuzfahrt mit der MS Artania vom 11.11.2012-25.11.2012 östliches Mittelmeer

Reise war wie immer ein tolles Erlebnis auch wegen dem schönen Wetter, dem tollen Schiff,
und der gesamten Crew.
Hoffentlich beiben Sie bei der MS Artania mit seinen Aussenkabinen und Kabinen mit Balkon wo man keine Klimaanlage braucht weil man die Türe öffnen kann.
Kreuzfahrt war wie immer ein Erlebnis.
Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Ihnen.Vielleicht könnte man von Ulm einen Bus mit mehr Komfort (Beinfreiheit) einsetzen.
Ihnen und Ihrem Team sowie den Mitkreuzfahrern schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten START ins Neue Jahr.

Martha und Heinz-Günther Ranzinger
Blaustein - Ulm
,
30.11.2012
F.Striegel schreibt
Artania v.11.bis 25.11.12
Sehr geehrter Herr Holdenried.
Ein herzliches Dankeschön für die wunderschöne Reise mit der sehr schönen Artania.Alles hat(wie immer bei Holdi) geklappt.Die Artania kann man nur empfehlen.Das Essen prima die Organisation ok.
Ein Dankeschön auch an Herr Zick.Wir kommen wieder

Edeltraud u.Fridolin Striegel aus Eschbach
30.11.2012
Bianca Sengele schreibt
Betrifft. Kreuzfahrt Costa Pacifica 28.11.-03.12.2012

Hallo Herr Zick,
sowie gesamtes holdenried-Team,

allerliebste Grüße aus dem Urlaub.
Es ist alles wunderbar, die Kabine und auch das essen ein Traum.

Auch im Namen meiner Mama.
B.Sengele aus Leutkirch
30.11.2012
Dieter und Brigitte Belker schreibt
Faszination Östliches Mittelmeer vom 11.11.-24.11.2012 mit der Artania

Liebes Holdenried-Team, lieber Herr Holdenried!

Unsere 1. Kreuzfahrt - wir waren gespannt, hatten alle Ausflüge gebucht, die möglich waren, eine wunderschöne Kabine bekommen und haben uns verwöhnen lassen.

Das Wetter hat uns eine ruhige See und im November Sommerwetter z.T. bis zu 25 Grad beschert.

Und die Ausflüge haben uns mit den jeweilig erhaltenen Landganginformationen und den Vorträgen von Dr. Haberland erste gute Eindrücke in die Kultur der besuchten Länder vermittelt, die wir bei den nächsten Reisen vertiefen und erweitern werden. Und das gerne wieder mit der Artania im westlichen Mittelmeer!

Denn das Schiff, die freundliche Crew, die gute Küche, der Capatain, der lustige Kreuzfahrtdirektor und das Holdenried-Team mit den beiden Bands Oberallgäu Trio" und dem "Trio Herzblatt" haben ein Wohlfühlgefühl verströmt
29.11.2012
Richard Luciak und Karin Braun schreibt
MS Artania vom 11.-25.11. Östliches Mittelmeeer

Lieber Herr Holdenried,

in heimlicher Zusammenarbeit mit unseren Freunden Richard Nguyen und seine Frau Mary, hat mein Mann mir diese Kreuzfahrt als Überraschung geschenkt - ich wollte nie wieder auf ein Schiff.
Wir haben schon viele Reisen gemacht, aber so einen tollen, entspannten und herholsamen Urlaub hatten wir noch nie. Und wer ist Schuld daran? Holdi, sein Team und die komplette Mannschaft der MS Artania. Nur freundliches gut gelauntes Personal und eine ausgezeichnete Küche, das Essen war jeden Tag ein Traum.

Wir haben an den Ausflügen in Split, Santorin, Kreta, Zypern, Rhodos und Sardinien teilgenommen, wobei uns Rhodos am meisten beeindruckt hat.

Somit sind wir nun auch begeisterte Kreuzfahrer geworden und das war definitiv nicht die letzte.
Wir freuen uns schon jetzt, wenn es wieder mal heißt \\Holdi
26.11.2012
Barbara Kropp schreibt
östl. Mittelmeer, 11.11.-25.11.2012
Danke nochmals an das ganze Holdenried-Team, die Kreuzfahrt mit \MS Artania\" war wunderbar und super
organisiert. Wir werden die \""MS Artania\"" wieder wählen.Auch das Team von Phönix sowie das Seviceteam
war wunderbar.
\""Holdi alles ok\"" Grüsse aus Weißenhorn von
Bärbara u. Gerhard"""
26.11.2012
Norbert Vollmer schreibt
Lieber Günter Holdenried, Bruno Gleinser, Gabi und Tobi!
Danke für die Super - Kreurfahrt mit der MS ARTANIA vom 11. bis 25. November 2012. Wir sind noch ganz überwältigt von den schönen Stationen an Land und dem Supergutem Service durch die Holdenried- und Phnix - Reisen Truppe. Wir freuen uns schon auf den 19. Januar 2013 auf der MSC DIVINA.
Gerda und Norbert Vollmer aus Bad Wurzach
26.11.2012
gerda und Norbert Vollmer schreibt
MSC DIVINA 19.01.-30.01.2013

Lieber Holdi, wir möchten Danke sagen für die tolle Kreuzfahrt mit der MS DIVINA zu den Inseln des ewigen Frühlings. Einfach ganz große Klasse. Wir würden uns freuen wenn wir im November mit ALBATROS von Phönix noch einmal ins westliche Mittelmeer kommen könnten. Schauen wir mal! Gerda und Norbert Vollmer aus Bad Wurzach
10.11.2012
Dabrowski Markus schreibt
Mittelmeerkreuzfahrt 06.10.-15.10.2012 auf
der Costa Fortuna

Hallo Hr. Holdenried,
ich und meine Fr. Barbara waren von unserer
ersten Kreutzfahrt total begeistert.
Die Reise war Toll, umfangsreich und interessant und insbesonders günstig.
Das Wetter und die Kabinen waren Top.
Hatte in einem Hotel noch nie so gut in den Betten geschlafen wie auf dem Schiff.
Essen und Personal war ausgezeichnet,
besonders der Honeymoon-Cocktailabend.
Vielen Dank

Liebe Grüße auch an unsere Reiseleiter
Monika + Rudi, die waren Spitze.

Markus & Barbara Dabrowski (Lindenberg)
09.11.2012
Margrit & Siegfried Gottwald schreibt
MS Artania 11.11 - 25.11.2012

Lieber Holdi,wir dürfen so sagen denn nach so vielen wunderschönen Kreuzfahrten, die wir mit ihnen erleben durften, die fantastische Tour vom 11.-25 November 2012 ins östliche Mittelmeer war einfach super!!! Schiff, Wetter, Stimmung waren wieder ganz großartig auf dieser Reise. Holdi und seine Mannschaft haben wieder für ein ganz tolles Erlebnis gesorgt. Wenn wir die Fotos von dieser Tour betrachten, die Stationen dieser Seereise nochmals Revue passieren lassen, da gehen doch die Gedanken schon in Planung für die nächste Kreuzfahrt, wir sind gerne wieder dabei. Nun wünschen wir ihnen und Ihrer Mannschaft alles Gute. Bleiben sie alle gesund,viele interessante Ideen und viel Erfolg wünschen Ihnen Ihre Freiberger Margrit & Siegfried Godward
09.11.2012
Irene Merk schreibt
MSC Divina
19.01.-30.01.2013

Es ist immer wieder ein Genuss mit Ihnen zu reisen.
Herzliche Grüße Irene Merk aus Blumberg
09.11.2012
Christa und Manfred Gerster schreibt
MS Artania 02.03.-29.03.2013
(Singapur-Sri Lanka-Thailand-Dubai)

Lieber Herr Holdenried,

ihre einladende Geste, das schöne Schiff mit dem unglaubliche netten Personal, die außergewöhnliche Route v. Singapur nach Genua hat uns wieder animiert nochmals eine Reise mit der MS Artania ans Nordkap zu unternehmen.

Herzliche Grüße
Christa und Mandfred Gerster aus Warthausen


09.11.2012
Familie Heckel und Hoff schreibt
MSC Fantasia
26.05.-02.06.2013

Hallo Holdi!

Kennwort \\Balkonkabine\\". Viele Liebe Grüße von Familie Heckel und Hoff. Wir sitzen am Strand von Katakolon und genießen ein Glas Weißwein. Die Kreuzfahrt ist spitze und der Service stimmt. Vielen Dank für die tolle Reiseleitung Toni.

Bis zur nächsten Kreuzfahrt...

Familie Heckel und Hoff aus Kirchheim/Teck"
09.11.2012
Gudrun u. Alfred Holler schreibt
12.10. bis 26.10.2012 FTI Berlin

Die Kreuzfahrt die war wunderschön viel neue Ziele haben wir gesehen. Odessa`s Oper, ja das war der Hit. Dank unserem Holdi erlebten wir sie mit. Das nächste Jahr sind wir dabei, und seis auch in die Walachei. Macht die Albatros dann die Leinen los, stechen wir in die See und fühlen uns famous. Los gehts übers weite Meer, den wir sind verrückt nach Meer(mehr)!

Danke für die tolle Organisation!

Gudrun und Alfred Holler aus Reutlingen
03.11.2012
Herb schreibt
Betrifft Schwarzmeer-Kreuzfahrt mit der FTI Berlin vom 12.10 - 26.10.2012

Sehr geehrter Herr Holdenried,
zurückschauend war diese Kreuzfahrt eine meiner schönsten Seereise bis auf den Landausflug Istanbul. Dieser
war meiner Meinung nach einfach zu teuer. Die halbe Zeit verbrachten wir im Teppichladen und im Basar. Vom
Land und von der Stadt sahen wir auser Haga Sofia u. blaue Moschee" fast gar nichts gegenüber anderen Land-
ausflügen. Hervorzuheben war Odessa
30.10.2012
Holger Ufer schreibt
Lieber Herr Holdenried,

an dieser Stelle möchten wir noch einmal die Gelegenheit nutzen und uns für die unvergessliche Schwarzmeer Kreuzfahrt vom 12. Oktober bis zum 26. Oktober an Bord der FTI Berlin recht herzlich bedanken. Eine sehr gelungene Zusammenstellung von Schiff und Route. Ein wunderschönes klassisches Schiff auf einer höchst interessanten Route mit wirklich attraktiven Zielen zu absolut unschlagbaren Preisen. Schön, dass die klassische Deutsche Seefahrtstradition fortgeführt wird. Schön, dass Sie genau das „richtige Händchen“ bei der Zusammenstellung dieser Reise hatten.

Es ist einfach bewundernswert mit welchem Engagement und Herzblut Sie Ihr Geschäft betreiben. Man merkt, dass Ihr „Beruf“ Ihre Berufung ist. Die Leidenschaft und der Einsatz, mit der Sie agieren, sind wirklich beneidenswert. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin „immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel“.

Schön, dass wir
28.10.2012
Helene Fischer schreibt
wir haben gerade vom 15. - 24.10. eine Kreuzfahrt auf der Costa Fortuna gemacht. Von der Buchung, über die Anreise und die Kreuzfahrt selbst war alles hervorragend. Die Ausschiffung jedoch weniger.
Als Gruppe von 140 Personen waren wir erst auf 12.15 Uhr zum Auschecken vorgemerkt. Es kam dann gegen 10.30 Uhr eine Durchsage, dass die Gruppe Holdenried sich zum Auschecken bereit machen soll. Was auch alle gemacht haben. Nur leider gibt es dann Personen, die der Meinung sind, Sie können dann noch einen Spaziergang durch Savona machen obwohl der Bus bereit steht und die restlichen Reisenden dann 2 Stunden auf 2 Personen warten können.
Ich empfehle der Fa. Holdenried daher, die Reisenden für die Zukunft darauf hinzuweisen, dass wenn Sie von Bord gehen, dass Sie dann zum Bus gehen sollen und dann auch sofort einsteigen, so dass die Gruppe sich umgehend auf den Heimweg machen kann.
16.10.2012
Schmid Werner schreibt
Costa Fortuna Mittelmeerkreuzfahrt 06.10.-15.10.2012

Liebe Herr Holdenried
Ich war mit meiner Frau vom 06.10 - 15.10.2012
mit der Costa-Fortuna auf Mittelmeer-KreuzFahrt.
Die Reise war SUPER, Wetter,Verpflegung,Kabine
alles Top.
Besonders die Reiseleitung von Monika + Rudi war
spitzenmäßig.

Schmid Werner ( Oberstaufen )
11.10.2012
e. Schulte-Bisping schreibt
Costa Deliziosa 24.08. bis 02.09.2012

Liebe Damen und Herren von Holdenried
herzlichen Dank für das tolle Reiseangebot von Ende August mit Costa Westeuropa ...Preis und Leistung war wirklich supertoll...auch die Ziele wie z.b.Lisboa, Cadiz , Vigo ...sehr schön....Preis unschlagbar...
Besonderen Dank an die Firma Eisemann mit tollen Kommentaren auf der AN- und Abreise..speziell bei de Heimreise war es noch ein Urlaubshighlight...bis zum nächsten mal lg :)

Hr. Schulte-Bisping aus Kempten
10.10.2012
Fa.Brüchle schreibt
Lieber Herr Holdenried,
wir waren 16 Tage auf der Donau unterwegs mit der
MS Ukraina".Es war eine wunderschöne Reise bis zum Schwarzen Meer. Das Schiff war sehr gemütlich
07.10.2012
die Hoeftmanns mit Ilse schreibt
Abschlussfahrt 05.-07.10.2012

Liebe Günther,
sind gerade eben von der Abschlussfahrt mit dir nach Hause gekommen.
Wir sind noch ganz überwältigt von den vielen Eindrücken.
War wieder ganz spitze!!! Hatten nicht damit gerechnet, dass Du so viele tolle Station mit reingepackt hast.
Essen - Hotel - Schifffahrt - Anton aus Tirol - u.v.m. - Alles super organisiert!!
Du bist einfach klasse!
Auch ein großes Lob an die Fahrer Jens und besonders an \unseren\" Karl-Heinz.
Wir sind schon ganz aufgeregt auf nächsten Freitag auf die Fahrt mit der FTI Berlin und können es kaum erwarten.

Ganz viele liebe Grüße
Bernd"
06.10.2012
Heinz Kleinmann schreibt
MS Artania - Indian Summer 14.09.-02.10.2012

Lieber Herr Zick ! Von unserer Kreuzfahrt mit MS \Artania\" sind wir wohlbehalten und glücklich wieder zuhause angekommen. Es war eine sehr schöne Reise"
04.10.2012
Erika und Josef Hutzel schreibt
Busreise Wien 28.-30.09.2012

Lieber Herr Holdenried,
auch unsere zweite Reise mit Ihnen, zur \Walzerstadt Wien\""; 1348847864;Hans-Jürgen Holdenried;holdenried.hansjurgen@yahoo.de;Busreise Großglockner und Kärnten 21.09.-23.09.2012


Die Busfahrt Gardasee und Dolomiten war einmalig, ein besonderes Erlebnis war die Fahrt Paß Pordoi,dann mit der Gondel zum Pass Boe,ein Rundblick der Dolomiten, unbeschreiblich schön(empfehlenswert) Liebe Grüße Hans-Jürgen und Marian Holdenried; 1348739929;Gölz;cad-service@gmx.de;Mir ist unklar wie in einem Angebot über eine Krezfahrt von 70% billiger die Rede ist.
Und die Rederei die Reise zum Teil günstiger als Holdenried anbietet. Ich sehe nur den Vorteil bei krurzfristiger Buchung dass der Bustransfer im Preis beinhaltet ist. ; 1348731839;Heinrich Bek;info@holdenried-reisen.com;
Jacqueline, Jessica, Renate und Heinrich Bek

Betrifft \Costa Deliziosa 24.08-02.09.12\""

Herzliche Grüße an das Team \""Holdenried Reisen\"" von der Costa Deliziosa.
Die bei ihnen sehr kurzfristig und unkompliziert gebuchte herrliche Kreuzfahrt ist wohl die schönste Urlaubsreise die wir je unternommen haben. Das Schiff ist wunderschön und das Bordpersonal sehr hilfsbereit und kompetent.
Wir danken Ihnen sehr für Ihr Engagement und für die Lieben Geburtstagsgrüße und freuen uns schon auf Ihre zukünftigen Reiseangebote.

Jacqueline"
22.09.2012
Briegel Saga schreibt
Danke an, ALLE ,die an der Planung und Durchfühung der Reise,Rhein in Flammen,vom 15.09.-16.09.2012
beteiligt waren.Es war ein sehr erlebnisreiches und schönes Wochenende,alles war bestens organisiert und verlief ohne Probleme.
Wiederholung nicht ausgeschlossen.
Waltraut Sigg,und Saga Briegel Langenenslingen


20.09.2012
Graf Franz u. Monika schreibt
Liebes Holdenried-Team,
wir haben am 15. und 16.09.2012 die Reise \Rhein in Flammen\" genossen.
Die perfekte Betreuung vom Team"
19.09.2012
Rogg schreibt
Ostseefahrt v . 01.09 .b. 08.09.2012

Wir mussten zuerst die imposanten Eindrücke etwas setzen lassen um gerne ein paar Worte niederzuschreiben.
Es war ein monumentales Schiff mit gutem Service, gepflegtem Innenleben, guter Struktur
der Organisation sowie solider Verpflegung in Anbetracht der Anzahl der Passagiere.
Die MSC Poesia steht für Massentourismus pur mit allen Vor.-u.Nachteilen aber mit durchaus ordentlichem empfehlenswertem Preis/Leistungsverhältnis

Merci den Eheleuten Meurer, die auf der gesamten Reise routiniert unterhielten und einen sehr guten Job gemacht haben.Wir gelangten durch sie in den Genuss einiger nicht selbstverständlicher Annehmlichkeiten (wie z.B. perfekter Bustransfer, überall kurze Wege, Infotisch auf dem Schiff und kaum Wartezeiten bei der Ein.- u. Ausschiffung).

Wir haben eine abwechlungsreiche Reise mit positiven Eindrücke erlebt und werden bestimmt wieder bei
19.09.2012
Egon Schön schreibt
Leipzig-Dresden Fahrt vom 06.-09.09.2012

Liebe Holdenried-reisen
kürzlich machten wir mit Ihnen die Busreise Leipzig/Dresden. Ich darf Ihnen ein großes Kompliment für Ihren Fahrer Darko sowie für unsere
Servicefrau aussprechen . Er fuhr hervorragend Bus und sie war sehr freundlich und zuvorkommend.
Es war für mich ( der nicht gerne Bus fährt ) ein Vergnügen und ich werde mal wieder mit Ihnen fahren. Marlen und Egon aus Krauchenwies
17.09.2012
Karl-Heinz und Gabriele Weißha schreibt
Leider komme ich erst Heute dazu meine Eindrücke über die Ostseefahrt vom 1.- 8.9.2012 ihnen mitzuteilen. Ein ganz großes Lob der Fa. Holdenried für die Organisation, die begonnen hat mit dem Bustransfer , der Betreuung durch Herr Rudi Meurer mit seiner Frau Monika auf der ganzen Reise und die ganz hervorragend war. Die Reise war sehr schön. Das Schiff eine Wucht, die angefahrenen Städte alle sehr sehenswert und schön. Ein besonderes Lob an die Fa Eisemann für die Sonderbusse auf dem Nachhauseweg.
. Auf jeden Fall war es eine tolle Reise, die nächste wird folgen.
Karl-Heinz und Gabriele Weißhaar aus Ravensburg
15.09.2012
Dieter Gaus aus Biberach schreibt
Betrifft \Leipzig-Dresden 06.09.-09.09.2012

Sehr geehrter Herr Holdenried
13.09.2012
Manfred und Anneliese Dorn schreibt
Ostseekreuzfahrt mit der MSC-Poesia vom 01.09.2012-08.09.2012

Liebes Holdenried-Team,
heute möchte ich mich über Ihr Gästebuch für die hervorragend organisierte Reise bedanken. Neben den \angeschifften\" Städten Kopenhagen"
13.09.2012
Lorrai Toni u Irma schreibt
Das war eine wunderschöne Ostsee Reise v.01.09.-08.09.12 ein tolles Schiff Luxus pur lies keine Wünsche offen,kann man nur weiterempfehlen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Reise.

Mit lieben Grüßen an das ganze Team! Irma u Toni
11.09.2012
Erika + Wolfgang Donner schreibt
Berlinfahrt 24.08.-26.08.2012

Lieber Günter,
es war wieder einmalig schön mit Dir auf der Berlin-Reise im August. Alles war super organisiert, die Stadtrundfahrt, der Bundestag und Potsdam hat uns prima gefallen. Auch mit der Unterkunft waren wir sehr zufrieden.
Mittlerweile sind wir in Heppenheim bei Daniela, die auch liebe Grüße an dich sendet.
Bis zum nächsten Mal
viele Grüße von
Erika + Wolfgang aus Opfenbach
11.09.2012
Fritschi Andrea schreibt
MSC Orchestra 26.08.-02.09.2012 Mittelmeer

Liebes Holdenried Team,
sind restlos begeistert von unserer Reise im Mittelmeer mit der MSC Orchestra,es war unsere 1.Kreuzfahrt aber bestimmt nicht die letzte.

liebe Grüsse Fammilie Fritschi aus Orsingen
05.09.2012
marbacher schreibt
Betr.: Costa Deliziosa August 2012

Hallo zusammen,

das war unsere 10.Reise, immer auf unterschiedlichen Schiffen. Von Azur - Rhapsody und es war eine der Besten. Reisedauer, Sauberkeit, Philippinische und indische Freundlichkeit, das hat alles gestimmt. Das Essen war mal wieder grandios, was in letzter Zeit nicht immer so war. Eine Reise zu einem tollen Preis. Natürlich sind die Nebenkosten absurd. Ich verstehe auch nicht weshalb die Bordfotografen die Bilder nicht digital auf den Kabinenfernseher einstellen. Es ist eine gewaltige Papierverschwendung. Wenn alle Reisen so wären würde ich 5 im Jahr machen.
2013 bräuchte ich eine Reise von Europa nach Asien, allerdings in den Sommerferien. Gibt es so etwas?

Viele Grüße
Eugen und Merly Marbacher aus Muehlhausen
04.09.2012
Peter und Ragnhild Zech schreibt
Betrifft Costa Deliciosa \Rund um Westeuropa\" vom 24.08.-02.09.2012

Einen wunderschönen guten Morgen Günther"
01.09.2012
Gerda Glaeske/Eva Gesierich schreibt
Sehr geehrter Herr Holdenried,
wir haben schon einige Reisen aus Ihrem Programm wahrgenommen und waren auch immer begeistert und zufrieden, doch leider haben ich bei unserer letzten Reise nach Mörbisch/Wien (21.8.-24.8.12) Kritik anzubringen. Wir sind fürwahr noch nie in unserem Leben 14 Stunden nach Wien unterwegs gewesen. Wir mussten in Ulm um 4:00 Uhr abreisen und wurden durch dass ganze Allgäu kutschiert um dann wieder zurück auf die Autobahn München zu gelangen. Auch haben wir den sonstigen Service am frühen Morgen vermisst. Wenn man um um 4:00 Uhr auf Fahrt geht, wäre eine Tasse Kaffee um 8:00 Uhr schön gewesen (oder wenigstens die Frage ob man denn einen Kaffee möchte. Die Rückfahrt war besser organisiert, da wir über Memmingen mit dem Zubringer nach Hause kamen, was uns eine Zeitersparnis von 2-3 Stunden brachte. Ansonsten war das Programm schön. Mit freundlichen Grüßen Gerda Glaeske und Eva-Maria Gesierich
30.08.2012
Melita Schweikher schreibt
Lieber Herr Holdenried,
gemeinsam mit unseren Freunden, Albert und Margarete Bauhofer (Wangen) nahmen mein Mann und ich an der Fahrt nach Schattendorf (Burgenland) vom 21. bis 24.08.2012 teil.
Das Fahrerteam ist wirklich zu empfehlen, denn es gab während der ganzen langen Fahrt nicht eine unangenehme Situation. Auch das Essen im Hotel Sonnenof in Schattendorf ist sehr empfehlenswert. Der Rest (sprich Zimmer) lässt noch einiges zu wünschen übrig. Die Vorstellung der Fledermaus auf der Seebühne in Mörbisch war einmalig, das Wetter hat ja auch mitgespielt.
Leider wurden die schönen Eindrücke durch das weiträumige Einsammeln und wieder Abliefern der Mitreisenden ziemlich getrübt. Es wäre vielleicht doch überlegenswert, ob in Zukunft nicht mehr Zubringerbusse eingesetzt werden könnten.
Gruß Melita und Hermann Schweikher
Margarete und Albert Bauhofer
30.08.2012
Melita Scheikher schreibt
Betrifft Seefestspiele Mörbisch" vom 21.08.-24.08.12

Lieber Herr Holdenried
30.08.2012
Michael Kaese schreibt
Betrifft: Splendour of the Seas 18.-25.08.2012

Hallo Frau Susemihl,
unsere Kreuzfahrt auf der Splendour - gebucht bei Holdenried-Reisen - war wirklich klasse und eine ganz neue Urlaubserfahrung!

Michael Kaese, Konstanz
29.08.2012
Fritschle Claudia schreibt
Hallo , sehr geehrtes Holdenried - Team ,
erstmal möcht ich mich ganz herzlich bei Herrn Hülsbusch für die tolle Beratung bedanken ! Wir waren mit der Splendour of the seas im östlichen Mittelmeer. Das Schiff war toll die Angestellten super-freundlich, das Essen erste Klasse . Die Durchsagen an Bord waren leider nur auf Englisch und Spanisch ,wir können zwar Englisch aber es wäre schöner gewesen wenn sie es auch in deutsch durchgesagt hätten. Die Ausflüge waren ebenso nur auf Englisch , es hätten mehrere Deutsche an den Ausflügen teilgenommen wenn die Reiseleitung auch in der deutschen Sprache wiederholt worden wäre.Über die Busfahrt hab ich mich mit Herrn Hülsbusch schon unterhalten was ich hier nun nicht mehr erwähnen möchte:-( !!!Nochmals tausend Dank an Herrn Hülsbusch,ich komme ganz bestimmt wieder auf Sie zu ! Ganz liebe Grüße Claudia :-):-)
29.08.2012
Zettler schreibt
Hallo lieber Günther

Möchten uns bei Dir nochmals herzlichst bedanken, für die wunderbare Berlin Reise. Diese vielen Überraschungen sind Dir wieder einmal gelungen.
Dafür sollten die Holdenried Reisen
auch einen 4. Stern, wie das Hotel in Berlin bekommen.
Preis-Leistung, super!

Die Sonthofener Rybniker-Zettler
26.08.2012
die Hoeftmanns mit Ilse schreibt
Liebe Günther,
kommen gerade von Berlin von der super Fahrt mit dir nach Hause. War ganz toll!!! Vor allem die vielen Überraschungen. Alles super organisiert!!
Wir freuen uns schon auf den 5. und 11. Oktober. Ganz viele liebe Grüße - auch an Tobi.
Bernd, Waltraud, Harald und die Ilse..
:-)
23.08.2012
Bärbel Böhmer schreibt
23.08.12
Bevor es auf die \Berlin-Tour\" geht"
23.08.2012
Bärbel Böhmer schreibt
Hallo, Günther!
Nochmals vielen Dank für die schöne Berlin -Reise.Es hat alles bestens geklappt,und wir waren mit allem sehr zufrieden.Wir sind es ja auch nicht anders von Dir gewöhnt.Auch Dank an Tobi,der sehr aufmerksam und freundlich war.
Wir freuen uns schon auf die Abschlußfahrt und die Kreuzfahrt am 15.10.12
Grüsse an alle,
Bärbel und Partner
14.08.2012
Deschler schreibt
Betrifft Burgenlandreise vom 07. - 10.08.2012

Auf dieser Reise hat alles prima geklappt.

Großes Lob für die sehr zügige und umsichtige Fahrweise von Claudia und Roland, sowie für den sehr guten Bordservice durch Claudia.

Die Zimmer im Sonnenhof in Schattendorf waren sauber und zweckmäßig, das gastronomische Angebot braucht keinen Vergleich mit 4* - 5* - Häusern scheuen.

Freundliche Grüße

Karlheinz und Renate Deschler aus Augsburg
19.07.2012
Brigitte Hagel schreibt
COSTSA KREUZFAHRT
Costa Fascinosa am 11.5.-21.5.12
Es war wieder eine tolle Kreuzfahrt. obwohl uns Rudi als Reiseleiter sehr gefehlt hat. Nochmals ein besonders Dankeschön an Rudi, der sich als Autoschieber beätigen musste. Die Beschreibung des
Autoabstellplatzes in Heimenkirch war für uns nicht klar gewesen. Vielleicht nächstes Mal etwas genauer.
Bis zur nächsten Kreuzfahrt ganz liebe Grüsse
von Brigitte und Hubert Hagel
11.07.2012
Maria Seitz schreibt
Rhein in Flammen am 07.08.2012

Hallo liebes Holdenried-Team,

wie versprochen erhalten Sie heute unser Gruppenfoto von der Raststätte Aichen, mit dem wir den Kaffee gewonnen haben.
Unser 2 Tagesausflug nach Rhein in Flammen war ein sehr schönes Erlebnis. Unserem Kegelclub hat es gut gefallen, angefangen von der Unterkunft, der überraschenden Schiffsfahrt auf dem Rhein und natürlich das Feuerwerk am Abend in Rüdesheim. Es war perfekt organisiert.

Herzliche Grüße aus Sonthofen und Oberstaufen,
Maria Seitz
03.07.2012
Josef Zell schreibt
MSC Fantasia 24.06.-01.07.2012 Mittelmeerkreuzfahrt


Hallo Peter

Nochmals herzlichen Dank für die schöne Woche. Wir werden uns mit Sicherheit nochmals bei einer Kreuzfahrt sehen, oder auf dem Bussen" ?

Liebe Grüsse auch an die Frau

Anja und Josef Zell aus Biberach
"
01.07.2012
Stiefel schreibt
wir trauen uns mit freunden (insg.4 Personen):-D
25.06.2012
Rolf u. Renate Frank schreibt
Flusskreuzfahrt von St. Petersburg nach Moskau vom 15.05. - 25.05.2012

Hallo liebes Holdenriedteam,

die Flusskreuzfahrt war einfach klasse. Das Schiff, zwar schon in die Jahre gekommen, war top in Ordnung und sehr sauber. Der Phoenix/Holdenried-Standard war leicht zu erkennen.

Wir haben mit gut organisierten Ausflügen sehr viel gesehen, erlebten eine russische Besatzung, die alles für das wohlergehen der Gäste taten, erhielten viel Information über Land und Leute sowie die russ. Handwerkskunst. Besonders hervorzuheben waren die Abende, in denen wir Passagiere mitwirken durften. Die charmante Ananstasia war großartig, hat mit den Gästen geübt und geprobt und immer versucht die russische Seele zu erklären.
Auch unser Reisebegleiter Herr Weiß, hat mit selbst gedichteten, topaktuellen Versen den Holdenriedchor gänzen lassen.
Das Essen hat geschmeckt und es gab sogar glutenfreie Kost. Große Hochach
21.06.2012
Weinmüller schreibt
Betrifft Wolga-Kreuzfahrt vom 05.06. - 15.06.2012 mit der Michael Scholochow

Sehr geehrter Herr Holdenried,

bei unserer Wolga-Kreuzfahrt vom 05.06. - 15.06.2012 konnte ich meinen 60ten Geburtstag feiern.
Unser Reiseleiter Rudi übergab mir dabei in Ihrem Namen mit einem Geburtstagsständchen eine Flasche Sekt.
Diese Geste freute mich sehr und ich möchte mich dafür bei Ihnen auf diesem Wege sehr herzlich bedanken.
Die Reise war im übrigen sehr schön und dank der guten Reiseleitung von Rudi und dem Team an Bord der Michael Scholochow sehr gelungen.

Nochmals herzlichen Dank dafür !

Ihre Marianne Weinmüööer aus Marktoberdorf
18.06.2012
Pelzer schreibt
Sehr geehrter Herr Mager,

wir hatten die von Ihrer Firma angebotene Pfingstkreuzfahrt, 28.05. - 09.06.2010 mit der Mariner of the Seas, mitgemacht.

Wir waren sehr zufrieden, die Anfahrt mit Bussen, die Kreuzfahrt selbst und die Rückfahrt mit Bussen, alles gut organisiert.

Auf der gesamten Kreuzfahrt nur schönes Wetter, kein Seegang. Das Schiff Mariner of the Seas war gut, das Essen und die verschiedenen Angebote auf dem Schiff war gut.


Mit freundlichen Grüssen

Alfred Pelzer
aus Ostfildern
16.06.2012
Edith Falk schreibt
Lieber Herr Holdenried und Team.Vom 5.6.-15.6.machte ich die Wolgaflussfahrt St.Petersburg-Moskau mit dem Schiff M.Scholochow.Es war für meine Freundin Marianne Fischer und mich eine unvergessliche ,wunderschöne Fahrt.Von Land und Leuten hat sich unsere Einstellung geändert.Wir hätten uns nie getraut alleine in die Stadt zu gehen ,wäre nicht das Ehepaar Silvia und Josef Keller mit im Bus gewesen.
Mit Rudi hatten wir natürlich einen ausgezeichneten Begleiter der uns gute Tipps gab und immer für die Gruppe da war.Das Wetter hatte natürlich auch eine große Rolle gespielt:ja,wenn ENGEL reisen.....
Das Schiff war gut,die Toiletten mit Dusche orginell,und in den Kabinen kam man gerade so aneinander vorbei.Das Personal war feundlich,die Animation war gut,die Gäste wurden mit einbezogen, auch die Vorträge sehr interessant.
Durch die Reise kamen wir durch \\ihre Gabi\\"die wir letztes Jahr auf der Flussfahrt Basel-Amsterdam als Begleiterin hatten.
Ein großes DANKESCHÖN nochmals an Rudi.
Liebe Grüße
Marianne Fischer und Edith Falk aus Tiengen-WT
und
Silvia und Josef Keller aus Friedrichshafen"
11.06.2012
Fam.Koch schreibt
Mittelmeer Kreuzfahrt Costa Magica v. 28.05.-04.06.2012

Es war unsere erste Kreuzfahrt und wird mit Sicherheit nicht die letzte sein. Wir hatten mit 2 Kindern eine Balkonkabine, was sehr zu empfehlen ist.
Rundum war alles super, die Reiseleiterin Frau Lübcke war sehr nett, gerne wieder.

Liebe Grüße Fam.KOCH
11.06.2012
Renate Keller schreibt
Splendour of the Seas 26.05.-02.06.2012 Mittelmeer

Hallo Günther,

ein herzliches Dankeschön für die tolle, gelungene Pfingst-Mittelmeer-Kreuzfahrt mit Bruno und Günther.

Es hat alles bestens geklappt, war super organisiert und feucht fröhlich.

Das Essen ein Traum, Personal und Schiff klasse, auch an Extra-Highlights hat es nicht gefehlt.

Man fühlt es, ihr macht das mit Begeisterung und Leidenschaft. DANKE dafür.

Grüßle
R. Keller
M. Küber
11.06.2012
Die Lederles schreibt
Bei unserer Reise 3.6.-10.6. mit der MSC Orchestra wurden wir informiert, umsichtig und stets freundlich betreut und begleitet von unserem Reiseleiter Herrn Walter Häfele, dem wir hier im Gästebuch gerne unseren Dank aussprechen möchten! An einen Urlaub mit einem kompetenten Ansprechpartner wie diesen denkt man gerne zurück!
11.06.2012
Martin schreibt
26.05.-02.06.2012 PFINGST-KREUZFAHRT SPLENDOUR OF THE SEAS

Tolle Reise !

Vielen Dank an Herrn Holdenried :)
11.06.2012
Thomas und Angie schreibt
Betrifft Kreuzfahrt vom 28.05. - 04.06.2012 mit der Costa Magica
Mein Vater hat uns zu Holdenriedreisen gebracht und meinte wer einmal mit Holdi eine Kreuzfahrt unternimmt wird süchtig! Na ja wir waren gespannt und was ist passiert zurück und gleich die nächste Buchung bei Herrn Zick der eine sehr gute Beratung gibt.Wir hatten auf der Concordia gebucht mussten aber dann auf die Magica und waren sehr gespannt.Die Sicherheit und das Personal ist im warsten Sinne wie im Traum bei 1000 und einer Nacht.Wer hier eine Kreuzfahrt bucht wird süchtig und kann nicht mehr anderst.Wir möchten uns nochmals bedanken bei der guten Beratung durch das Holdi-Team besonders bei Herrn Zick den man alles fragen kann und der stets bemüht ist, dass alle Wünsche erfüllt werden Danke!Wir freuen uns schon auf die nächste Kreuzfahrt und das wird bestimmt nicht die letzte sein. Das Essen und das Personal auf der Costa Magica war ein Traum und wir wurden verw
11.06.2012
Angie und Thomas schreibt
\Griechenland-Kroatien\"-Kreuzfahrt vom 12.11. bis 19.11.2012 Costa Fascinosa
Liebes Holdenriedteam"
10.06.2012
Stoll schreibt
Splendour of the Seas 02.-09.06.2012

Hallo Herr Holdenried,
tolle Mittelmeerkreuzfahrt ( Griechische Inseln )
mit der Splendour of the Seas,ein wundervoller
Urlaub ohne Einschränkungen.
Garantiert nicht die letzte Kreuzfahrt mit der
Firma Holdenried.



07.06.2012
Andreas Zentner schreibt
Costa Fascinosa 08.05.-04.06.2012 Mittelmeer

Hallo
Dank der guten Holdenried Betreuung wurde unsere 41. Kreuzfahrt zu einem sehr schönen Erlebniss.
Die nagelneue Costa Fascinosa empfanden wir als sehr angenehm.
Gruß aus Esslingen
Andreas Zentner
06.06.2012
Helga und Horst Georg schreibt
Flusskreuzfahrt St. Petersburg - Moskau mit MS Rublev 23.05. - 02.06.2012

Sehr geehrter Herr Holdenried,
die beiden Städte und die Weite der russischen Landschaft haben uns sehr beeindruckt.
Mit dem Ablauf der Reise waren wir sehr zufrieden, insbesondere mit der guten Organisation, der Abwicklung und der Betreuung durch unseren Reiseleiter Herrn Otto und der Plantours-Reiseleiterin Frau Rüsch mit Ihrem Team.
Helga und Horst Georg
05.06.2012
Stefan Koffler schreibt
Costa Magica, westliches Mittelmeer v.28.05.-04.06.. Es war unsere erste Kreuzfahrt und sicherlich nicht die letzte. Auch die Kids kamen voll auf ihre Kosten. Danke auch an Frau Lübcke für die unaufdringliche Begleitung. Viele Grüße
Stefan Koffler
04.06.2012
A. Schramke schreibt
Hallo Holdenried-Team

Wir waren vom 28.05.12 bis 04.06.12 auf der Costa Magica im westlichen Mittelmeer unterwegs.
Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für die tolle Reise mit schönstem Wetter,einer tollen und hilfsbereiten Reisebegleiterin Gabi und Ihrem Team bedanken. Es war für uns als Familie mit zwei kleineren Kindern 9 und 5 Jahre ein unvergesslicher Urlaub. Alles hat einwandfrei funktioniert. Busfahrt, Einschiffung, Ausflüge, Ausschiffung und Heimfahrt!
Die Balkonkabine ist für 4 Personen ausreichend, da man sich auf den Balkon zurückziehen kann.
Nur zu empfehlen.

Liebe Grüße

Familie Schramke
04.06.2012
Piller Hans-Georg schreibt
Andrej Rublev 23.05.-02.06.2012

Unsere Reise St. Petersburg/Moskau war ein groß-
artiges Erlebnis. Die Organisation war ausgezeich-
net. Daß das Essen auf den russischen Flußkreuzfahrtschiffen recht bescheiden ist, weiß man ja. Alles in allem eine unserer schönsten und
beeindruckensten Reisen. Ein besonderes Kompliment
und Danke an Ihren Reiseleiter Herrn Otto. Er nahm
sich unserer Gruppe mit Kompetenz, unerschütterlicher Ruhe und Freundlichkeit an. :-)
04.06.2012
Eckhard und Toni Butterstein schreibt
Wir möchten uns bedanken für die tolle Kreuzfahrt auf der Splendour of the Seas vom 26.05. bis 02.06.2012. Es hat alles wunderbar gepasst. Angefangen bei der humorvollen und charmanten Reisebegleitung von Günter und Bruno, sieben Tage Sonnenschein, tolles Schiff und den zusätzlichen Highlights (Küchenbesichtigung, Besuch auf der Brücke), sowie dem stimmungsvollen Abschluss am Kalterer See.

Viele Grüsse aus Leutkirch im Allgäu

Eckhard und Toni Butterstein
04.06.2012
Inge Hefele schreibt
Splendour of the Seas 26.05.-02.06.2012 Mittelmeer

Lieber Herr Holdenried,

nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und 100% Einsatz. Sie waren einfach wunderbar, wie Sie sich von Anfang bis Ende der Reise um Ihre Leute gekümmert haben.

Die Reise war sehr schön und es hat alles gut geklappt.

Die Busse von Komm Mit waren sehr bequem.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
04.06.2012
Moehring Evelyn schreibt
Betrifft: Kanarische Inseln am 19.01.2012 mit der MSC Fantasia

Hallo Herr Holdenried,

schöne Grüße aus dem schönen Pfälzerland.
Die Reise vom 19.01.2012 war sehr schön und super von Ihnen organisiert. Das Volkslieder-singen war einmalig.

Viele Grüße E. Moehring
03.06.2012
6 K"'s aus Isny" schreibt
Wir schließen uns den Worten von H. und W. Mackert an und freuen uns auf die nächste Kreuzfahrt mit Holdenried.
6 K"'s aus Isny"
29.05.2012
H. u. W. Mackert schreibt
Flusskreuzfahrt St.Petersburg - Moskau mit MS - Scholochow v.15.05.- 25.05.2012

\Das war eine große Schau
29.05.2012
Lothar Steinhauser schreibt
Betreff: Rückmeldung zu Norwegen Reise Brilliance of the Seas vom 12.-19.05.2012


Hallo Herr Zick,

ich wollte Ihnen auch noch von unserer Seite die Rückmeldung geben, dass die von Ihnen empfohlene Kreuzfahrt mit der Brilliance of the seas für ein einmaliges Erlebnis war!!
Das war wohl nicht die letzte Kreuzfahrt!
Vielen Dank

Mit freundlichen Grueßen

Lothar Steinhauser aus Langenargen


23.05.2012
Christine Pflüger schreibt
Kreuzfahrt mit Splendour of the Sea 28.04-05.05.2012
Liebes Holdenriedteam,
ich bin meiner Schwägerin Heidi sehr dankbar, dass Sie mich zu meiner ersten Kreuzfahrt trotz meiner Ängste davor (die gar nicht zu Tage kamen), mit angemeldet hat.Und muss sagen, noch nie hat mich ein Urlaub so tief beeindruckt, in so kurzer
Zeit an so vielen wunderschönen Orten, auch das Schiff, die Shows, das feine Essen, das immer freundliche Personal, vor allem unser eigenes damit meine ich unsere Perle Gabi Lübcke (deutschsprachige Reiseleitung-dringend erforderlich auf einem englischsprechendem Schiff, vor allem auch Ihr Wissen und Ihre kostbaren Tipps,nochmals Danke an Gabi und an alle die zum guten Gelingen beigetragen haben.
Gott segne Sie alle ganz reich.
Es grüßt Sie herzlich aus dem schönen Neidlinger Tal

Christine Pflüger
18.05.2012
Ammann Sophie und Meinrad schreibt
Nil u. Baden vom vom 19.04. bis 03.05.2012

Servus Herr Holdenried,

bin gerade beim Bilder sortieren. Es war eine Tolle Reise" alles bestens organisiert und unser Reisebegleiter Ludwig war einfach Spitze.
Gerne wieder einmal.

Meinrad und Sophie
"
17.05.2012
Hans Biggel schreibt
Mittelmeerkreuzfahrt mit der Costa Magica April 2012
Nach einer Kreuzfahrt 2010 in Norwegen war dies meine 2. Schiffsreise mit Holdenried- Reisen. Ich werde noch zum Fan von Kreuzfahrten. Es fehlt an gar nichts- gutes Essen, ein tolles Showprogramm, gut organisierte Ausflüge und vielfältige Freizeitangebote. Durch die gute Betreuung des erfahrenen Reiseleiters Rudi war man von der Abfahrt bis zur Ankunft in der Heimat sehr gut aufgehoben und konnte die Reise entspannt geniesen.
Danke und bis zur nächsten Kreuzfahrt
15.05.2012
Bernhard Kast schreibt
Hallo Günther,
die Wochenendreise nach Rüdesheim, Flonheim, Rust und ins Elsass war sehr schön und erlebnisreich.
Die Fernsehsendung immer wieder Sonntag" mit Stefan Mross war einfach super.
Nochmals besten Dank für die gute Organisation.

Herzliche Grüsse
Maria und Bernhard Kast"
14.05.2012
Theo u. Gertrud Scharpf schreibt
Hallo Herr Holdenried,
wir waren am Wochenende mit Ihnen in Rüdesheim u. Rust, es war ein wunderbares Erlebnis.
Die Sendung immer wieder sonntags " war einfach
nur super. Danke nochmals für die gute Betreuung.

Theo u. Gertrud aus Kempten"
14.05.2012
Peter und Luise Berg schreibt
Grade heimgekommen
und noch ganz benommen
von alledem was war,
alles toll bereitet
und perfekt begleitet,
einfach wunderbar!
Riquewihr, Rust und Rüdesheim,
Nudla, weißer, roter Wein,
die Mütter waren ganz begeistert,
wie er den Muttertag gemeistert,
ob an Land oder im Schiff,
Günther hat alles fest ik Griff!
Kein Zweifel, Firma Holdenried,
wir fahren sicher ieder mit!
11./12.Mai 2012
13.05.2012
Marita und Thomas schreibt
stliche Mittelmeer-Kreuzfahrt 28.04.2012, Splendour of the Seas

Hallo liebes Holdenried-Team,

vielen Dank für die tolle Woche auf der Splendour of the Seas. Wir waren total begeistert. Alles hat gepasst. Die perfekte Organisation, sowohl der Bustransfer als auch das Ein- und Auschecken vom Schiff waren super organisiert. Auch das Schiff bot alles, was zu einer schönen Kreuzfahrt dazugehört. Sehr gutes Essen, perfekter Service, freundliches Personal und schöne Räumlichkeiten.
Vielen Dank auch an unsere Reisebegleiterin Gabi, die uns jederzeit mit nützlichen Tipps zur Seite stand.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Marita und Thomas
09.05.2012
Wolfgang u. Elisabeth Schreck schreibt
Sehr geehrter Hr. Holdenried,

meine Frau u. ich waren von der 8-tägigen Kreuzfahrt Griechenland & Türkei (28.4.- 5.5.12) mit der Splender of the Seas sehr begeistert.
Vor allen Dingen wollen wir auch ein großes Lob an unsere Reisebegleiderin Fr. Gabi Lübcke aussprechen. Sie war immer ansprechbar, sehr freundlich u. kompetent.
Wir werden Holderried-Reisen gerne weiterempfehlen.


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang u. Elisabeth Schreck
08.05.2012
Bernhard und Eva schreibt
Kreuzfahrt Splenderous of the Seas 28.4.2012

Liebes Holdenried-Team,..auch wir möchten
uns für die schöne sorglose Reise, da eben alles gut organisiert war, bedanken. Es war unsere erste Kreuzfahrt die wir gemacht haben und alles hat reibungslos geklappt.
Aber eines will ich noch loswerden,.....für einen Traumurlaub auf einem Traumschiff habe ich mir ein Ende des letzten Abends mit einer EISBOMBE gewünscht,....die netten Kellner haben zwar zum Abschied noch gesungen und ihre Servietten durch die Luft geschleudert"
08.05.2012
Helfrich, Robert schreibt
Meine Ehefrau und ich haben vergangene Woche unvergessene Tage auf der Splendouer of the seas" verbracht. Service
08.05.2012
Gerda und Bernhard aus Kempten schreibt
Kreuzfahrt mit der Spendour of the Seas vom 28.04.- 05.05.12 nach Griechenland

Liebes Holdenried-Team,

de Reise war traumhaft schön. Das Schiff der Royal Carribean International kann nur weiter-
empfohlen werden.
Vielen Dank an die Reiseleiterin Gaby, die mit ihrer netten und hilfsbereiten Art die Reise bereicherte. Wir hoffen, sie wieder auf einer Reise als Begleiterin zu treffen.

Viele Grüße aus Kempten
Gerda und Bernhard

07.05.2012
Fam. Jäger RV schreibt
Herr Holdenried,

wir hatten die Nilkreuzfahrt/ Badereise vom 19.04. - 03.05. gebucht. Wir möchten uns bedanken für eine wunderbare Reise, die gut geplant durchgeführt wurde und auch von Ludwig sachkundig und einfühlsam begleitet wurde.
Wir werden auch in Zukunft ihre Kunden sein.

Rose Marie und Anton Jäger.


07.05.2012
Fritz Mayr schreibt
Griechenland - Kreuzfahrt Splendour 28.4.- 5.5.12
Sehr schöne Reise - super US-Schiff- Verpflegung und
Service spitze
nette und kompetente Reiseleitung durch Gabi

Gabi und Fritz Dietmannsried
28.04.2012
Hackel Anton schreibt
Hallo Holdenried Team,
wir haben eine Donaukreuzfahrt MS Rousse vom 22.04.-27.04.2012 bei Euch gebucht. Es war wunderbar. Es hat alles bestens geklappt und es war für alles gesorgt. Vielen herzlichen Dank und macht weiter so. Wir werden weitere Reisen bei Euch buchen.
Anton Hackel aus Günzburg
25.04.2012
Reichle Fridolin und Anni schreibt
Wir hatten am 19.-22.04.2012 an der Eröffnungsfahrt \ins Blaue\" teilgenommen. Kann nur ein großes Lob dem gesamten Team aussprechen!! Lieber Holdi"
25.04.2012
Hans und Renate schreibt
Was brauchts der Worte mehr? Holdis Eröffnungsfahrt \ins Blaue\" vom 19.-22. 4. 2012 war wieder eine volle Glanzleistung!!!
Grüße auch von Günter"
24.04.2012
christa schreibt
Lieber Günther,
die Reise \Rhein in Flammen\" war wieder super organisiert"
24.04.2012
Christa Scharfe schreibt
Lieber Günther,
die Abschlussfahrt ins Blaue vom 05.-07.10.12 war wieder Spitze, einfach toll, was du dir alles einfallen lässt! Miltenberg, Michelstadt und Strasbourg sind wunderschöne Städte, und über den Abstecher nach St. Martin haben wir uns riesig gefreut. Und dein guter Draht zu unserem Herrgot im Himmel hat uns bei der Schifffahrt auf dem Main herrliches Wetter beschert. Vielen lieben Dank für deine Mühe, das gute Essen, für die Musik und den wieder klasse Auftritt von Anton aus Tirol. Wir freuen uns schon heute auf die Eröffnungsfahrt im neuen Jahr.
Ganz liebe Grüße von der Holderried-Clique: Günter und Klara, Sepp und Rita, Horst und Ellen, Hans und Renate, und von Christa.
24.04.2012
Christa schreibt
Ich habe zum 1. Mal bei Holdenried gebucht, und zwar die Eröffnungsfahrt \ins Blaue\" vom 19.-22.04.2012. Die Reise war super organisiert: wir waren in der Pfalz"
23.04.2012
Bernd Jaeckle schreibt
MSC Orchestra 15.-22.04.2012 Mittelmeerkreuzfahrt

Liebes Holdenried-Team,
wir sind gestern von unserer Kreuzfahrt mit der MSC Orchestra zurück gekommen. Obwohl unserer Meinung nach Costa eindeutig besser ist, war die Woche sehr schön. Ganz besonders bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei Ihrer Reiseleiterin Gabi, die uns mit vielen nützlichen Tipps geholfen hat und die durch ihre herzliche Art zu einer positiven Stimmung beigetragen hat. Es wäre schön, wenn sie auf einer der nächsten Kreuzfahrten wieder unsere Reiseleiterin wäre!
23.04.2012
Fredi und Marie-Luise Dobler schreibt
FTI Berlin vom 12.-26.10.2012
Die Reise war wieder tyisch Holdenried. Alles perfekt organisiert, ein Höhepunkt jagte den andern.
Unvergesslich die Ballet-Aufführung im Opernhaus von Odessa (übrigens eines der schönsten Opernhäuser der Welt) nur für die Gruppe Holdenried.Auch die Fahrt drch den Kanal von Korinth war einmalig.
Also alles wie schon so oft: mit Holdi kann nichts schiefgehen und wir freuen uns schon wieder auf die nächste Reise. Fred und Marie-Luise Dobler aus Horgenzell
23.04.2012
F.Dobler schreibt
berraschungs-Saison-Eröffnungsfahrt nach Bad Dürkheimm, St. Martin, Bernkastel, Trier, Boppard, Bacherach mit Rheinschiffahrt und Weinprobe in Breisach im Winzerkeller

Weinprobe in Breisach
anlässlich der Eröffnungsfahrt vom 19. bis 22. April 2012 haben wir die Weinprobe genossen und dementsprechend Wein bestellt, den wir ein paar Tage später in Heimenkirch abholen konnten. Mittlerweile haben wir alle Weine vekostet und auch unsere Gäste waren voll des Lobes. Ich kann daher Holdis Weinhandlung allen bestens empfehlen.
Fredi und Marie-Luise aus der Schweiz
23.04.2012
Fredi und Marie-Luise Dobler schreibt
Busreise vom 19. bis 22. April 2012
Obschon niemand gewusst hat wohin die Reise geht, haben sich über 200 Personen angemeldet. Keiner hat es bereut, denn Holdi hat wieder eine Glanzleistung geboten. Am ersten Tag nach St. Martin in eine uhrige Besenwirtschaft mit einem 1/4ele-Preis von 1.90 Euro. Dann gings über Bad Türkheim nach Ludwigshafen in der Pfalz in ein super Hotel, das keine Wünsche offen liess. Am zweiten Tag gings Nach Trier wo in jedem Bus ein kundiger Stadtführer war, der uns bei einer Rundfahrt Interessantes vermittelt hat. Dann gings zum Mittagessen in Bernkastel und zurück ins Hotel wo am Abend wiede viel geboten wurde.
Am dritten Tag gings über Cochem (mit Stadtrundfahrt) nach Beilstein. Der Ort hat 135 Einwohner und 35 Gasthäuser, eines schöner als das Andere. In Bopart gings mit dem Schiff in 21/2 Stunden nach Bacharach wo mit einem Bähnchen eine Stadtrundfahrt gemacht werden konnte. Am Abend wi
30.03.2012
Rosel Kreidenweiss schreibt
30.03.2012
Rosel und Anneliese
Betrifft Kanarenkreuzfahrt vom 24.02.- 06.03.2012
mit der Costa Serena.
Lieber Holdi und Bruno,
vielen Dank für die Gute Betreuung,es war alles ganz toll organisiert super Rabatte auf Ausflüge und Getränke und überhaupt das ganze Programm war super.Die Costa Serena hat uns auch sehr gut gefallen ein schönes Schiff,gutes Essen, guter Service und alles schön sauber.Die Kreuzfahrt war unvergesslich schön und bestimmt nicht unsere letzte.Eine schöne Reiseroute echt weiter zu empfehlen.
Es grüssen ganz herzlich
Rosel aus Neidlingen und Anneliese aus Uhingen
21.03.2012
Gaßner-Brack schreibt
Reise vom 14.01.2012 - 23.01.2012 nach Israel auf der MSC Magnifica

Hallo Fa. Holdenried,
Nach mehren schönen Kreuzfahrten die wir über euch gebucht haben muss ich sagen das diese hier eine sehr große Entäuschung war. Angefangen damit das erst durch zufall nach 2 Tagen bekannt wurde das ein Reiseleiter überhaupt an Bord war, über schlechte Animation an Bord der MSC (höchsens für Kinder ein angemessener Unterhaltungsfactor). Getränke, Spa sowie Internet an Bord überteuert! Einer der Höhepunkte der Reise war die Busfahrt mit dem Reisebus! Ein Bistrobus mit 72 Personen besetzt, von Beinfreiheit und Liegeposition keine Rede. Dadurch das der Bistrobereich auch noch VOLL besetzt war, also auch keine Ausweichmöglichkeiten für kürzere Zeit. Damit war aus unser Sicht der Ärger an vielen Stellen im Buss vorprogramiert! Lust auf mehr macht das gerade nicht!:-(:-(
19.03.2012
HARTMUT UND CHRISTEL FRANKE schreibt
MSC Splendida 04.02.-11.02.2012 Mittelmeer

Hallo Herr Holdenried,
wir sind wieder von der Kreuzfahrt zurück, ich möchte Ihnen mitteilen, dass alles in Ordnung war
und gut geklappt hat. Das Schiff ist ein Traum, es war eine sehr schöne Tour.
Nochmals herzlichen Dank aus der schönen Pfalz

Fam.
Hartmut + Christel Franke