Sprung

Unser Gästebuch












Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.

Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben
23.12.2014
Roland Häringer schreibt

MS Albatros 30.11.-14.12.2014

Herzlichen Dank an Sie und Ihre Mannschaft für eine superschöne Kreuzfahrt mit der Albatros anlässlich meines "70ers". Es war unsere "17te" mit Ihnen und wahrscheinlich eine der schönsten mit Ihnen. Schiff, Essen, Kabine, Freundlichkeit, Sondergäste, alles alles super. Danke!!! Roland Häringer aus Hilzingen

23.12.2014
Günter und Carmen Häderle schreibt

Albatros 30.11.-14.12.2014

 Sehr geehrter Herr Holdenried, eine kurze Bewertung der Jubiläumskreuzfahrt: Besetzung, Essen, Programm, Ausflüge Routenplanung, Reiseleitung, angenehme Mitreisende usw. alles war 1a. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team frohe Weihnachten und ein gutes, erfolgreiches neues Jahr. Viele Grüße, Familie Häderle aus Leutenbach

23.12.2014
Philipp Scheid und Marlies Hax schreibt

MS Albatros 30.11.-14.12014

Liebe Weihnachtsgrüße und alles Gute für 2015 an das Holdenried Team. Die Kreuzfahrt mit der Albatros war fantastisch., alles ausgezeichnet mir vielen Highlights.Ihr Philipp Scheid und Marlies Hax aus Schwangau

23.12.2014
Johanna und Wolfgang Sattler schreibt

Karibik-Kreuzfahrt MS Hamburg 07.12.-20.12.2014

 Sehr geehrter Herr Holdenried, zwischen zeitlich sind wir von unserer Karibik-Kreuzfahrt wieder gut zu Hause angekommen. Es war eine sehr schöne und sonnige Reise und die MS Hamburg hat uns bestens verpflegt. Ganz besonders möchte ich mich bedanken bei Toni Waldmann, der diese Reise geführt hat und uns immer zur Seite gestanden ist, da wir keine Fremdsprache können. Auch die anderen Probleme, die angefallen sind, hat er souverän gelöst. Mit freundlicheM Gruß Johanna und Wolfgang Sattler aus Altenstadt

22.12.2014
Carmen & Georg Baldauf schreibt

Albatros 30.11.-14.12.2014

 Hallo Günther mit Team. Es war von der Buchung bis wieder nach Hause kommen alles "Perfekt". So eine Tolle Reise kann man nur Empfehlen. Wir bedanken uns herzlich für die schöne Zeit und wünschen Euch allen (vor und hinter den Kulissen) alles gute, Frohe Weihnachten und vor allem volle Auftragsbücher. Liebe Grüße aus Lindenberg senden Euch, Georg und Carmen Baldauf

22.12.2014
Wolfgang Herzog schreibt

Albatros 30.11. - 14.12.2014

 Sehr geehrter Herr Holdenried, Die Reise mit der Albatros war in allen Belangen voll gelungen! Ob es die Bequemlichkeit auf dem Schiff war, die Freundlichkeit des Personals, speziell an der Rezeption, das Essen und Trinken, die Tagesprogramme, die Künstler, besonders Jiri, der Geiger, die Auswahl der Häfen, die Landaufenthalte, das Wetter! Es gab absolut nichts auszusetzen, auch die Busfahrten waren gut organisiert und haben gut geklappt. Herr Holdenried, es war sehr schön, ich freu mich auf ein Wiedersehn! Danke Wolfgang Herzog aus Augsburg

21.12.2014
Marlies und Peter Hildebrand schreibt

Albatros 30.11.-14.12.2014

Die Jubiläumskreuzfahrt auf der Albatros unter der Leitung von "Admiral" Holdenried war ein unvergessliches Erlebnis. Die Auswahl der Reiseroute, die vielen Häfen, die langen Liegezeiten, die wunderschönen Landausflüge und das sprichwörtlich gute Holdenried-Wetter waren traumhaft. Wir waren schon mehrfach mit der Artania unterwegs gewesen und zum ersten Mal auf der Albatros. Die Albatros ist zwar kleiner aber deswegen auch noch familiärer. Das Schiff ist übersichtlich und gepflegt, das Essen war hervorragend und die Crew um Kapitän Mats Nelson und dem immer gut aufgelegten Kreuzfahrtdirektor Michael van Oosterhout überaus freundlich und immer hilfsbereit vom Kabinensteward über das Team im Speisesaal bis zu den Kellnern in den Bars. Überhaupt empfinden wir den Service und Freundlichkeit des Personals auf Phoenix-Schiffen als beispielhaft und würden diese Schiffe jederzeit weiterempfehlen. Besonderen Dank an Holdi und sein Superteam mit Gabi, Bruno und Bernd. Bei Holdi spürt man, dass er seine Reisen richtig lebt und mit Herz und Seele seinen Job liebt. Das morgendliche „Hier spricht Rrrrradio Allgäu“ mit dem uns Holdi immer fröhlich in den Tag begleitete, werden wir sehr vermissen. Den Spruch „Holdi alles ok“ kann man wirklich auf alle vom Holdenried-Team organisierten Reisen anwenden. Nochmals danke an alle Beteiligten für diese wunderschöne Kreuzfahrt. Marlies und Peter Hildebrand aus Enzklösterle

21.12.2014
Königsberger Theresia schreibt

Hallo Günther, wir wünschen Dir frohe und geruhsame Weihnachtsfeiertage, sowie ein gesundes, Neues Jahr. Ich denke, Du hast auch im nächsten Jahr wieder viele schöne Reisen geplant. Da wünsche ich dir viel Freude, schöne Erlebnisse und Glück dabei. Viele Grüsse Theresia und Heinrich Königsberger

21.12.2014
Menzel, Doris und Dieter schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried und Team! Obwohl wir aus Bonn kommen, haben wir die Albatros und auch Phönix-Reisen auf dieser Fahrt persönlich kennen gelernt. Die Fernsehsendungen "Verrückt nach Meer" haben wir immer schon genossen- die Wirklichkeit ist jedoch viel schöner. Ja Lieber "Admiral" wenn eine Person, wie Sie, mit so viel Engagement und Herzblut hinter der gesamten Reise steht, kann man als Gast nur der Nutzniesser sein. Wir waren von Anfang an, schon im Bus auf der Hinfahrt, völlig entspannt, glücklich, voller Erwartung und zufrieden. Das ausgewogene Verhältnis von Land- und Seetagen fanden wir sehr gut. Das Personal an Bord war äusserst freundlich und liebenswürdig. Die höfliche, freundliche und zurückhaltende Art von "Joko" unserem "Kammerdiener" war auch in allen anderen Fachbereichen beim Personal wieder zu erkennen. Als besonders liebenswürdig fanden wir die manchmal singende "Nova". Die Auswahl der Künstler war hervorragend. Ohne jemanden hervorheben zu wollen- sie waren alle super. Herr Holdenried Ihnen noch einmal vielen Dank und Ihnen und Ihrer Familie, sowie dem gesamten Team ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr nur die allerbesten Wünsche. Doris und Dieter Menzel aus Bonn

21.12.2014
Klaus, Gertrud und Pascal Schieß schreibt

Jubiläumskreuzfahrt 30.11.- 14.12.2014 MS Albatros unter Holdenried- Flagge Liebes Holdenried- Team, auch uns als "Erstkreuzfahrer" hat die Reise von A bis Z super gut gefallen. Dank super Organisation war wirklich alles perfekt- ob Transfer Einschiffung, Kabine, Service in Kabine/ Speisesaal/ Rezeption/ Reiseleitung Holdenried und Phönix etc., First- Class-Verpflegung, Unterhaltung, Ausflüge. Obwohl wir sicher zu den "jungen Kreuzfahrern" gehörten/ besonders Pascal...... hatten wir riesigen Spaß. Holdi- alles o.k.! Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Reise und verbleiben mit den besten Wünschen und besonderen Weihnachtsgrüßen aus Allensbach Familie Schieß

19.12.2014
Franz und Maria Steur schreibt

Betrifft MS Albatros 30.11.- 14.12.2014 

Hallo Holdi! Der Alltag hat uns wieder. Es war eine wunderschöne Reise, total familiär, nette Leute, nettes Personal, schöne Abende, schöne Gottesdienste, wir waren rundum zufrieden. Wir wnschen Ihnen und Ihrer Belegschaft frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße von Franz u.Maria Steur aus Weissensberg

19.12.2014
Rosl Steiner schreibt

MS Albatros 30.11. - 14.12.2014 Lieber Günther und tolles Team, Ihr habt euch alle Mühe gegeben um die Seereise bestens zu gestalten und es ist euch gelungen! Bis zu einem hoffentlich baldigen nächsten Mal euch, euch allen viel Glück und alles Gute! Herzlichst Rosl Steiner aus Kaufbeuren

19.12.2014
Inge und Uwe Stahlheber schreibt

Kreuzfahrt mit der MS. Albatros vom 30.11.2014- 14.12.2014 westliches Mittelmeer mit Kanaren und Madeira, unter Holdenried Flagge. Holdi (der General) war wie immer super. Es war eine sehr schöne gut organisierte Reise mit ausgewogenem Verhältnis Seetage zu den gut gewählten Ausflügen und Häfen. Dazu noch auch das Glück mit dem schönen Wetter. Was will man mehr. Die Ausflüge waren, mit schönen Zielen, im Ablauf bestens organisiert, kein Gedränge wie bei großen Schiffen. Bei der Auswahl der Künstler übertrifft sich Holdi immer wieder selbst. Man erkennt sehr gut, mit welchem Herzblut er und seine Mitarbeiter sich dafür einsetzen, das es ihren Gästen bei den Reisen gut geht und es an nichts fehlt. Das Schiff war sehr sauber mit schönen Kabinen und es zeigt noch sehr viel Seefahrtsambiente, wie wir es lieben. Die live Kreuzfahrt, übertrifft bei Weitem das, was die Fernsehsendung „Verrückt nach Meer“ über dieses Schiff vermittelt. Man fühlt sich sehr schnell, bei dem freundlichen Personal und Besatzung, wie zu Hause. Keine kantinenähnliche Abfertigung wie bei manch großem Schiff. Die Speisen waren gut, reichlich und schmackhaft. Trotz der mit fast 800 Gästen an Bord, hatte man sehr schnell das Gefühl Teil einer großen gut gelaunten Familie zu sein. Die Bordfeste waren eine super Gaudi. Holdis macht weiter so. Wir werden sicher auch in Zukunft trotz der großen Entfernung nach Heimenkirch, weiterhin wenn wir gesund bleiben, mit euch reisen. Schöne Festtage und ein erfolgreiches Jahr 2015, wünschen aus Hessen. Familie Uwe und Inge Stahlheber

19.12.2014
Heinz Färber schreibt

MS Albatros 30.11. - 14.12.2014 Sehr geehrter Herr Holdenried, schon vom ersten Tag der Einschiffung war ich angenehm überrascht über den perfekt organisatorischen Ablauf. Den Angestellten in den Restaurants kann ich trotz ein paar Stress-Situationen mein volles Lob aussprechen, da diese nichts von ihrer Freundlichkeit verloren. Zum musikalisch-künstlerischen Angebot kann ich ebenfalls beste Noten geben, da für jede Musikrichtung etwas geboten war. Die Instrumental-Virtuosen Walter Scholz und Jiri Erlebach kenne ich schon seit längerer Zeit und schätze ihr Können sehr, Nicht zu vergessen der humorvolle Kreuzfahrt-Admiral Günther Holdenried (Holdi), der den Anliegen seiner Leute stets mit Rat und Tat zur Seite stand. Dabei müssen auch seine guten Seelen Bruno, Gabi und Bernd mit sehr gut bewertet werden. Meine Allgemein-Bewertung der 14-tägigen Kreuzfahrt auf der MS Albatros: dazu gehören: Speisen, Personal, die familiäre Atmosphäre sowie der gesamte organisatorische Ablauf. All diese Punkte verdienen mein höchstes Lob. Auf Bald MS Albatros und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Von Heinz Färber aus Immenstadt

19.12.2014
Heiko schreibt

MS Albatros Lieber Günther, ich wollte mich bei Dir und Deinem Team, auch im Namen meiner Mutter, nochmals sehr herzlich für die wunderbare Jubiläumsreise auf der MS Albatros im Mittelmeer bedanken. Es hat mir/uns großen Spaß gemacht, die Stimmung an Bord war Spitze und alles war äußerst harmonisch. Ich wünsche Dir und allen Mitarbeitern gesegnete Weihnachten und vor allem einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes neue Jahr 2015! Liebe Grüße an Gabi, Bernd und Bruno! Herzliche Grüße dein Heiko aus Berlin

19.12.2014
Rita und Sebastian Satzger schreibt

MS Albatros 30.11.-14.2014

Jubiliäums-Kreuzfahrt

Hallo Günther,

es war wieder eine wunderschöne Reise. Sehr schöne Ausflüge, super Transfer, alles hat sehr gut geklappt. Wir fahren gern wieder mit. Mach weiter so!

Mit freundlichen Grüßen

Rita und Sebastian Satzger aus Oberstaufen

17.12.2014
ernst woisetschläger schreibt

Ernst +Christa Woisetschläger

Lieber Günter mit Team MS Albatros vom 30.11-14.12. Diese Kreuzfahrt war einfach eine Wucht, sowohl von den angefahrenen Zielen und Ausflügen als auch vom Unterhaltungsangebot an Bord. Die hervorragende Küche passte in den gesamten Rahmen dieser exzellenten Reise, bei der vom Zimmerpersonal bis zum Kellner alles reibungslos funktionierte. Die Freundlichkeit wird kaum zu überbieten sein. Sehr gut gefallen haben uns auch Deine Talentschau und das Volksliedersingen, das offenbar immer populärer zu werden scheint. Das wahre 'Freundschaft soll nicht wanken' am Ende der Show ist von vielen Passagieren ehrlich gemeint. Selbst unsere am Tisch sitzenden Erstkreuzfahrer waren begeistert und werden wieder mit Euch verreisen.

Beste Grüße aus Rammingen im Unterallgäu

Ernst und Christa

17.12.2014
Brigitte May und Ulrike Schweitzer schreibt

MS Albatros 30.11. - 14.12.2014 Sehr geehrter Herr Holdenried, wir möchten sagen, dass unsere Reise vom 30.11. - 14.12.2014 suuuuuuuuuuuuper war. Es hat alles so schön gestimmt! Eine tolle Crew, sehr nette Gäste (bis auf ein paar Ausnahmen, aber die gelten nicht), ein nettes Programm, ausgezeichnetes Essen und so könnten wir weiter schwärmen. Also: Holdi, alles paletti!!!!!!!!!!!!!!! Grüße Brigitte May und Ulrike Schweitzer aus Eriskirch und Tettnang

17.12.2014
Karin und Horst Packmohr schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried, meine Frau und ich bedanken uns nochmals für eine wunderschöne Kreuzfahrt Mittelmeer und Canaren. Vor acht Jahren haben wir fast die gleiche Kreuzfahrt gebucht und in so guter Erinnerung, dass wir uns zu unserem 75. Geburtstag (meine Frau 7/2014 und ich 1/2015) die diesjährige Kreuzfahrt geschenkt haben. Wir haben 2006 mit ihnen eine wunderbare, erlebnisreiche und fast "familiäre" Kreuzfahrt erlebt, bei der sie von den "Kreuzfahrern" den Titel "Papa Holdenried" erhielten. Auch bei der diesjährigen Kreuzfahrt durften wir die Annehmlichkeiten ihrer Anwesenheit genießen und uns auf dem Schiff und bei den Ausflügen wohlfühlen und gut aufgehoben fühlen. Es gab keine Langeweile und Einsamkeit. Sie und das Team von Phönix Reisen schaffen auf der Albatros eine Atmosphäre, bei der es allen gut geht. Wir waren im Service mit allem sehr zufrieden. Auch die Route der diesjährigen Kreuzfahrt mit den Ausflügen Gibraltar und Tanger und den zahlreichen Landausflügen war noch eine Steigerung. Nochmals vielen Dank für eine wunderschöne Kreuzfahrt. Ihnen wünschen wir weiterhin viel Tatkraft und gute Gesundheit. Karin und Horst Packmohr aus Nürtingen

17.12.2014
Hubert und Brigitte Wagner schreibt

Kanaren-Reisen 30.11. - 14.12.2014 MS Albatros Sehr geehrter Herr Holdenried, "HOLDI O.K. -die REISE war SCHÖN" Ausflüge, Bordprogramm, Küche, Service, waren alle großartig. Wir danken auch noch für die Sitzplatzverbesserung auf der Rückreise in Bus 1. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in´s neue Jahr. Brigitte und Hubert Wagner

17.12.2014
Mechthild und Dieter Etges schreibt

Hallo Günther, oder muß ich Herr Admiral sagen? ! Gestern sind wir, Mechthild und ich, wohlbehalten wieder in heimischen Gefilden angekommen. Wir sind beide noch völlig verzückt von dieser unglaublich schönen Jubiläumskreuzfahrt. Dieses mal stimmte einfach alles!! Doch so etwas kommt nicht von ungefähr. Dank deines enormen Einsatzes in allen Belangen und auf allen Gebieten wurden alle sonst mal vorkommenden "Klippen" perfekt umschifft. Alle Mitpassagiere die ich gesprochen habe waren begeistert. Das Schiff, die gesamte Crew, die Künstler, die Speisen und Getränke, alles war Top. Natürlich waren auch die Aufenthalte in den ausgesuchten Häfen optimal, hier konnte man ausgiebig mal flanieren, shoppen oder andere Dinge erkunden. Mechthild und ich, wir möchten uns ganz besonders bei dir für die Einladung an den "Vorstandstisch" bedanken! Wir fühlten uns sehr geehrt. Wir haben auf dieser Reise wieder sehr nette liebe Menschen kennengelernt, mit denen wir schon echt befreundet sind. Das alles sind Besonderheiten, die wir auf mittlerweile 10 "Holdiekreuzfahrten" erleben durften (leider warst du, lieber Günther nicht immer dabei). Die Verbindung Phoenix - Holdenried ist beispielhaft und konkurrenzlos, besser geht es nicht!! Der Volksmund würde sagen: "Typisch Phoenix, typisch Holdenried". Es fällt uns schwer, gewisse Dinge besonders herauszustellen, es gefiel uns alles sehr gut, wir würden sonst den einen oder anderen benachteiligen. Außerdem danken wir für die Einladung zur Weihnachtsfeier des "Westallgäuer Baumverein", an der wir, wenn wir eingeladen werden, in den kommenden Jahrzehnten gnadenlos wieder teilnehmen werden (wir haben uns schon im "Hirsch" bei der Frau Gaul für 2015 vorangemeldet). Lieber Admiral, danke auch für die Bewirtung in deinem Atelier, das wir beide bewundert haben. Man muß aber nicht zuletzt deine komplette Mannschaft lobend erwähnen, die immer äußerst freundlich, kompetent und hilfsbereit anzutreffen ist, ob telefonisch oder persönlich. Bei dir zu arbeiten macht den Damen und Herren sicherlich Spaß, und das spürt man. Viele lebe Grüße aus dem schönen Münsterland, aus Olfen, senden Mechthild und Dieter Etges aus Olfen.

16.12.2014
Udo und Elfriede Haertel schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried, wer bei Ihnen und Ihrem Reiseteam eine Kreuzfahrt bucht, bekommt das "Rundum-Sorglos-Paket", mehr geht nicht. Das ist das Eine... das andere ist, dass wie Beide, Udo und ich ganz besonders Ihren persönlichen Einsatz zur Lösung anstehender Schwierigkeiten erfahren haben. Dafür bedanken wir uns bei Ihnen auf das Allerherzlichste!!! Ihnen und Ihrem Reiseteam weiterhin Kraft, Ideen und unendlich vieeeeeel Geduld! Udo und Elfriede Haertel aus Füssen

16.12.2014
Bernd&Gisela Weyl schreibt

Hallo lieber Günther Holdenried, auch auf diesem Wege möchten wir uns nochmals herzlich für die tolle Jubiläumsreise vom 30.11.-14.12.14 mit der Albatros bedanken. Es war zwar nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber unsere lustigste, dank auch der tollen Musi und Ihrer, wie an einer Perlenkette aufgereihten, witzigen Anekdoten und Geschichten. Sehr erfreut hat uns auch Kreuzfahrtdirektor Michael van Oosterhout. Ablauf, Organisation, An- und Abreise hat perfekt gestimmt. Wir wünschen Ihnen und Ihrem gesamten Team ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute und Gesundheit für das neue Jahr. Bernd&Gisela Weyl aus Langenargen

16.12.2014
Renate und Dietmar Miosga schreibt

Jubiläumreise v.30.11-14.12.2014 Albatros Unsere 1. Kreuzfahrt und gleich so ein Erfolg: Kabine o.k. Tischnachbarn super(Nr.74+73 Pelikan) Wetter o.k,Ausflüge gut (manchmal lange Fahrt kurze Besichtigung) aber jetzt: super super Holdenriedtruppe - der Chef wie der Vater zu seine Kindern. Wir schauen schon nach der nächsten Kreuzfahrt 2015 Nochmals allen einen schönen Dank und weiter so Viel Grüße aus Laupheim Renate+Dietmar Miosga

16.12.2014
Carsten Schultz schreibt

Meine erste Reise als " Phoenixkunde " unter Holdenried-Flagge war ein tolles Erlebnis. Obwohl ich schon viele Kreuzfahrten gemacht habe war diese eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste ! Vielen Dank für diese schönen Tage auf der MS Albatros. Immer wieder gerne !! Grüße aus Salzgitter ins Allgäu.

15.12.2014
Dietmar u. Heidi Weinberger schreibt

Jubiläumsreise vom 30.11.-14.12.14  MS Albatros

Unsere erste Kreuzfahrt mit der MS Albatros durch die Fa. Holdenried war ein Hammer. Die Kreuzfahrt war vom ersten Tag bis zum letzten Tag ein wunderbares Erlebnis. Die Organisation der gesamten Reise kann man nicht besser gestalten. Die Tage auf der Albatros waren Genuss pur. Besten Dank an die Team's der Albatros, Phoenix und Holdenried. Es war sicherlich nicht unsere letzte Krezfahrt mit Holdenried! Dietmar und Heidi Weinberger, Rettenberg, Oberallgäu

15.12.2014
Züffle Helga schreibt

Jubiläumsreise vom 30.11.-14.12.14 auf der immer schöner werdenden MS Albatros ab Genua bis Monaco

 Lieber Günther, Bruno und das ganze Team, wieder gesund und munter mit den zuverlässigen Fahrern der Firma Eisemann in Esslingen angekommen, möchte ich mich nochmals herzlich für die wunderschönen Tage bedanken. Die Stimmung an Bord hätte nicht besser sein können! Korsika, Mallorca, Gibraltar, Marokko, Madeira, Teneriffa, Cran Canaria, Lanzarote, Cadiz und zuletzt Cartagena....immer wieder sehenswert! 2x durch die Straße von Gibraltar... Das Wetter hat anfangs gezögert aber dann Sonne pur! Freue mich schon auf ein nächstes Mal!! Liebe Grüße aus Esslingen Helga Züffle

14.12.2014
Wohlfarter Petra und Georg schreibt

14.12.2014

Heute haben wir unsere 1. Kreuzfahrt von Genua bis nach Monaco beendet. Wir waren total überwältigt von den ganzen Eindrücken auf dieser sehr schönen Reise. Wir möchten uns bei allen Holdenried-, Phönix- und Albatrosmitarbeitern bedanken, für uns war diese 1. Kreuzfahrt ein wunderbares Erlebnis. Es war vom 1. Tag bis zum letzten Tag alles super organisiert und super geplant. Einfach traumhaft....... Vielen vielen dank und es war für uns nicht die letzte Kreuzfahrt. Wir wünschen allen schöne Weihnachten und ein glückliches und gesundes 2015 Petra und Georg Wohlfarter aus Immenstadt/Stein

10.12.2014
Dieter und Snezana Göttle schreibt

Wir haben unsere erste Kreuzfahrt am 04.11.14 mit der Costa Fortuna erlebt und waren echt beeindruckt. Vom Transfer bis zur Betreuung an Bord von Peter Zick war alles bestens organisiert. Besonderer Dank gilt noch Herrn Holdenried für sein entgegenkommen bei der Buchung. Die nächste Kreuzfahrt wird bestimmt wieder beim Holdenried-Team gebucht. Mit besten Grüssen vom Bodensee Dieter und Szenana Göttle

09.12.2014
Carla Thiel schreibt

MS Hamburg 07.12.2014 - 03.01.2015. Sehr geehrter Herr Mager! Ein recht frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2015 mit viel Erfolg und vor allem bester Gesundheit. Großer Dank für Ihre Bemühungen.. Ich bin hocherfreut darüber und nun bereit ich mich mit einem doppelten Lächeln auf die schöne Reise vor...! Alles Liebe und Gute für Sie! Verbunden mit herzlichen Grüßen Ihre Kundin C. Thiel aus Koethen

07.12.2014
Werner u.Elfriede Berroth ,Siegfried u.Gertrud Bohnet schreibt

Die Fahrt mit der Costa Magica vom 13.11-23.11 2014 war durch die Betreuung von Rudi und Moni von Anfang ein Erlebnis weil alles gut organisiert war. Irgendwann werden wir bestimmt wieder bei Holdenried buchen . mfg Werner,Elfriede,Siegfried u.Gertrud aus Aalen und Pommertsweiler

01.12.2014
Stephan Noack schreibt

Wir haben unsre zweite Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna erlebt. 4.11.2014. Die Planung und Beratung war durch die Firma Holdenried,wie nicht anders zu erwarten,bestens. Die Reiseleitung durch Peter Zick kompetent, informativ . Wir hatten immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Vielen Dank , die nächste Reise buchen wir wieder in Heimenkirch bei Holdenried. Jacqueline und Stephan Noack aus Friedrichshafen.

Gesendet von Windows Mail

01.12.2014
Peter W. und Uli Gröner schreibt

"Von Kanada entlang der amerikanischen Ostküste" 11.-26.11.2014 mit MS Hamburg.

Sehr geehrter Herr Holdenried, eine gute Idee, sich bei dieser ausgesucht interessanten Route der MS Hamburg einzuklinken. Wir haben viel Schönes und Neues gesehen und erlebt, hatten nette Holdenried-Gäste am Tisch und nur drei Tage ( Quebec, Boston, Charleston) Regen. Gute Betreuung durch Ihren Reiseleiter Herrn Ott. Besonders beeindruckend war für uns New York. Leider zu kurz für Vieles, das man in dieser einmaligen Stadt besuchen sollte. Also nächstes mal im Vorfeld nicht wieder 2 Tage New York/Big Apple anbieten und dann nur 17 Stunden dort sein. Freundliche Grüße P.und U.Gröner aus Esslingen

01.12.2014
Leonie Becker und Friedrich Geiger schreibt

Bus-Saison-Abschlussfahrt 24.10.-26.10.2014

Holdi alles O.K.! Es war wirklich eine ganz tolle Abschlussfahrt und wir möchten Ihnen nochmals ein herzliches "Vergelts Gott" sagen.

Wir wünschen Ihnen einen besinnlichen Advent, bleiben Sie gesund! Leonie

Becker und Friedrich Geiger aus Mengen

29.11.2014
Otto u. Elfriede Graf schreibt

MS Hamburg 11.11.-26.11.2014

Vielen Dank für die Organisation der Kreuzfahrt „Kanada Ostküste USA“ mit der MS Hamburg. Wir hatten wieder wie die neun vorher gehenden Reisen eine eine fabelhafte Kreuzfahrt erlebt. Bei Günther Holdenried mit Team wird eine Reise einfach zum Genuss.

Viele Grüße und bis bald mal wieder Otto u. Elfriede Graf

26.11.2014
karl egert und wilhalm schnelle schreibt

fahrt mit der costa magica vom 13.11- 23.11 2014.

hallo holdenried team,

durch die betreung von rudi und monika war es eine sehr gut organisierte kreuzfahrt und hat uns sehr gut gefallen.

mfg karl egert

25.11.2014
Ludiwg und Melitta Huber schreibt

Mittelmeer-Kreuzfahrt mit MSC Poesia 30.10. - 08.11.2014

Sehr geehrter Herr Holdenried, wir haben erstmals an einer Kreuzfahrt teilgenommen und wollen Ihnen nun ganz kurz unsere Eindrücke schildern. Es würde natürlich zu weit führen, alle in Anspruch genommenen Angebote zu bewerten. Aber der Gesamteindruck- begonnen mit dem Bustransfer nach Genua und zurück- war allererste Sahne. Großes Kompliment an dieser Stelle an Ihre Mitarbeiterin Nina, die sich vorbildlich um uns gekümmert hat. Schöne Grüße vom Bodensee, Ludwig und Melitta Huber aus Konstanz

25.11.2014
Marie-Luise und Wilhelm Kapp schreibt

Mittelmeer-Kreuzfahrt Costa Fortuna 04.11. - 13.11.2014

 Hallo lieber Herr Holdenried, leider ist die schöne Reise mit der Costa Fortuna nun schon wieder vorbei. Wir fanden die Reise wieder sehr schön, insbesondere da wir von Peter Zick so fröhlich und freundlich betreut wurden (die Party im Terminal von Savona war wieder ein tolles Highlight). Ihre Familie Kapp aus Vöhringen

25.11.2014
Walli und Rudi Stangl schreibt

Kreuzfahrt mit der Costa Magica vom 13.11. bis 23.11.2014

Hallo lieber Günther! Die Reise ins östliche Mittelmeer mit Rudi und Monika war " SUPER" Danke dass du an meinen Geburtstag gedacht hast. Rudi und Monika haben mir die Glückwünsche überbracht. Herzliche Grüße von Walli und Rudi Stangl aus Schöffelding

25.11.2014
Haug Herbert schreibt

Betr.: Fahrt mit der Costa Magica vom 13.11.-23.11.2014

Lieber Herr Holdenried. Ich möchte mich herzlich bedanken für die schöne Reise ins östliche Mittelmeer und die sehr gute Betreuung durch Monika und Rudi. Es war eine wunderschöne Reise und ich werde gerne wieder eine Seereise mit Ihnen machen. Herzliche Grüße aus Kressbronn Herbert Haug

25.11.2014
Siegfried Metzger und Kar lLoschky schreibt

Kreuzfahrt mit der Costa Magica vom 13.11. bis 23.11.2014

Wir waren auf Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer und sind voll begeistert von der guten Organisation und vom Schiff.! Uns hat es sehr gut gefallen und wir bedanken uns für die herzliche Betreuung von Monika und Rudi. Grüße aus aus Pfronten und Füssen Siggi und Karl

25.11.2014
Lothar und Lore Barth schreibt

Kreuzfahrt vom 06.11.-17.11.2014 mit MS Berlin von Nizza bis Hurghada in Ägypten

Lieber Günther Holdenried vom Allgäu, wieder einmal waren wir mit Holdenried-Reisen auf Kreuzfahrt und haben die schönen Tage von Anfang bis Ende in vollen Zügen genossen. Die Abholung in Nürtingen mit dem Klein-Bus und dem sehr freundlichen hilfreichen Fahrer Sascha Hülsbusch geschah pünktlich und die Fahrt über Kirchheim und Ulm bis zum großen Bus war schnell und gefahrlos. Wir kamen gut in Nizza an und die vielen hilfreichen Hände waren eine Wohltat bis zu unserer schönen Kabine 315. Die dienstbaren Geister waren beim Koffertransport immer schneller als wir selbst und der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, entgegenkommend und ohne Wartezeit. Wir waren auf dem gepflegten überall sauberen Schiff umgeben von freundlichem Personal und wurden bestens versorgt sowohl bei der Tischzeit im Hauptrestaurant mit ausgezeichneter Küche als auch in der Kabine mit der umsichtigen Stewardess. Der Kellner Konstantin aus der Ukraine wurde sogar unser Freund und er half uns weiter wo er nur helfend einspringen konnte. Und daneben ging für uns alle ein leuchtender Stern auf - wir sahen die uns wohl bekannte Gabi Lübke, die uns betreute wie eine Mutter. Sie war immer zugegen wenn eine Frage zu klären war, sie wusste alles und half all den manchmal ratlosen über den Fortgang der Reise. Damit waren wir alle voll informiert und wussten was auf uns zukommt und wie es weiter geht. Die von ihr abgehaltenen Sprechstunden waren jedes mal eine nette aufschlussreiche Versammlung der Holdenrieder, sie hatte für jeden Mitreisenden ein freundliches Wort und das Organisationstalent unserer Gaby und ihre Anwesenheit war für uns wie ein Stück Heimat. Dafür gilt ihr unser allerherzlichster Dank. Nach den schönen Tagen der Beschaulichkeit auf dem Schiff zog sich die Heimreise etwas in die Länge. Wir kamen rechtzeitig mit dem Bus auf den Flughafen in Hurghada, warteten auf unseren Flieger, der uns wohlbehalten in München wieder auf den Boden brachte wo bereits ganz in der Nähe, ohne viel Fußweg, unser Bus in Richtung Memmingen wartete. Am Umsteigeplatz in den Kleinbus war wieder der nette Fahrer, der kräftig beim Kofferumladen zupackte und er brachte uns wieder gesund und munter in die Heimat und weil es schon am frühen Montag gegen 4 Uhr war lieferte er uns sogar, ohne einen Umweg zum Busbhf. fahren zu müssen, direkt vor der Haustüre ab. Rundum eine schöne Reise an A bis Z. Auch dem freundlichen Herrn Marcel Wesse, der uns bei der Anmeldung zur Reise beratend den Papierkram erledigte, wollen wir herzlichen Dank sagen, es hat alles prima funktioniert und ganz am Ende meiner Danksagung bedanken wir uns bei Dir, lieber Günther, für die schöne Reise, für die schönen Tage und für den schönen Verlauf der Reise, so wir es von unseren vielen über viele Jahre verteilten Kreuzfahrten mit Holdenried-Reisen gewohnt waren. Herzliche Grüße an Dich und vielen Dank von Lore und Lothar aus Nürtingen.

24.11.2014
Traub Rosina und Buhl Antonie schreibt

Betr.: Costa Magica vom 13.11.-23.11.2014

Hallo Günther! Danke nochmal für Deine Bemühungen, es war eine schöne und lustige Kreuzfahrt. Es haben sich Antonie mit Rudi und Monika über das Wiedersehen in Bari gefreut. Gruß aus Sonthofen Rosina Traub und Antonie Buhl

24.11.2014
Krall Angela und Hans schreibt

Kreuzfahrt mit Costa Magica vom 13.11.-2311.2014 "Super" dass es bei Holdenried Reisen eine Reisebegleitung gibt. Wir hatten das Glück Monika und Rudi und sind voll des Lobes. Es ist beruhigend zu wissen, dass man sich in guten Händen befindet. Für die nette Betreuung der beiden bedanken wir uns. Grüße aus Illlertissen Angela und Hans Krall

24.11.2014
Brunauer Alfons und Birgit schreibt

Östliches Mittelmeer mit der Costa Magica vom 13.11.- 23.11.2014

Lieber Herr Holdenried! Von unserer Kreuzfahrt mit der "Costa Magica" zurück senden wir Ihnen die besten Grüße. Es war alles wunderbar in Ordnung und wir waren in guten Händen bei Rudi und Monika. Weiterhin alles Gute, vor allem Gesundheit. Ihre Stammgäste Alfons und Birgit Brunauer aus Sulzberg

Wir freuen uns schon auf die Reise mit der " Costa Diadema" im Februar 2015

24.11.2014
Frank & Sabine Jäger schreibt

Mittelmeer-Kreuzfahrt Costa Fortuna 04.11. - 13.11.2014

Lieber Peter, Liebes Holdenried-Team, wir möchten uns für die sehr gute Organisation der Reise und vor allem für die super Betreuung vor Ort recht herzlich bedanken. Es war unsere erste Kreuzfahrt, aber sicher nicht die letzte. Gerne kommen wir bei Bedarf wieder auf das bewährte Holdenried-Team zurück. Viele Grüße vom Bodensee,

Frank und Sabine Jaeger aus Fredrichshafen

21.11.2014
Bruno und Christine Steiner-Waibel schreibt

Mittelmeer-Kreuzfahrt MSC Poesia 30.10.-08.11.2014

 Grüezi Herr Mager, Vielen lieben Dank für die Top-Organisierte Reise. Das war für uns die 7, jedoch die am besten durchgeführte Kreuzfahrt. Auch Nina hat ihre Tauffe als Reiseleiterin mit Bravour bestanden. Dank der cleveren Busplatzreservierung von Herrn Mager konnte meine Frau die Fahrten ohne Probleme genießen. Eure Glückwünsche freuten mich sehr. Eurem Boss Herrn Holdenried danke für sein führsorgliches Telefonat direkt auf dem fahrenden Reisebus. Wir werden uns bestimmt bei einem passenden Angebot wieder an Sie wenden. Liebe Grüße von Bruno und Christine Steiner-Waibel aus Gottmadingen

21.11.2014
Margot und Paul Gundlach schreibt

Mittelmeer-Kreuzfahrt Costa Fortuna 04.11. - 13.11.2014

 Lieber Herr Holdenried, wir haben die Reise auf der Costa Fortuna sehr genossen. Es war wirklich alles ausgezeichnet: Das Schiff, das Essen, der Service, die Exkursionen und die Balkonkabine war das Tüpfelchen auf dem i ! Wir hatten wirklich großes Glück, dass Sie an uns gedacht haben! Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße! Margot und Paul Gundlach aus Friedrichshafen

20.11.2014
wilhelm und marieluise Kapp, vöhringen schreibt

Hallo liebe Holdies! Die Fahrt mit der Costa Fortuna Anfang November ins westl. Mittelmeer unter der Regie von Peter Zick war wieder einmal sehr schön. Gleich zu Beginn in Savona die Holdenried "Party" mit dem bekannt guten Nusszopf + einem Gläsle Prosecco brachten uns nach der langen Anreise in Ferienstimmung - und so fröhlich ging es dann weiter. Sehr unterhaltsam waren dann auch die Meetings mit dem Holdenried-Peter und auch die täglichen Infos um kurz nach 6. Wir "Holdenrieder" hatten wieder gute Plätze im Abendrestaurant Raphaelo und waren mit der ganzen fröhlichen Betreuung wie immer total zufrieden, zumal auch die Busrückreise mit Fahrer Dieter durch seine interessanten Informationen recht kurzweilig war. Ein herzliches Dankeschön - und wir fahren gerne wider mit.

20.11.2014
Lothar und Ursula Layh Oberboihingen schreibt

Hallo miteinander, unsere Kreuzfahrt mit der Poesia vom 8.11.-17.11.2014 Malaga-Casablanca-Lissabonn war super. Euer Ludwig hat uns gut betreut, wir haben ihn ja nicht oft gebraucht aber ihn könnt Ihr gerne mal wiedeer losschicken. Die Strecke, Ausflüge, Team, Betreuung und Versorgung auf dem Schiff waren optimal. Wir können die MSC und Holdenried nur weiterempfehlen!

16.11.2014
Bernd Ziemann und Rainer Fiebelkorn schreibt

Hallo Peter, auf diesem Wege möchten wir uns bei Dir recht herzlich für die Betreuung während der Kreuzfahrt bedanken. Dein 10.00 Uhr Meeting mit der Provianttasche war einfach spitze. Obwohl die Costa Fortuna nicht unser Traumschiff war sind wir mit der Betreuung der Firma Holdenried und Herrn Peter Zick zu 100% zufrieden.  

13.11.2014
Familie Putz schreibt

Auch wir waren vom 26.10. - 02.11.2014 im Mittelmeer mit der Costa Serena unterwegs. 2 Erwachsene, 2 Kinder 13 und 11 Jahre alt und die Großeltern. Die Großeltern waren bereits einmal mit Holdenried auf Kreuzfahrt. Für uns war es die 1. Kreuzfahrt - und bestimmt nicht die letzte. Die Organisation der Anreise mit dem Bus, die Betreuung im Bus am Hafenterminal, auf dem Schiff, während der Rückreise etc => Hervorragend. Rudi und Monika machen das wirklich Klasse. Die bereits geschilderten Eindrücke von Mitreisenden können wir nur bestätigen. Ein wirklich tolles Schiff. Eine sehr angenehme Atmosphäre, sehr sauber und ein SUPER Essen. Fazit: Ein wunderschönes Erlebnis. Uns hat das Kreuzfahrt-Fieber gepackt. Liebe Grüße auch an alle Mitreinsenden, Stephan, Nadja, Benedikt und Raphael Putz aus Altbach-Neckar.

12.11.2014
Friederike und Magnus Hipp schreibt

Rheinkreuzfahrt MS Elegant Lady 15.10.-20.10.2014

Die Rheinkreuzfahrt mit Reisebegleiterin Gabi war sehr schön, sie hat alles im Griff und ist sehr freundlich. Das Schiff die Elegant Lady war auch sehr bequem. Das ganze Personal war sehr freundlich. Eine weitere kleine Kreuzfahrt kommt wieder mal in Frage. Friederike und Magnus Hipp aus Seeg

05.11.2014
Steidle Helga und Rudi schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried, wir bedanken uns für die tolle Reise auf der MS Berlin vom 06.10. - 15.10.2014 nach Albanien und Montenegro. "Holdi alles OK" Liebe Grüße vom Bodensee Helga und Rudi Steidle

05.11.2014
Hildegard und Bertram Schmid schreibt

Lieber Herr Holdenried, wir sind gerade von einer sehr schönen Flußfahrt auf der Donau vom 20.10. - 27.10.2014 mit der MS River Art zurück gekehrt und wollten uns bei Ihnen sehr herzlich bedanken. Alles war bestens. Wir wollen noch mehr weitere Reisen mit Ihnen machen. Herzliche Grüße aus Schwäbisch Gmünd Hildegard und Bertram Schmid

04.11.2014
Familie Uhlig/Gessler schreibt

Costa Serena 26.10.-02.11.2014: Herzlichen Dank dem tollen Holdenried-Team für die wieder super Organisation und die schöne Mittelmeer-Reise. Und noch ein zusätzlicher Dank an Rudi für seinen erfolgreichen "Einsatz" im Casino. Bis zur nächsten Kreuzfahrt: Familie Uhlig/Gessler aus Heilbronn

04.11.2014
Hans-Peter Zink schreibt

4.11.2014 Betr: Costa Serena 26.10-02.11.2014 Hans-Peter-Ulrike und Tobias schreibt: Liebe Monika und Rudi ! Es war eine fantastische Reise,wir drei wurden von Monika und Rudi BESTENS betreut und unser Enkel fand es Geil und fragte wann gehen wir wieder. Herzliche Grüße aus 78194 Hattingen/Baden

04.11.2014
Egg Ernst schreibt

Betr.: Costa Serena 26.10.-02.11.2014 Lieber Günther! Dies war meine erste Kreuzfahrt mit der Costa Serena vom 26.10.-02.11.2014. Mein Schwager Franz Rück hat mich überzeugt.Ich werde von dieser Reise in meinem Bekanntenkreis erzählen, wie alles gut organisiert war von Rudi und Monika. War kürzlich in Berlin im Reichstag. Lieber Günther vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Ernst Egg aus Pfaffenhausen

04.11.2014
Hörner Sieglinde und Dopfer Manfred schreibt

Westliches Mittelmeer mit der Costa Serena 26.10.-02.11.2014 Vielen Dank für die wunderschöne Reise. Viel Spaß hatten wir mit Rudi und Monika Grüße aus Sonthofen Sieglinde Hörner und Dopfer Manfred

03.11.2014
Bärbel Böhmer Kirchheim /Teck schreibt

Hallo, Günter ! Die Abschlußfahrt war wie immer spitze ! ! Du hattest wirklich alles bestens durchdacht und organisiert,was Dir so schnell keiner nach macht.Du bist und bleibst einfach der Größte.Das Hotel war sehr angenehm,und die Zimmer sehr schön und geräumig.Großen Dank auch an unseren Busfahrer Rudi,welcher uns wieder sehr umsichtig gefahren hat.Nicht zu vergessen unseren " Starmusiker " Rudi welcher hoffentlich bei keiner Reise mehr fehlen wird - - - - - -.Wir würden es uns wünschen. Vielen Dank an alle, Bärbel und Walter

03.11.2014
Franz und Frieda Rück schreibt

Costa Serena vom 26.10.- 02.11.2014 Lieber Günther! Es war wieder wunderschön. Tochter,Freund und Enkelkinder waren auch dabei. Einfach war einfach Spitze mit Rudi und Monika Harzliche Grüße Franz und Frieda Rück aus 87719 Mindelheim

03.11.2014
Heim Berthold und Josefine schreibt

Costa Serena vom 26.10. - 02.11.2014 Sehr geehrter Herrr Holdenried, liebe Monika,lieber Rudi! Es war eine fantastiche und gut organisierte Reise, wir wurden von Rudi und Monika bestens betreut. Danke auch an Rudi der mit den Kellner an meinem Geburtstag mir ein Ständchen brachte, dies hat mich besonders gefreut, zumal ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte. Wir kommen wieder zu Holdenried. Danke! Mit freundlichen Grüßen Berthold und Josefine Heim aus Owingen

03.11.2014
Familie Baum schreibt

Costa Serena 26.10.-02.11.2014 Mitttelmeer

Den Ausführungen der Fam. Reimann können wir voll und ganz zustimmen. Auch für uns war es die 1. Kreuzfahrt (2 Erwachsene und 2 Mädels, beide 15 J.) und wir haben es in vollen Zügen genossen. Wir sind bestimmt bald wieder dabei!!! Fam. Baum aus Buxheim

02.11.2014
Familie Reimann schreibt

02.11.2014 Herbstferien mit der Costa Serena im westlichen Mittelmeer 2 Erwachsene / 2 Kinder 17J. + 14J. Gerade wieder zu Hause angekommen, haben wir die Eindrücke unserer ersten Kreuzfahrt immer noch nicht ganz verarbeitet. So etwas tolles haben wir uns in den schönsten Träumen nicht vorgestellt. Zwar waren wir vom ersten Eindruck der Innenkabine für 4 Personen geschockt, kein Tageslicht und viel zu eng - was wir aber in den folgenden Tagen erleben durften, war mehr als eine Entschädigung für diese Kabine. Bestens organisiert war der Bustransfer nach Savona und zurück, als Überraschung gab es sogar nach Ankunft am Anreisetag in Savona ein kleines Frühstück im Hafenterminal - exklusive für Holdenried Gäste. Die Costa Serena ist ein tolles Schiff mit sehr gutem Essen. Das ein durchschnittlicher Kreuzfahrer 4 kg an Körpergewicht zunimmt, dürfte beim Blick auf die Waage nicht stimmen, bei uns war es definitiv mehr, die Konsequenz eben, aus vielseitigem und sehr gutem Essen. Wir haben den Eindruck, bei Holdenried zu buchen lohnt immer, insbesondere dann, wenn die rührigen Reisebegleiter Rudi und Monika dabei sind. Diese zwei Reiseexperten würden wir jedem Kreuzfahrer wünschen. Ob in der Sprechstunde auf dem Schiff oder beim Essen im Speisesaal, Rudi hat immer ein Ohr für seine Gäste frei. Den Vogel abgeschossen hat er, als mehrere Kellner mit brennenden Wunderkerzen unserer Tochter zum 18. Geburtstag gratulierten und Sie auch noch eine Torte bekam samt Gesangseinlage - einfach Top. Also wir werden definitiv wieder einmal eine Kreuzfahrt buchen - am liebsten bei Holdenried - am liebsten wieder mit Rudi und Monika. Danke für alles. Auf ein Wiedersehen. Ralf, Nicole, Sina und Julian Reimann, Berg/Ravensburg

02.11.2014
Jenny und Matze schreibt

Westliches Mittelmeer MSC Splendida 26.10. - 2.11.2014: Für uns war es die 1. Kreutzfahrt und wir waren sehr zufrieden. Danke Sascha Hülsbusch für die super Empfehlung und die tolle "Reisebegleitung". Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Familie Hannen/Hoedl

30.10.2014
Stephanie und Anna Romana Klotz aus Wien schreibt

Betrifft: Saisonabschlussfahrt vom 24.-26.10.2014 mit Günther Holdenried

Hallo liebes Team, nochmals vielen Dank für eure hervorragende Betreeung. Wir werden sicher wieder bei euch buchen und freuen uns schon auf die nächste Reise. Liebe Grüße aus Wien Anna- Romana und Stephanie Klotz 

29.10.2014
Margot und Paul Klein schreibt

Abschlussfahrt 24.-26.10.2014

Lieber Günther, vielen Dank für die schöne Saison-Abschlussfahrt. Sie war, wie immer, bestens organisert. Wir hoffen, dass wir noch viele Reisen mit Dir machen können. Liebe Grüße Margot und Paul Klein aus Wasserburg

29.10.2014
Herr Kutter schreibt

Betrifft MS Berlin 06.-15.10.2014 4 Länder Kreuzfahrt Hallo Holdi, alles war o.k. Eine herrliche Kreuzfahrt mit schönen, unbekannten Häfen und Ausflügen, super Verpflegung und Service, wunderbare Unterhaltung mit den Cavallinis, Holdenried-Flagge hissen, Rudi aus Wiggensbach usw. sowie angenehme Getränkepreise, die viel Durst verursachten. Wir kommen wieder. Herzliche Grüße aus Ottobeuren M. + H. Kutter

28.10.2014
Sonnhild und Günter Wikenhauser schreibt

Die Reise vom 06.10. bis 15.10.14 mit der MS-Berlin war Top, es war alles in Ordnung. Wir werden wieder an Euch denken. Auf bald? Sonnhild und Günter Wikenhauser aus Singen

28.10.2014
Walburga Bentele schreibt

Betrifft MS Berlin 06.-15.10.2014 4 Länder Kreuzfahrt Frankreich, Kalabrien, Albanien, Montenegro, Sizilien.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir so eine wunderschöne Kreuzfahrt u. Ausflüge erleben durften. Es war ALLES SUPER: Ich kann nur sagen: Holdi, alles OK! Macht weiter so! Walburga Bentele, Aichstetten

27.10.2014
Herbert und Angelika Thanner schreibt

Sehr geehrter Herr Häusler! Wir möchten uns recht herzlich bedanken für die Organisation dieser Schiffsreise. Diese Reise war richtig super, das wir noch lange davon reden werden. Auch das Schiff und die Besatzung war ganz große Klasse. Das Wetter hat natürlich auch mitgemacht. Die Zugverbindung hat auch sehr gut geklappt trotz Streik wir hatten den ersten Zug genommen wie sie uns empfohlen hatten, so konnten wir Köln auch noch ein bißchen erkunden. Auch an Herrn Holdenried viele Grüße und ein Danke vom Kegelclub. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. Liebe Grüße Herbert und Angelika Thanner aus Laupheim

PS: Haben Sie von Frau Claudia Irg noch was in Erfahrung gebracht. Schade das sie nicht dabei sein konnte.

25.10.2014
Rudolf Hochenauer schreibt

MS Berlin 4-Länder Kreuzfahrt vom 6.-15.Oktober 2014

 Lieber Günther! Es war großartig, ja du bist der "Kreuzfahrtkönig". Alle Teilnehmer der 4 Busse waren begeistert, meinerseits bin ich auch schon auf 20 Kreuzfahrten mit Holdi gewesen, Äquatorüberquerung mit Taufen usw. In 30 Jahren hast du 250.000 Kunden betreut. Die humorvolle Freundlichkeit auch aller deiner Mitarbeiter muss auch erwähnt werden. Die Holdenried Flagge hissen, was von keinem anderen Unternehmen gemacht wird. Bleib so wie du bist, mach weiter so, jeder ist seines Glückes Schmied. Es grüßt herzlich Rudi Hochenauer aus Wiggensbach

22.10.2014
Ingrid und Manfred Meichsner schreibt

Rheinische Herbstbilder mit MS ELEGANT LADY vom 16.10. bis 20.10.2014 Koblenz - Basel - Koblenz:  Gaby und die Reiseleiterin von Plantours haben sich überhaupt sehr um uns bemüht und uns mit Informationen versorgt. Das Schiff ist sehr sauber, die Besatzung freundlich und hilfsbereit. Die Kabinen sind freundlich, aber in "Nachtstellung" mit herunter geklappten Schrankbetten etwas eng. Schade, dass man die Fenster nicht öffnen kann. Die Mahlzeiten waren reichlich und schmackhaft und wurden vom sehr freundlichen Service serviert. Die Rückreise von Koblenz mit einem Superbus und dem exzellenten Fahrer Florian war unbeschwert, von den üblichen Autobahnstaus einmal abgesehen.

Manfred und Ingrid Meichsner aus Eriskirch

21.10.2014
Fredi nd Marieluise Dobler Amriswil Schweiz schreibt

MS Berlin 4-Länder Kreuzfahrt vom 6.-15.Oktober 2014

Holdi, alles ok. Dies war der Leitspruch dieser Kreuzfahrt und dies mit gutem Recht. Niemand hatte Anlass oder Grund nur das geringst zu bemängeln. Alles hat-wie immer-wunderbar geklappt. Was alles geboten wurde, ist fast nicht mehr zu toppen. Die Cavallinis, die Stimmungsband von Holdenried, haben jeden Abend für gute Stimmung gesorgt. Auch die Getränkepreise waren eine Sensation (zB 1/2 lt Wein 2.75 Euro) Tischwein am Mittag und am Abend gratis. Dies war die 20. Kreuzfahrt, davon die Hälfte mit Holdenried und in Zukunft nur noch mit Holdenried. Viele Grüsse nach Heimenkirch Fredi und Marieluise

21.10.2014
Karin Stein schreibt

Betrifft MS Berlin 06.10.-15.10.2014 unter Holdenried Flagge:

 Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist fein, aber es müssen ja nicht immer die großen Schiffe sein. So hatten wir uns dieses mal die MS Berlin ausgesucht, die war mit einer Holdenried und einer französischen Guppe total ausgebucht. Doch zunächst stiegen wir am 06. Oktober in Heimenkirch in den VIP Bus ein, wo uns Herr Holdenried mit seinen Mitarbeitern Anita und Bruno schon am frühen Morgen begrüßte mit Laugenhörnchen und Wein. Unser 1 Stop war in Bellinzona und wer hätte das gedacht, die Gaststätte hatte für uns statt um 6 schon um 5 Uhr morgens aufgemacht. Dann ging unsere Reise fröhlich weiter und als wir in Nizza ankamen, war auch das Wetter heiter. Und um nicht in Abstinenz zu versinken, gab´s vor dem Check-in schon wieder etwas zu trinken, dazu gab es Nusszopf, Mann war das schön, so konnten wir gut gestärkt an Bord nun gehen. Wir fühlten uns auf dem Schiff sofort wie zu Hause, die liebenswerte Crew versorgte uns dort fast ohne Pause. Am 2. Tag stand das Hissen der Holdenried-Flagge auf dem Plan und das kam mit Sekt und Schnaps bei allen gut an. Herr Holdenried hatte an alles gedacht, er hatte sogar eine eigene Band mitgebracht. Die Cavallinis spielten jeden Abend zum Tanzen auf, so nahm die gute Stimmung fortan Ihren lauf. Auch das Programm der Crew ließ sich sehen, doch der Star war Romana, Sie sang zum niederknien schön. Aber nun wollten wir Passagiere auch singen und hatten beim Vortragen von Volksliedern großen Spaß, wenn auch mancher von uns schon lange die Texte vergaß, doch das war kein Problem, es gab keine Pleite, die fleißigen Helferlein Anita und Bruno verteilten die Texte, Seite für Seite. Und Rudi, unsere Einmann-Kapelle, war mit seiner Drehorgel auch immer zur Stelle. Nun noch etwas zur Route, sie war diese schöne Reise besonders wert, dazu hatte uns der Herrgott traumhaftes Wetter beschert. Beim Ausflugsprogramm war wörtlich für jeden etwas dabei, die Stationen in Calabrien, Albanien, Montenegro, Tarent, Milazzo und Rom waren wohl niemandem einerlei. In der Nähe von Perast wurden wir begrüßt vom Kirchengeläute der kleinen Kirche Maria vom Felsen, was jeden erfreute. Das Highlight für die meisten waren die Bucht und das Städtchen Kotor, eine schönere Altstadt hatten wir niemals gesehen zuvor. Begleitet wurden die Ausflüge von Gitti, Monika und Stefan, auch denen sei Dank, sie brachten uns immer heile aufs Schiff zurück und niemand wurde krank. Und immer, wenn wir unterwegs waren, auf dem Land oder zur See, war unser Leitspruch: "Holdi alles OK!" Zum Abschluss gab es noch eine Talentshow auf dieser Reise und wir staunten über die vielen Talente, die sich befanden in unserem Kreise. Noch viele schöne Dinge könnte ich hier nennen, doch das würde dann doch den Rahmen sprengen. Die letzte Nacht auf See war etwas stürmisch dann, doch dank unseres Kapitäns Ilias Venetautis und seiner Besatzung kamen wir alle wieder heil und gesund in Nizza an. Zum Abschluss möchte ich allen danke sagen, die zum Erfolg dieser schönen Kreuzfahrt beigetragen haben. Karin Stein aus Opfenbach

20.10.2014
Erika und Edgar Grath schreibt

Betrifft Kreuzfahrt MS Berlin 06.10.-15.10.2015 Nizza-Montenegro-Albanien-Sizilien-Rom-Nizza unter Holdenried Flagge

Lieber Günther, wir möchten uns bei dir bedanken für die schöne Kreuzfahrt. Ausflüge und Abendveranstaltungen waren super. Viele Grüße und Danke, Erika und Edgar aus Kressbronn

18.10.2014
Horst Werner schreibt

Betrifft MS Berlin 06.-15.10.2014 - 4 Länder 4 Meere Kreuzfahrt "Unter Holdenried-Flagge" vom 06.-15.10.2014 Nizza Kalabrien - Albanien Kotor/Montenegro-Tarent

Horst Werner / Konstanz.

Hallo Herr Holdenried, glücklich zu Hause angekommen, es war eine der der schönsten Kreuzfahrten mit der Berlin und der Route. Tolle Ausflüge, schöne Erlebnisse, rund um waren wir mehr als zufrieden. Service war ebenso auf dem Schiff, wie auch die Verpflegung einwandfrei. Ihre von Ihnen mitgebrachten Band ist lange zu suchen, sie war einfach SPITZE !! Es hat also alles geklappt, Heimreise mit dem Super- Bus ebenso die Verbindung mit der Fähre. Sagen Sie bitte Bruno und Anita, welche sich auch sehr um die Passagiere, wie auch Sie Herr Holdenried, bemüht haben unseren Dank Wir werden uns ganz bestimmt wieder auf einer Kreuzfahrt mit Ihnen sehen. Viele herzlich Grüße Horst und Bergith Werner aus Konstanz

04.10.2014
Centa & Lorenz Wegerer schreibt

3. 10. 2014 Zur Reise, Immer wieder Sonntag, schreibt Centa Wegerer Bad Waldsee,

Hallo Holdi, deine 3 Tages Tour, schafften wir, mit Dir, in 2 Tagen nur, ist das nicht wunderbar. Der Tagesablauf vom ersten Tag, stand ja im Programm, fährt dr Hodi mit, gehts oft anders rum, der schmeißt alles um, macht au nix, wenn das letzte, vor dem Anfang kommt. Als erstes einchecken im früheren Ramada Hotel, dann weiterfahrt zur Wein Königin nach Flonheim, Weinprobe war angesagt, ich trinke keinen Alkohol, dank Holdi bekam ich einen leckeren Traubensaft, das war doch Spitze, auch Spitze war der Winzerteller, wer jetzt glaubt dass war's, der hat sich geirrt, ab nach Rüdesheim ging jetzt die Fahrt, in die Drosselgasse, das stand auf dem Programm, manche kehrten ein, wir gingen zum Denkmal hoch, und hatten die herrliche Aussicht über den Rhein genossen. Am 2ten Tag fuhr der Bus schon vor dem aufstehen los, der fährt ja fast 3 Stund bis Rust, um einen schönen Sitzplatz zu bekommen, muss der Bus eine Stunde vorher kommen. ( Live Sendung, immer wieder Sonntag, 10 - 12 Uhr,) Wir hatten Glück, und fanden einen Platz ganz oben unterm Dach. Nur der Wetter Gott hat nicht mitgemacht, ein Vorteil hatte ja das ganze, der Regen war wärmer wie daheim,. Die Vorstellung, die Höhner & Hansi Hinterseher & Michael Holm und noch viele mehr, war das frühe aufstehen doch wert. Bevor es heim ging, fuhren wir über den Rhein, zur Elsächsischen Weinstrasse, im kleinen Städtchen Requewihre heißt es Stadtbesichtigung, viele Weinlokale & genauso viele Zucker Bäcker mit großen Auslagen, gab es hier. Die Zeit verging im nuh,, wir mußten zurück zum Bus und was ist das, Biertische sind vor dem Bus aufgebaut, darauf stand roter - weißer Wein, damit der Wein nicht so allein da steht, gibt es dazu Holdi's berühmter Nusskuchen, kaum war alles aufgegessen, Holdi teilt Liedertexte aus, und dann singen 180 Holdi Gäste - SEHRA MADRE, Holdis Lieblings Lied, dann ging's heim, Holdi ich/wir sagen Danke für die herrliche Reise, für uns war dies, der schönste Sonntag in der Woche, das war's, aus Bad Waldsee grüßen Centa & Lorenz Wegerer

30.09.2014
Siegfried und Gabriele Huelsbusch schreibt

Rhein in Flammen, danke Günther das wir Ihn nicht löschen mussten, das hat die Natur besorgt. Wir müssen dich loben, es war eine kurzweilige Fahrt. Mit 5 Gänge Menü und Gesang, Sprüche und Witzle hast du 180 Leute begeistert. Jetzt warten alle, was du wieder ausheckst.

Auf ein Neues

Siggi und Gabi Hülsbusch aus Haslach

26.09.2014
Elisabeth und Heinz Gerster schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried,

von der Flußkreuzfahrt auf Saone und Rhone im Juli sind wir hellauf begeistert. Das Preis/Leistungs-Verhältnis sucht seinesgleichen: Land-Ausflüge, sämtliche Getränke an Bord, Bus Hin- und Rückreise alles inclusive - das gibt's wohl nirgends sonst. Dies war unsere erste Reise mit Holdenried, aber sicher nicht die letzte. Freundliche Grüße von Elisabeth und Heinz Gerster aus Eisenharz!

26.09.2014
Carmen und Hans-Joachim Hofmann schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried,

nach unserer Rückkehr von der schönen und erlebnisreichen Reise mit der MS Scholochow vom 03. bis 13.09.2014 von Sankt Petersburg nach Moskau, möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Obwohl wir wussten, dass das Schiff bereits eine alte Dame ist, waren wir im ersten Moment über die Größe der Kabine und hauptsächlich über die Nasszelle mit der doch eigenartigen Duschlösung etwas überrascht. Es stellte sich jedoch bereits nach der ersten Nacht heraus, dass trotz der sehr schmalen Betten man gut schlafen konnte und die Dusche ihren Zweck voll erfüllte. Das Schiff und die Aufenthaltsräume waren sehr sauber und das gesamte Personal überaus höflich und zuvorkommend. Die Animateure gaben sich überaus viel Mühe mit doch sehr geringen Hilfmittel die Passagiere am Abend zu unterhalten - was ihnen absolut gelang! Der Akkordeonspieler trug mit russischen Liedern und Tanzmusik ebenfalls einen erheblichen Teil dazu bei. Zum Tanzen war leider die Tanzfläche etwas zu klein. Da aber kaum Tänzer unter den Gästen sich befanden, konnten die wenigen trotzdem das Tanzbein bewegen. Die Ausflüge waren alle an den wir teilgenommen haben, sehr interessant und gut organisiert. Auch den Reiseleitern möchten wir ein grosses Lob aussprechen. Besonders Herrn Weiss, der bei anstehenden Fragen und Problemchen mit seiner ruhigen Art immer Auskunft und Hilfe den Reisenden gab. Seine Tips zum Fahren mit der Metro in Moskau und für die Besichtigung auf eigene Faust waren für uns sehr hilfreich. Die Reise war für uns ein besonderes Erlebnis! Nochmals herzlichen Dank! Carmen und Hans-Joachim

26.09.2014
Linder Anita und Heinz schreibt

Lieber Günther Holdenried,

schon sind wieder drei Wochen ins Land gezogen, seit wir mit unseren beiden Enkeln die Kreuzfahrt (westliches Mittelmeer) mit der MSC gemacht haben. Es war für uns, und ganz besonders für Nora und Oskar, ein tolles Erlebnis. Leider haben wir erst rund 10 Tage vor Reisebeginn erfahren, dass wir die von uns gebuchte Balkonkabine nicht bekommen konnten. Die Enttäuschung war natürlich groß. Durch Deinen persönlichen Einsatz, lieber Günther, und durch die Großzügigkeit von MSC, konnte die Angelegenheit zu unserer vollsten Zufriedenheit geregelt werden. Einige Bemerkungen zum Schiff: Ein super Schiff und sehr sauber - Unsere Kabine, ohne Balkon, keine Kritik. - Personal, mit wenigen Ausnahmen, sehr freundlich und hilfsbereit. - Essen: Durch die riesige Auswahl hat jeder, zu jeder Tages-und Nachtzeit, etwas leckeres gefunden. - Ein- und Ausschiffen schnell und unbürokratisch, soweit keine Formfehler vorhanden waren. Wir möchten uns bei Dir, lieber Günther, bei Deinem Team, und natürlich bei MSC, für Euren Einsatz in unserem Fall ganz herzlich bedanken. Mit den besten Grüßen Anita und Heinz Linder

24.09.2014
Christa und Peter Stoll schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried,

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen (und bei der Reederei MSC) bedanken. Es war ein Traumurlaub auf der MSC Splendida und die eingeschlossenen Leistungen waren einmalig. Ganz toll war auch, dass wir mit dem Bus am 31. 08. schon sehr früh in Genua waren und als eine der Ersten auf dem Schiff einchecken konnten. Das war ein tolles Erlebnis. Auch die Rückfahrt mit dem Bistro-Bus war sehr entspannt. Vor einigen Wochen haben wir bereits unsere 3. Kreuzfahrt bei Ihnen (Oster-Kreuzfahrt Mittelmeer) gebucht. Schön ist es auch, dass Sie einige Termine in den Schulferien anbieten, weil ich als Lehrerin nur diese Termine nutzen kann. Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße nach Heimenkirch Christa und Peter Stoll Vogt

23.09.2014
Dr. Berthold Herzogenrath schreibt

Mittelmeerkreuzfahrt MSC Splendida 31.08. - 07.09.2014

Sehr geehrter Herr Holdenried, mit der MSC Splendida durchs westliche Mittelmeer zu reisen, war ein echtes Vergnügen. Besonders geschätzt haben wir die großzügige Suite mit reichlich Platz für vier Personen, dem freundlichen Service beginnend bereits beim Einchecken bis zum Abendessen an Bord sowie das Sonnendeck 18 mit echter Privatsphäre. Gerne schauen wir uns in Ihrem aktuellen Angebot nach einer passenden Reise fürs nächste Jahr um. Mit freundlichen Grüßen Berthold Herzogenrath aus Weingarten

22.09.2014
Stefan und Barbara Milz schreibt

Rhein in Flammen 13.09.-14.09.2014

Hallo Holdenried Team, wir möchten uns noch für die zwei schöne Tage bei Rhein in Flammen in Oberwesel am 13. und 14. 9. bei euch bedanken. Besonders bei unserem Reiseleiter Günther Holdenried für die reibungslose Organisation und die gute Stimmung während der Reise. Selten so viel gelacht, wir denken noch gerne daran zurück. Grüsse von der Gestratzer Reisegruppe.

20.09.2014
Weber Reinhard schreibt

MS Elegant Lady 24.08.-30.08.2014 Donaukreuzfahrt

Grüß Gott, die Damen und Herren, vielleicht gefällt Ihnen der ein oder andere Spruch: Was kann man selig preisen? Urlaub mit Holdenried Reisen Willst du sehr gut speisen - musst du mit Holdenried Reisen Urlaub zu günstigen Preisen = Holdenried Reisen Bist du Urlaubsreif? Buch bei Holdenried Reisen sogleich Willst du nen Urlaub günstig und schön, dann musst du zu Holdenried Reisen gehn. P.S. Wir haben vom 24.08.-30.08.2014 eine Flusskreuzfahrt mit Ihnen auf der Donau von Passau nach Budapest gemacht mit der Elegant Lady. War schön. Viele Grüße Reinhard Weber aus Leutkirch

18.09.2014
Daniel schreibt

"Berlin-Wochenende mit Überraschungsbesuch im Reichstagsgebäude" Liebe Holdenried-Reisende, lieber Günther, immernoch denke ich oft an die tolle Fahrt nach Berlin vor rund drei Wochen zurück. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht die Fahrt als Reisebegleiter erleben zu dürfen und möchte mich für die interessanten Gespräche mit allen Reisenden bedanken. Ich freu mich bereits auf die nächste Fahrt nach meinem Auslandssemester. Viele Grüße aus Malaysia, Daniel

16.09.2014
Marianne und Heinrich Hutzler schreibt

Sehr geehrte Damen und Herren, nach unserer Rückkehr von der Kreuzfahrt MS Michael Scholochow St. Petersburg-Moskau können wir Ihnen mitteilen, dass wir eine wunderbare Fahrt genießen konnten. Wir haben erstmal eine Kreuzfahrt unternommen und werden auch künftig kein größeres Schiff wählen. Ausserdem haben wir es sehr angenehm empfunden, dass Herr Weiss als Reisebegleiter auf dem Schiff anwesend war. Er konnte uns bei vielen Einzelfragen behilflich sein und wir konnten uns in Moskau bei unserem Freigang sogar bei einer U-Bahnfahrt anschließen. Ein großes Lob also für Herrn Weiss. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg. MfG - Marianne und Heinrich Hutzler

15.09.2014
Evelyn und Hannelore Stanka aus Kirchheim schreibt

Sehr geehrter Herr Holdenried!

Rhein in Flammen vom 13.-14.09.2014 war eine wunderschöne Reise. Der ganze Reiseverlauf war ganz toll organisert. Wir werden alle Fälle wieder mit Holderied verreisen. Wir sind voll des Lobes.

15.09.2014
Siegfried, Doris und Amy Borner schreibt

Nordlandkreuzfahrt MSC Magnifica 24.08.-02.09.2014

 Sehr geehrter Herr Holdenried, vom 24.08.-02.09.2014 habe ich, meine Frau und meine Enkelin (11 Jahre) an Ihrer Nordland Luxuskreuzfahrt teilgenommen. Ihre Reise war mit Ihrer Reiseleiterin Gabi bestens ausgestattet. Ich kann nur sagen von der Abfahrt bis zur Ankunft war alles super organisiert. Dafür besten Dank. Mit freundlichen Grüßen, Sigfried Borner aus Rot a.d. Rot

15.09.2014
Winfried Dufner schreibt

Rhein in Flammen vom 13.-14.09.2014. Lieber Günther, für Deine professionelle Reiseleitung möchte ich Dir auch im Namen meiner Reisepartnerin Respekt und Anerkennung aussprechen. Wir durften Deine jahrzehntelangen Erfahrungen genießen und sind vollen Lobes. Gruß Winfried Dufner / Ilmensee

15.09.2014
Monika Prinz-Häusler schreibt

Leipzig-Dresden, Elbsandsteingebirge-Berlin  vp, 11.09.-14.09.2014. Es war ein herrliches Erlebnis, aber auch stressig, diese Fahrt mit gemacht zu haben. Ein besonderen Dank an unseren Fahrer, Darko und Steffi für die gute Betreunung. Monika Prinz-Häusler aus Ellhofen.

09.09.2014
Eckbert und Gundula Fischer schreibt

Costa-Pazifica vom 25.08-04.09.14 7 Ostseeländer

Sehr geehrter Herr Holdenried, wir möchten uns auf diesem Wege be Ihnen und Ihrem Team recht herzlich bedanken für die reibungslose Organisation mit der Busfahrt von Singen nach Kiel sowie auch das wuderbare unvergesßliche Urlaubserleben auf der Costa Pazifika und allen damit verbundenen Städteausflügen. Das Gratisgetränkepaket trug zu einem unkomplizierten Eßvergnügen bei Tisch bei. Wir möchten uns ganz herzlich bei Rudi und Monika bedanken. Sie standen uns während der gesamten Reise mit Rat und Tat zur Seite. Die immer gute Laune von Rudi und Monika wurde auf alle Urlauber übertragen. Wir sind bereits sehr oft mit Ihrem Reiseunternehmen unterwegs gewesen und waren immer wunschlos zufrieden. Auf der Hinfahrt mit dem Bus gab es sogar Rotwein und Zopfkuchen, serviert von Rudi und Monika als Überraschung. Dank Rudis Kontakte konnte die Busrückfahrt bereits um 9.30 Uhr angetreten werden. Es gab sogar ein Geburtstagsständchen in Englisch und Deutsch im Bus auf der Heimreise, angestimmt von Rudis beachtlicher Stimmgebung.Vielen Dank für die Geburtstagskarte und den Picolosekt. Für alles ein großes Dankeschön!!! Das Preis-Leistungsverhältnis hat uns wie immer überzeugt. Wir sind immer wieder auf Ihre Anzeigen und Angebote gespannt und interessiert. Liebe Grüsse Fam. Fischer. aus Volkertshausen

08.09.2014
Hilde Wimmer schreibt

"Rhein in Flammen" 09.08.-10.08.2014 und "Immer wieder Sonntags" 30.08.-31.08.2014

Hallo Herr Holdenried, vielen Dank für die 2 wunderschönen Ausflüge Rhein in Flammen und nach Rust. Viele Grüße aus Uting, Hilde Wimmer PS: Ich freue mich auf meine gebuchte Kreuzfahrt!

08.09.2014
Inge Peter und Renate Breg schreibt

"Immer wieder Sonntags" 30.08.-31.08.2014

Liebes Holdenried Team, wir danken für die super organisierte Reise vom 30.8.-31.08. zu " Immer wieder Sonntags" und grüßen aus Wangen, Inge und Renate Breg

06.09.2014
Kurt Matt schreibt

Costa Pacifica "Ostseekreuzfahrt" 25.08.-04.09.2014

Liebes Holdenried Team Herzlichen Dank die Reise mit Costa Pacifica war bestens organisiert. Dank an die Busfahrer und an Rudi und Monika das war bestens. Auch wenn es kleine Kritikpunkte gibt aber es kann ja nicht alles perfekt sein. Wir werden auf jeden Fall wieder bei Ihnen buchen und auch unseren Freunden Sie weiterempfehlen. Weiterhin viel Erfolg für Ihr Unternehmen Liebe Grüße aus Singen Kurt u. Heidi Matt aus Singen

03.09.2014
Bernd, Waltraud und Harald aus Reute schreibt

Fahrt mit der Elegant Lady vom 24.-30.08.2014 Passau-Budapest-Passau.

 Lieber Günther, Liebe Katja, Liebes Holdenried-Team, Auch das zweite mal waren - und sind immer noch – von der Elegant Lady begeistert! War wieder richtig toll! Wie bereits im Juni: (siehe Eintrag vom 17.06.2014) Schiff und Besatzung sind SPITZE! Wir haben uns sehr, sehr wohl und zu Hause gefühlt! Vom Personal haben wir die meisten schon gekannt und sind sehr liebevoll empfangen und versorgt worden. Es war hoffentlich nicht unsere letzte Reise mit der "Elegant Lady"! Herzliche Grüße Bernd, Waltraud & Harald aus Reute. Im Gedenken an unsere Ilse, die bestimmt auch gerne dabei gewesen wäre.

03.09.2014
Dieter & Inge Lamm schreibt

Immer wieder Sonntags in Rust vom 30.08.-31-08.2014. "2-Tagesausflug mit Programm für 3 Tage".

In der Tat, Dein Hinweis lieber Günther traf bei diesem Ausflug zu. Das erste Ziel, die Weinprobe im Rheinhessischen Flonheim mit rustikalem Winzervesper war in lockerer Atmosphäre ein Genuss. Untermalt mit Musik von Rudi konnte man die immer gut eingeschenkten Gläser bewerten. Weiter ging es dann nach Rüdesheim wo jeder sich entscheiden konnte ob er den Ort erkunden will oder in einer lauschigen Weinlaube noch weitere Weinsorten probieren möchte. Am Sonntagmorgen ging es dann früh los damit man rechtzeitig in Rust ist um noch einen guten Platz zu bekommen. Das Wetter meinte es zwar an diesem Tag nicht gerade gut mit uns, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Nach der Liveshow in Rust ging es aber noch nicht nach Hause, Du führtest uns noch in den pittoresken Ort Riquewihre im Elsaß, wo man, wie sollte es anders sein, auch noch elsässischen Wein genießen konnte oder so manche süße Köstlichkeit aus der Region. Glücklich und zufrieden ließen wir nach Ankunft zu Hause bei einem Absacker das Wochenende nochmals Revue passieren. Lieber Günther, nochmals vielen Dank für die super zusammengestellte Tour verbunden auch mit Dank an Bruno und Rudi für seinen musikalischen Einsatz. Liebe Grüße aus Eriskirch am Bodensee von Inge und Dieter Lamm

02.09.2014
Herrmann König schreibt

Immer wieder Sonntags 30.08.-31.08.2014

Lieber Günther, unser Freundeskreis (die Bischofbergers, die Weisenburgers, Dr. Brunckhorst und Doris Wagner und die Königs) traf sich am 1.9. - einen Tag nach einem hochinteressanten Reise-Wochenende u.a. zu "Immer wieder Sonntags" - zu einer Nachbesprechung in Gabi Hornsteins Nonnenhorner Weinrädle. Unser Beschluss war einstimmig: Wir machen wieder eine Busreise (bisher waren wir ja alle nur mit dem Schiff unterwegs) aber nur, wenn Günther Holdenried persönlich mit dabei ist. Unser Freundeskreis möchte sich auf diesem Wege nochmals bei Dir, lieber Günther, ganz herzlich für ein - programmlich zwar sehr kompaktes - aber großartig gelungenes Wochenende bedanken. Es ist wohl einmalig und deshalb höchst lobenswert, wie Du (und Bruno, dein Helfer im Hintergrund) Busreisen organisiert, planst und durchführst. Chapeau! Im Namen des Freundeskreises, der guten Wein schätzt, grüßt Dich stellvertretend Dein Hermann König Chefredakteur a. D. aus Kempten

02.09.2014
Hans und Annemarie Riess schreibt

Elegant Lady Donaukreuzfahrt 24.08.-30.08.2014

Sehr geehrter Herr Holdenried, leider kamen wir nicht wie versprochen dazu, Ihnen von Budapest eine Karte zu schicken. Nun möchte ich Ihnen wenigstens auf diesem Wege mitteilen, dass uns die Reise sehr gut gefallen hat, und dass wir rundum zufrieden waren. Auch die Mitreisenden waren sehr angenehm. Die Mannschaft war überaus bemüht, die Atmosphäre familiär. Es war sicher nicht unsere letzte Reise mit der Firma Holdenried. Mit Dank und freundlichen Grüßen, Annemarie und Hans Rieß aus Ravensburg